Loading…
  • Fit`n´Well Schwimmbad Schöne Flöte

Aktuelles

WELTPREMIERE IN HOLZWICKEDE !

Fit n Well eröffnet am 17.09.2023 die erste und einzige Yoga-Zone in der Region!

Am Sonntag den 17.09.23 eröffnen wir für unsere Mitglieder sowie für alle Interessierten unsere neue Yoga-Zone.

Die einzigartigen Geräte des Medizinprodukte Herstellers Dr. Wolff bieten hervorragende Einstiegsmöglichkeiten in die Welt des Yoga, in dem sie einzelne Yoga-Übungen einfach einfacher machen!

Yoga-Zone als Brücke zwischen Kursen und Geräten

Das Konzept besteht aus fünf Modulen, die jeweils mehrere Yoga-Übungen ermöglichen.

Damit wird Yoga für Einsteiger, deren Beweglichkeit oftmals nicht ausreicht, um die klassischen Yoga-Bodenübungen zu absolvieren, noch besser möglich.

Statt Leistung stehen Entspannung und Beweglichkeit, aber auch sanfte Kräftigung im Mittelpunkt des Trainings.

Fortgeschrittene können sich zusätzlich weiterhin in unseren Yoga-Kursen unter persönlicher Anleitung in die Geheimnisse der Yoga-Lehre einführen lassen

Yoga in der Therapie

Die Yoga-Zone ergänzt die gesundheitliche Ausrichtung des Fit n Well Fitness- und Gesundheitszentrums optimal und bietet neben den bereits angebotenen klassischen Yoga-Kursen nun auch gerätegestützte Yoga-Trainingsmöglichkeiten im Rahmen der Trainingsprogramme und das flexibel und terminunabhängig.

Die Yoga-Zone trägt mit ihren ausgewählten Übungen, die zukünftig auch in der Therapie und unseren Gesundheitsprogrammen eingesetzt werden können, zu einer besseren Beweglichkeit und Entspannung sowie einem neuen Körpergefühl bei.

Unsere Trainer und Therapeuten mussten sich vorab in einer entsprechenden Fortbildung qualifizieren und geben den Trainierenden zielgerichtete Ratschläge und Lösungen an die Hand, wie sie ihre persönlichen Fitness- und Gesundheitsziele erreichen können.

Yoga als Ergänzung im Fitnesstraining

Letztlich profitieren alle Fit n Well-Mitglieder durch die Aufnahme ausgewählter Übungen aus der Yoga-Zone in ihren Trainingsprogrammen von besserer Beweglichkeit und Entspannung. Damit ergänzt die Yoga-Zone unser ohnehin schon breites Sport- und Trainingsangebot und ermöglicht im Sinne eines ausgewogenen Fitnessgedankens ein äußerst abwechslungsreiches Training.

Somit steht im Fit n Well zukünftig ein Rund-um-Yoga-Sorglos-Paket zur Verfügung, auf dass sich alle Mitglieder freuen können.

Ihre Vorteile

Alle Interessenten, die am neuen Yoga-Erlebnis teilnehmen möchten, erhalten nicht nur ein neuartiges Trainings- und Körpergefühl, sondern zusätzlich halten wir am 17.09.2023 attraktive Sonderkonditionen in Form von 50% Rabatt auf die Anmeldegebühr und einem 4-wöchigen-Rücktrittsrecht bei Nicht-Gefallen bereit.

Willkommen im Club - mit Fitness- und Gesundheit starten!

Unsere Jahresstart-Aktion ermöglicht Ihnen den einfachen und risikolosen Einstieg in Ihr Gesundheits- und Fitnesstraining!

Mit unserem 2-wöchigen, kostenlosen Testangebot sowie dem anschließenden 4-wöchigem Rückstrittsrecht incl. Geld-zurück-Garantie sind Sie doppelt abgesichert.

So können Sie in Ruhe ausprobieren, ob es Ihnen bei uns gefällt und profitieren direkt von allen Angeboten und Leistungen!

Jetzt Termin zum Probetraining vereinbaren unter 02301/12233.

Wir freuen uns auf Sie!

rueckenbeschwerden

#BeActive – Fit n Well bewegt Europa

Das Fit n Well – Fitness- und Gesundheitszentrum beteiligt sich an der „Europäischen Woche des Sports“ (23. – 30. September) und setzt damit ein Zeichen für ein aktiveres und gesünderes Europa und vor allem Holzwickede und Umgebung.

Vom 23.09. – 30.09.22 lädt Fit n Well alle Interessierten zur Fitness- und Gesundheitswoche ein, um Menschen in unserer Region für einen aktiven und gesunden Lebensstil zu begeistern!

Der Deutsche Turner-Bund koordiniert die Kampagne in Deutschland und auch das Fit n Well ruft in der Woche vom 23. bis 30. September zu mehr Aktivität auf. Dazu veranstalten wir eine Aktiv- und Gesundheitswoche und öffnen dazu die gesamte Woche unsere In- und Outdoor Fitness-Trainingsflächen sowie das gesamte Kursprogramm auch für Nicht-Mitglieder. Alle sind herzlich eingeladen, die Angebote zu nutzen, sich zu bewegen und das Fit n Well – Fitness- und Gesundheitszentrum kennenzulernen.

Zur Teilnahme ist lediglich ein Anruf unter 02301/12233 erforderlich und schon kannst du dich zu den kostenlosen Angeboten deiner Wahl von 10.00 – 22.00 Uhr anmelden. Informiere dich zu deinen Möglichkeiten auf unserer Homepage (www.fitnwell.de) oder unter 02301/12233.

Hol Dir deine 200,- € Rückerstattung für gesundheitsbewusstes Verhalten !

Kooperation VIACTIV Fitness und Fit n Well - Fitness- und Gesundheitszentrum wird fortgesetzt !

Du hast wenig Zeit und willst trotzdem in Form bleiben?

Das verstehen wir gut. Wer fit ist, fühlt sich einfach besser – und kann seine persönlichen Ziele mit ganzer Kraft meistern. Und mit VIACTIV Fitness machst du den ersten Schritt. Mit dem innovativen Ganzkörpertraining verbesserst du in wenigen Wochen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Außerdem profitierst du von wertvollen Tipps rund um Ernährung und Entspannung.

Und falls du es noch nicht wusstest:

Wenn du bei der VIACTIV versichert bist, kannst du dir gleich noch 200 Euro Rückerstattung sichern.

Leg direkt los und informier dich bei uns im Fit n Well - Fitness- und Gesundheitszentrum.

 

Corona-Update 12.04.2022:

Wie bereits im letzten Update angekündigt, fallen nun auch bei uns am 17.04.22 die letzten Corona-Regeln.

Wir bedanken uns nochmals bei all unseren Mitgliedern, die in der gesamten Zeit durch ihr faires und respektvolles Verhalten untereinander sowie durch Einhaltung der Regeln dazu beigetragen haben, dass wir alle bislang den Umständen entsprechend gesundheitlich gut durch die Pandemie gekommen sind!!

Ab dem 17.04.22 wird zunehmend auf Eigenverantwortung gesetzt!

Daher empfehlen wir ALLEN die Hygieneregeln weiter wie bislang einzuhalten, wenn die Auslastung des Studios es möglicherweise erforderlich macht. Es besteht aber seitens des Gesetzgebers keine Verpflichtung mehr dazu. 

Wir geben folgende Rahmenbedingungen beim Besuch des Fit n Well ab dem 17.04.22 bekannt:

  1. Es gelten keine Zugangsbeschränkungen (3G, 2G oder 2G+) mehr.
  2. Die Maskenpflicht im gesamten Fit n Well entfällt.
  3. Geräte können nun VOR  der Nutzung desinfiziert werden.
  4. Der Live-Ticker in unserer Studio-App zeigt euch weiterhin die Auslastung des Studios an.
  5. Gymnastikkurse werden weiterhin über die App gebucht.
  6. Umkleiden und Sauna sind ohne Beschränkungen nutzbar.
  7. Im Duschbereich ist wie bislang nur jede zweite Dusche nutzbar.

Unsere bekannten „Corona-Sicherheitsstandards“ bieten Euch weiterhin wie gewohnt einen zusätzlichen Schutz, insbesondere hinsichtlich möglicher Tröpfcheninfektionen über Aerosole.

Darüber hinaus nutzt in den kommenden Monaten unsere zahlreichen Outdoor-Trainingsflächen in einem einmaligen Ambiente.

Bis dahin...

bleibt gesund, wir bleiben dran...

euer Fit n Well Team!

Corona-Update 02.04.2022:

Wie Ihr sicherlich bereits erfahren habt, entfallen ab dem 03.04.2022 alle corona-bedingten Einschränkungen in fast allen Bereichen des täglichen Lebens. Stattdessen wird zukünftig zunehmend auf Eigenverantwortung gesetzt.

Wir bedanken uns bei all unseren Mitgliedern, die in der gesamten Zeit durch ihr faires und respektvolles Verhalten untereinander sowie durch Einhaltung der Regeln dazu beigetragen haben, dass wir alle bislang den Umständen entsprechend gesundheitlich gut durch die Pandemie gekommen sind!!

Deshalb entscheiden wir uns, nicht zuletzt auch aufgrund eurer zahlreichen Rückmeldungen in den letzten Tagen und Wochen, nun nicht für einen überstürzten sondern einen schrittweisen Abbau der Corona-Regeln im Fit n Well.

 

Wir bitten um Verständnis sowie um Respekt und Fairness aller Sportler untereinander, dass wir bis einschließlich zum 17.04.2022 die gewohnten Hygiene-Regeln im Fit n Well noch für 2 Wochen bis Ostern aufrechterhalten!

 

Lockerungen geben wir für folgende Bereiche bereits ab sofort bekannt:

  1. Ab sofort gelten keine Zugangsbeschränkungen (3G, 2G oder 2G+) mehr.
  2. Die Maskenpflicht im gesamten Außenbereich (Trainingsterrassen und Outdoor-Gym) entfällt.

 

Unsere bekannten „Corona-Sicherheitsstandards“ (Luftfiltergeräte, Hygienezertifizierung, Outdoor-Training etc.) bieten Euch weiterhin wie gewohnt einen zusätzlichen Schutz, insbesondere hinsichtlich möglicher Tröpfcheninfektionen über Aerosole.

 

Bis dahin...

 

bleibt gesund, wir bleiben dran...

 

euer Fit n Well Team!

Corona Update 12.01.2022:

Ab dem 13.01.2022 gelten neue Zugangsregeln für Fitnessstudios – auch im Fit n Well !

Das Wesentliche vorab:

Die zusätzliche Regelung, dass geboosterte Personen trotzdem noch einen entsprechenden Corona Schnelltest zum Training vorlegen müssen (2G+), wurde abgeschafft!

Ab dem 13.01.2022 müssen geboosterte Personen keinen zusätzlichen Corona-Test für die Nutzung eines Fitnessstudios vorlegen! Die zusätzliche Testpflicht entfällt ebenfalls für Personen, die über eine wirksame Auffrischungsimpfung verfügen oder bei denen innerhalb der letzten drei Monate eine Infektion mittels PCR-Test nachgewiesen wurde, obwohl sie zuvor vollständig immunisiert waren.

Für alle anderen gilt weiterhin die 2G-Plus-Regelung für Indoor-Training, d.h. nur Geimpfte und Genesene dürfen in Innenräumen trainieren und saunieren, die zusätzlich einen negativen Testnachweis (max. 24 Stunden alter Schnelltest, oder max. 48 Stunden alter PCR Test) beim Eintritt vorlegen.

Damit ergeben sich folgende wesentlichen Zugangsregeln ab dem 13.01.22:

  1. NEU: Geboosterte Personen können ohne zusätzlichen Corona-Test das Fit n Well vollumfänglich nutzen. Die zusätzliche Testpflicht entfällt ebenfalls für Personen, die über eine wirksame Auffrischungsimpfung verfügen oder bei denen innerhalb der letzten drei Monate eine Infektion mittels PCR-Test nachgewiesen wurde, obwohl sie zuvor vollständig immunisiert waren.
  2. Für alle anderen gilt weiterhin die 2G-Plus-Regelung für Indoor-Training.
  3. Entsprechende Schnelltests erhaltet Ihr nach wie vor kostenlos in den gängigen Testzentren (Bürgertest) oder durch entsprechend befugte Stellen, die den erforderlichen Test durchführen sowie den Nachweis ausstellen können.
  4. NEU: Diejenigen unter euch, die weiterhin einen Schnelltest zum Training benötigen, können einen entsprechend zugelassenen, eigenen Antigen-Corona-Schnelltest mitbringen und unter unserer Aufsicht im Außenbereich durchführen (eigenverantwortlicher Selbsttest unter Aufsicht). Wir bitten vor der gewünschten Testung entsprechend über die Rezeption (02301/12233) einen Termin zu vereinbaren, da wir nur max. 2 Personen gleichzeitig zum Test zulassen. Der Test dient dann ausschließlich für das anschließende Training im Fit n Well. Eine Testbescheinigung zur Vorlage in anderen Einrichtungen dürfen wir nicht ausstellen.

Ansonsten bleiben unsere gängigen zusätzlichen Schutzmaßnahmen (z.B. Luftfilteranlagen) sowie auch AHA+L – Regeln weiterhin erhalten!

Bleibt gesund,

wir bleiben dran…

Euer Fit n Well- Team

Hallo liebe Fit n Well‘ er!

Da uns vermehrt Anfragen zu den neuen Zugangsregeln in Fitnessstudios erreichen, antworten wir gerne wie folgt:

Die aktuelle Zugangsregel 2G+ hat weiterhin Bestand bis einschließlich morgen, den 12.01.22!

Es verdichtet sich die Informationslage, dass ab Donnerstag, den 13.01.22, die Zugangsregelung zu Fitnessstudios sich u.a. dahingehend entschärft, dass „Geboosterte-Personen“ auch ohne Vorlage eines entsprechenden Corona-Tests trainieren dürfen.

Bis dahin halten wir es allerdings wie immer und geben die tatsächlichen, endgültigen Neuerungen erst mit Vorlage der neuen CoronaSchVO bekannt. Wir erwarten dies spätestens im Laufe des morgigen Tages und werden dann umgehend diese auf den bekannten Kanälen kommunizieren.

Euer FnW Team

Update 27.12.2021:

Ab dem 28.12.2021 gilt die neue Corona-Regel: „2-G-Plus“ -

Trotz Impf-Booster muss nach der neuen Verordnung zusätzlich ein negativer Testnachweis für Indoor-Sport vorgelegt werden!

Das Gute vorab: Wir haben weiterhin vollumfänglich mit allen Leistungen geöffnet!

Ab dem 28.12.2021 gilt zunächst vorläufig bis zum 10.01.2022 zusätzlich die neue 2G-Plus-Regelung für Indoor-Training, d.h. nur Geimpfte und Genesene dürfen in Innenräumen trainieren und saunieren, die zusätzlich einen negativen Testnachweis (max. 24 Stunden alter Schnelltest, oder max. 48 Stunden alter PCR Test) beim Eintritt vorlegen. Wir bitten um Verständnis, dies kontrollieren zu müssen und bei einem Fehlen des Dokuments können wir euch leider den Zutritt zum Studio NICHT gestatten.

Entsprechende Schnelltests erhaltet Ihr nach wie vor kostenlos in den gängigen Testzentren (Bürgertest) oder durch entsprechend befugte Stellen, die den erforderlichen Test durchführen sowie den Nachweis ausstellen können.

 

Besonderheit:

Die neue Coronaschutzverordnung lässt die gemeinsame Sportausübung als ausschließliches Außentraining weiterhin unter der bestehenden „2-G-Regelung“ zu.

Damit können Diejenigen von Euch, denen die Testung mal zeitlich nicht möglich ist, oder die sich derer nicht unterziehen möchten, trotzdem entsprechend in unserem neuen Outdoor-Gym trainieren! Eine Nutzung der Sauna sowie der Umkleiden und Duschen ist dann allerdings ohne Testnachweis nicht möglich.

Weiterhin gelten in allen Bereichen die bestehenden behördlichen Auflagen bzgl. der zu berücksichtigenden AHA+L Regelungen die euch bereits seit einiger Zeit bekannt sind und an diese wir uns bereits gewöhnt haben.

Unsere folgenden „Corona-Sicherheitsstandards“ bieten Euch wie gewohnt einen zusätzlichen Schutz, insbesondere hinsichtlich möglicher Tröpfcheninfektionen über Aerosole:

 

  1. Indoor-Bereich:
    1. Hygienezertifizierung durch unabhängigen Zertifizierer
    2. Ausbildung eines Hygienebeauftragten
    3. Einsatz med. Luftfiltergeräte für professionelle Luftreinigung (Operationsraum-Standard mit 99,9% Luftreinheit auch bei Corona-Viren)
    4. Sensorgesteuerte Lüftung der Räumlichkeiten
  2. Überdachter Outdoor-Bereich
    1. Überdachte Trainingsterrassen ermöglichen das Training an der frischen Luft mit Regenschutz
    2. Optimaler Aerosolschutz an der frischen Luft
  3. Freiluftbereich ohne Überdachung
    1. Training unter freiem Himmel
    2. Optimaler Aerosolschutz an der frischen Luft

 

Insbesondere unser Außenbereich bietet vor allem in Corona-Zeiten perfekte Ausweichmöglichkeiten, so dass Abstände maximiert und Aerosole minimiert werden.

Sollten Fragen aufgrund der zahlreichen Regelungen bestehen, sprecht uns bitte im Studio darauf an. Wir helfen gerne!

Bei Interesse an der Studio-App, kann diese nach wie vor per Email unter Angabe des Namens sowie einer persönlichen Email-Adresse unter info@fitnwell.debeantragt werden.

Das gesamte Team wünscht allen Mitgliedern und deren Familien einen guten Rutsch sowie ein gesundes und frohes neues Jahr!

Bis dahin...

bleibt gesund, wir bleiben dran...

euer Fit n Well Team!

Corona-Update 22.11.2021:

Das Positive vorab:

Wir freuen uns, dass nach aktuellem Stand die Sport- und Fitnessstudios geöffnet bleiben und somit auch wir alle unsere Leistungen weiterhin mit höchsten Hygienestandards anbieten dürfen !!!

Denn dass Sport und Training dabei helfen, das eigene Immunsystem zu stärken und die Gesundheit zu fördern, müssen wir unter uns „Fit n Well’ern“ nicht ausdrücklich erwähnen.

An die bestehenden behördlichen Auflagen bzgl. der zu berücksichtigenden AHA+L Regelungen haben wir uns bereits gewöhnt. Diese werden auch weiterhin ihre Gültigkeit haben.

Ab dem 22.11.2021 gilt allerdings zusätzlich die neue 2G-Regelung, d.h. nur Geimpfte und Genesene haben Zutritt zu Sport- und Freizeitbetrieben, also auch im Fit n Well.

Wir bitten euch um Verständnis und Mitarbeit, wenn wir in den kommenden Wochen und Monaten weiterhin die behördlichen Vorgaben (z.B. Lüften, Abstände einhalten etc.) umsetzen. Insbesondere das Lüften wird sensorgesteuert überprüft. Sollte es dann einmal vorübergehend durch kurzes Stoßlüften etwas kühler werden, ist dies als Alternative zur Studioschließung mehr als akzeptabel und trägt tatsächlich auch zum Schutz jedes Einzelnen bei. Wir bitten dies zu respektieren!

Darüberhinaus haben wir folgende zusätzlichen „Corona-Sicherheitsstandards“ in den letzten Monaten im Rahmen unseres Hygienekonzepts umgesetzt und bieten euch damit einen zusätzlichen Schutz, insbesondere hinsichtlich möglicher Tröpfcheninfektionen über Aerosole:

  1. Indoor-Bereich
    1. Hygienezertifizierung durch unabhängigen Zertifizierer
    2. Ausbildung eines Hygienebeauftragten
    3. Einsatz med. Luftfiltergeräte für professionelle Luftreinigung (Operationsraum-Standard mit 99,9% Luftreinheit auch bei Corona-Viren)
    4. Sensorgesteuerte Lüftung der Räumlichkeiten
  2. Überdachter Outdoor-Bereich
    1. Überdachte Trainingsterrassen ermöglichen das Training an der frischen Luft mit Regenschutz
    2. Optimaler Aerosolschutz an der frischen Luft
  3. Freiluftbereich ohne Überdachung
    1. Training unter freiem Himmel
    2. Optimaler Aerosolschutz an der frischen Luft

Insbesondere die Erweiterung in den Außenbereich bietet vor allem in Corona-Zeiten perfekte Ausweichmöglichkeiten, so dass Abstände maximiert und Aerosole minimiert werden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir zusätzlich weiterhin behördliche, coronabedingte Regeln einzuhalten haben, die wir für euch im Folgenden noch einmal aktualisiert haben und denen ihr mit eurem Check-In zustimmt:

I. Allgemeines:

  1. Das Ein- und Auschecken ist wie bisher zwingend mit Mitgliedskarte aufgrund der Kontaktnachverfolgung erforderlich! Es gibt hierzu leider keine Ausnahmen.
  2. Neukunden/Probetrainings werden bis zum Erhalt der Mitgliedskarte beim Betreten der Anlage mit ihren persönlichen Daten schriftlich erfasst.
  3. Beim Betreten des Studios zeigt ihr bitte einen entsprechend gültigen Impf- oder Genesenen-Ausweis vor und weist euch aus (sofern noch nicht bereits geschehen und in unserem System von uns dokumentiert). Wir bitten um Verständnis, dies kontrollieren zu müssen und bei einem Fehlen des Dokuments können wir euch leider den Zutritt zum Studio NICHT gewähren.
  4. Aufgrund der zur Zeit geltenden 2G-Regelung erhalten ausschließlich Geimpfte und Genesene Zutritt zum Training.
  5. Es gelten im gesamten Studiobereich weiterhin die AHA+L Regeln (AUCH für Geimpfte und Genesene):
    1. Maskenpflicht (medizinische Gesichtsmaske; keine Alltagsmaske) (außer bei: Ausübung des Trainings am Gerät; bei der Sportausübung im Kurs; in der Saunakabine; unter der Dusche)
    2. Händedesinfektion beim Betreten des Studios; Desinfektion der Geräte nach Nutzung
    3. Mindestabstand im gesamten Studiobereich mind. 1,50m.
  6. Die Lüftungsintervalle werden ab sofort von entsprechenden Sensoren überwacht, d.h. sinkt der Sauerstoffgehalt unter eine festgelegte Grenze, werden wir entsprechend für Frischluftzufuhr über unsere großzügigen Fenster sorgen. Wir bitten um Verständnis, falls es dann vorübergehend mal etwas kühler wird.
  7. Wer Krankheitssymptome aufweist, bleibt wie bisher zwingend zu Hause!!!

 

II. Trainingsfläche:

  1. Eine Terminbuchung zum Training ist nicht erforderlich.
  2. Ausnahmen bilden nach wie vor Probetrainings, bei denen vorab ein Termin unter 02301/12233 zu buchen ist.
  3. Es gelten die AHA+L-Regeln auch hier.
  4. Unsere Butterfly-App zeigt euch jeweils die momentane Auslastung des Studios an:

 

  • Grün:

freie Fahrt, auf geht’s zum Training. Herzlich Willkommen!

  • Gelb:

es ist gut besucht, aber noch ausreichend Platz und Plätze frei. Herzlich Willkommen!

  • Orange:

es ist sehr gut besucht, wer terminlich ausweichen kann, sollte darüber nachdenken. Es ist möglich, dass evtl. der Ticker auf Rot steht, wenn ihr das Studio erreicht habt.

  • Rot:

es ist voll, evtl. ist mit einem Besucherstopp am Eingang zu rechnen. Man erhält erst Zutritt, wenn ein anderer das Studio verlässt.

 

III. Gymnastik:

  1. Die Buchung der Gymnastikkurse wird weiterhin erforderlich sein. Dies erfolgt wie bisher über die Butterfly-App.
  2. Wer seinen gebuchten Kurstermin nicht einhalten kann, sagt diesen bitte genauso einfach wie beim Buchen des Kurses durch einen Klick in der App spätestens bis 1 Stunde vor Kursbeginn ab!
  3. Wie gewohnt sind coronabedingt bis auf weiteres eigene Matten zum Kurs mitzubringen.
  4. genutzte Geräte (z.B. Hanteln) sind am Kursende nach wie vor zu desinfizieren.

 

IV. Duschen, Umkleiden, Sauna:

  1. Auch hier gelten die AHA+L Regeln.
  2. Da es im Umkleidebereich zum kurzfristigen Unterschreiten des Mindestabstandes kommen kann, gilt auch hier die Maskenpflicht.
  3. Zusätzlich werden wir unter Berücksichtigung des Mindestabstandes nur eine reduzierte Anzahl an Umkleideschränken herausgeben.
  4. Sollte sich trotz der ergriffenen Maßnahmen im Umkleidebereich jemand unsicher fühlen, bieten wir zusätzlich noch eine separate Umkleidemöglichkeit in den Einzelkabinen des Freibades an. Bitte erfragt die Möglichkeit an der Rezeption.
  5. Auch im Duschbereich gelten Abstandsregeln, d.h. erst wenn die Dusche frei wird, kann der/die Nächste nachrücken. Berücksichtigt dies bitte und verhaltet euch weiterhin genauso fair und solidarisch wie immer! Zusätzlich haben wir wie bisher jede zweite Dusche gesperrt, um die Abstände auch hier besser zu gewährleisten.
  6. Eure genutzte Dusche (Armatur) sowie euer genutzter Umkleideschrank ist von euch im Anschluss mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel zu desinfizieren, so wie ihr es bereits von den Geräten gewohnt seid.
  7. Die Liege- und Sitzmöglichkeiten im Ruhebereich sind so angeordnet, dass die Abstände eingehalten werden können. Bitte lasst die Liegen und Stühle an den vorgesehene Stellen stehen und verschiebt sie bitte NICHT!
  8. Die Saunakabine selbst wird auf über 80 Grad geheizt und darf gleichzeitig nur von 2 Personen (Damensauna) und max. 3 Personen (gemischte Sauna) genutzt werden.
  9. Eine Maskenpflicht besteht für die Saunakabine nicht.

 

V. Rehasport:

  1. Rehasport findet ebenfalls weiterhin unter den bisherigen und o.g. Hygienebedingungen und unter den entsprechenden behördlichen Auflagen statt.
  2. Auch hier gilt die Vorgabe wie bei den Gymnastikkursen, eigene Matten zum Kurs mitzubringen.

 

Sollten Fragen aufgrund der zahlreichen Regelungen bestehen, sprecht uns bitte im Studio darauf an. Wir helfen gerne!

Bei Interesse an der Butterfly-App, kann diese nach wie vor per Email unter Angabe des Namens sowie einer persönlichen Email-Adresse unter info@fitnwell.de beantragt werden.

Lasst uns gemeinsam in den anstehenden Wintermonaten dazu beitragen, dass wir alle gesund und fit durch die Corona-Zeit kommen!

Bis dahin...

bleibt gesund, wir bleiben dran...

euer Fit n Well Team!

Corona Update 20.08.21 !

Ab Freitag, den 20.08.21 tritt die 3G-Regelung in Kraft. Das bedeutet für Euch, dass Ihr beim Check-in entweder eine Genesenen-Bescheinigung (nicht älter als 180 Tage), einen gültigen Impfpass (2. Impfung älter als 14 Tage) oder einen negativen Bürgertest (nicht älter als 48 Stunden) vorlegen müsst.

Die Vorlage der entsprechenden Bescheinigung muss unaufgefordert bei jedem Besuch erfolgen. Um euch diese Bedingungen ein wenig zu erleichtern, erfragt bitte an der Rezeption das weitere Vorgehen.

Im Übrigen gelten weiterhin die AHA+L - Regeln sowie unserer hauseigenen Bestimmungen.

Darüber hinaus werden wir Euch kurzfristig bzgl. unserer neuen Sicherheitsmaßnahmen informieren, durch die das Training in den kommenden Monaten NOCH sicherer sein wird.

Bleibt gesund, wir bleiben dran...

Euer Fit n Well Team !

Corona Update 12.06.2021: Weitere Lockerungen ab dem 12.06.2021

Ab Samstag, den 12.06.2021, besteht aufgrund der weiter gesunkenen Inzidenzwerte keine Verpflichtung mehr, beim Besuch eines Fitnessstudios einen entsprechenden negativen Schnelltest beim Einlass vorzuzeigen. Damit könnt ihr wieder ohne entsprechendes Dokument (getestet, geimpft, genesen) zum Training erscheinen.

Alle anderen Hygieneregeln (AHA+L), insbesondere die Maskenpflicht (außer beim Training direkt), haben weiterhin ihre Gültigkeit. Wir bitten dies zu respektieren.

Weitere Änderungen und Lockerungen werden wir in Kürze bekannt geben.

Sollten Fragen aufgrund der zahlreichen Regelungen bestehen, sprecht uns bitte im Studio darauf an. Wir helfen gerne!

Bleibt gesund, wir bleiben dran...

Update 05.06.2021: Endlich! Ab morgen geht’s los – Rahmenbedingungen !

Nachdem der Inzidenzwert des Kreises Unna stabil 5 Tage unter 50 geblieben ist, bleibt es beim geplanten Öffnungstermin morgen, den 06.06.2021 zur gewohnten Zeit um 10.00 Uhr! Wir freuen uns auf euch !!!!

Wir bitten um Verständnis, dass auch wir noch einige coronabedingte Regeln einzuhalten haben, die wir für euch im folgenden aktuell zusammengefasst haben und denen ihr mit eurem Check-In zustimmt:

 

  1. Allgemeines:
  • Das Ein- und Auschecken ist wie bisher zwingend mit Mitgliedskarte aufgrund der Kontaktnachverfolgung erforderlich!Es gibt hierzu leider keine Ausnahmen.
  • Beim Betreten des Studios zeigt ihr bitte einen entsprechenden tagesaktuellen negativen Coronatest (Bürgertest gültig für 48 Stunden) vor und weist euch aus. Wir bitten um Verständnis, dies kontrollieren zu müssen und bei einem Fehlen des Dokuments können wir euch leider den Zutritt zum Studio NICHT gestatten.
  • Geimpfte und Genesene benötigen den Negativ-Test NICHT, müssen sich aber entsprechend mit ihren Dokumenten dazu ausweisen (letzte Impfe muss mind. 2 Wochen zurückliegen; Genesene gelten bis zu 6 Monaten nach Feststellung der Erkrankung als immunisiert).
  • Es gelten im gesamten Studiobereich weiterhin die AHA+L Regeln (AUCH für Geimpfte und Genesene):
      • Maskenpflicht (medizinische Gesichtsmaske; keine Alltagsmaske) (außer bei: Ausübung des Trainings am Gerät; bei der Sportausübung im Kurs; in der Saunakabine; unter der Dusche)
      • Händedesinfektion beim Betreten des Studios; Desinfektion der Geräte nach Nutzung Mindestabstand im gesamten Studiobereich mind. 1,50m.
      • Die Lüftungsintervalle werden ab sofort von entsprechenden Sensoren angezeigt, d.h. sinkt der Sauerstoffgehalt unter eine festgelegte Grenze, werden wir entsprechend für Frischluftzufuhr über unsere großzügigen Fenster sorgen.
      • Wer Krankheitssymptome aufweist, bleibt wie bisher zwingend zu Hause.

 

  1. Trainingsfläche:
  • Eine Terminbuchung zum Training ist nicht erforderlich.
  • Ausnahmen bilden nach wie vor Probetrainings, bei denen vorab ein Termin unter 02301/12233 zu buchen ist.
  • Es gelten die unter 1.d) genannten Hygienebedingungen auch hier.
  • Unsere Butterfly-App zeigt euch jeweils die momentane Auslastung des Studios an (wer keine hat, fragt uns bitte):
      • Grün: freie Fahrt, auf geht’s zum Training, herzlich Willkommen!
      • Gelb:es ist gut besucht, aber noch ausreichend Platz und Plätze frei, herzlich Willkommen!
      • Orange: es ist sehr gut besucht, wer terminlich ausweichen kann, sollte darüber nachdenken. Es ist möglich, dass evtl. der Ticker auf rot steht, wenn ihr das Studio erreicht habt.
      • Rot: es ist voll, evtl. ist mit einem Besucherstopp am Eingang zu rechnen. Man erhält erst Zutritt, wenn ein anderer das Studio verlässt.

 

  1. Gymnastik:
  • Die Buchung der Gymnastikkurse wird weiterhin erforderlich sein. Dies erfolgt auf dem gleichen Wege, wie nach dem ersten Lock-Down über die Butterfly-App.
  • Wer seinen gebuchten Kurstermin nicht einhalten kann, sagt diesen bitte genauso einfach wie beim Buchen des Kurses durch einen Klick in der App rechtzeitig spätestens 1 Stunde vor Kursbeginn ab.
  • Wie gewohnt, sind bis auf weiteres noch eigene Matten,wie nach dem ersten Lock-Down, zum Kurs mitzubringen.
  • Die geplanten Kurse im Außenbereich finden nur bei trockenem Wetter statt.
  • Die genutzten Geräte (z.B. Hanteln) sind am Kursende wie gewohnt zu desinfizieren.
  • Indoor-Cycling und HIIT (z.B. Tabata) sind zur Zeit noch behördlich verboten.

 

  1. Duschen, Umkleiden, Sauna:
  • Auch hier gelten die AHA+L Regelnunter 1.d).
  • Da es im Umkleidebereich trotzdem zum kurzfristigen Unterschreiten des Mindestabstandes kommen kann, unterstütz euch bitte gegenseitig und lasst dem Sportskameraden /-kameradin beim Umziehen den Vortritt.
  • Zusätzlich werden wir unter Berücksichtigung des Mindestabstandes nur eine reduzierte Umkleideschränkeanzahl Wer kann, kommt bitte erstmal vielleicht schon umgezogen zum Sport.
  • Auch imDuschbereichgelten Abstandsregeln, d.h. erst wenn ein Nutzer die Dusche verlässt, kann der/die Nächste nachrücken. Berücksichtigt dies bitte und verhaltet euch weiterhin genauso fair und solidarisch wie immer, denn jeder möchte mal dran.
  • Eure genutzte Dusche (Armatur) sowie euer genutzter Umkleideschrank ist von euch im Anschluss mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel zu desinfizieren, so wie ihr es bereits von den Geräten gewohnt seid.

 

  1. Vorankündigung Freibad:

Auch die Freibad Öffnung rückt näher und damit verbunden unsere Nutzungszeiten. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Die genauen Abläufe und Bedingungen geben wir noch bekannt.

 

  1. Rehasport:
  • Rehasport startet ebenfalls wieder unter den entsprechenden behördlichen Auflagen.
  • Wir informieren Euch vorab telefonisch.
  • Auch hier gilt u.a. die Vorgabe wie bei den Gymnastikkursen, eigene Matten zum Kurs mitzubringen.

Sollten Fragen aufgrund der zahlreichen Regelungen bestehen, sprecht uns bitte im Studio darauf an. Wir helfen gerne!

Bzgl. der leider noch verbliebenen Einschränkungen bitten wir um Verständnis. Wir denken aber, dass sie im Interesse der Gesundheit aller durchaus zu akzeptieren sind.

Bis dahin...

bleibt gesund, wir bleiben dran...

euer Fit n Well Team!

Corona Update 31.05.2021: Wiedereröffnung Vorabinformation

Die Lockerungen überschlagen sich und wir freuen uns sehr, in Kürze endlich wieder für euch da sein zu dürfen.

Aufgrund der inzidenzabhängigen Öffnung ist es allerdings schwierig, im Vorfeld einen exakten Öffnungstermin zu nennen. Sollte, nachdem der Inzidenzwert bereits einmal die 50er Marke in den letzten Tagen nach unten und danach wieder nach oben „geknackt“ hat, der Wert in dieser Woche stabil unter 50 bleiben, würden wir am Sonntag, den 06.06.2021 zu den gewohnten Öffnungszeiten für euch vor Ort da sein. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Zwischenzeitlich haben wir unser Hygienekonzept einer unabhängigen Prüfung durch ein anerkanntes Zertifizierungsinstitut der Branche unterzogen und freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir die Zertifizierung erfolgreich absolviert haben.

Zusätzlich werden zukünftig hocheffiziente Luftfilteranlagen für klinisch reine Luftverhältnisse in unserem Indoor-Bereich sorgen. Die Anlagen filtern 99,9% Schadstoffe (Bakterien, Viren – auch Corona Viren) hochwirksam aus der Luft.

Der bereits im ersten Lock-Down errichtete Outdoor-Bereich wird in Kürze nochmal deutlich vergrößert und bietet dann eine Vielzahl von Kraft- und Ausdauerstationen auf unseren Terrassen und in den neuen Outdoor-Trainingsareas.

Come in and find outdoor... ist das Motto für unseren neuen Outdoor-Campus als auch für das neue Outdoor-Gym. Somit ist Outdoor-Training ein weiterer Bestandteil unseres Hygienekonzepts und ermöglicht darüberhinaus ein völlig neues Trainingsgefühl. Ab sofort ist genug frische Luft für jeden von euch da...!

Wir bitten um Verständnis, dass noch nicht alle Beschränkungen aufgehoben werden können, da einige behördliche Vorgaben weiterhin bestehen. Die ursprünglichen Studioleistungen sind aber zu 99% wieder zu nutzen.

Dazu im Folgenden nun die geplanten Bedingungen und weitere Informationen:

 

  1. Allgemeines (gem. CoronaSchVO und Infektionsschutzgesetz):
  • Für den Besuch eines Fitnessstudios ist die Vorlage eines negativen Testergebnisses notwendig (gem. Corona-Test-und-Quarantäneverordnung vorgesehenes Testverfahren in anerkannten Testzentren – kostenloser Bürgertest; nicht älter als 48 Stunden). Ihr müsst das entsprechende Dokument zzgl. Lichtbildausweis beim Check-In vorzeigen.
  • Personen mit einer nachgewiesenen Immunisierung durch Impfung oder Genesung (Immunisierte) sind negativ Getesteten gleichzusetzen. Bitte die 2 Wochen Fristen nach der letzten Impfe bzw. die 6-Monatsfrist nach Genesung beachten und die entsprechenden Dokumente beim Check-In vorzeigen!
  • Maskenpflicht besteht, wenn man sich innerhalb der Räumlichkeiten bewegt, allerdings nicht während der Ausübung des Trainings (z.B. am Gerät, oder im Kurs am Platz).
  • Wenn auch landesweit die Inzidenzstufe 1 (<35) gilt, kann bei der Sportausübung auf Negativtestnachweise (außer bei Indoor-Cycling und HIIT) verzichtet werden.
  • Das Ein- und Auschecken ist zwingend wie bisher aufgrund der Kontaktnachverfolgung erforderlich!

 

  1. Trainingsfläche:

Eine Buchung eurer Trainingsflächenzeiten wird nicht notwendig sein. Es gibt keine behördlichen Vorgaben bzgl. einer Beschränkung. Wir werden aber dennoch eine Begrenzung der Teilnehmerzahl vornehmen, um allen ein sicheres und angenehmes Training zu ermöglichen. Schaut dazu bitte auf den Life-Ticker in der Butterfly-App, in der euch die Farben Auskunft geben über den Besucherstatus im Studio. Im Einzelnen:

  • Das Wichtigste zu Beginn: Beginnt bitte dosiert mit eurem Training und überlastet euch nicht! Lasst euch bitte vor Aufnahme des Trainings kurz von unseren Trainern beraten, damit wir euch langsam aber SICHER zurück zur alten Stärke bringen.
  • Die Trainingsflächen sind uneingeschränkt geöffnet. Wir weisen darauf hin, dass wir bereits großzügige Erweiterungen der Trainingsflächen im Außenbereich vorgenommen haben und in den nächsten Tagen noch werden. Somit kann jeder, der möchte, auch an der frischen Luft trainieren.
  • Der Live-Ticker zeigt euch per Farbe die Auslastung des Studios an:
    • Grün: freie Fahrt, auf geht’s zum Training, herzlich Willkommen!
    • Gelb: es ist gut besucht, aber noch ausreichend Platz und Plätze frei, herzlich Willkommen!
    • Orange: es ist sehr gut besucht, wer terminlich ausweichen kann, sollte darüber nachdenken. Es ist möglich, dass evtl. der Ticker auf rot steht, wenn ihr das Studio erreicht habt!
    • Rot: es ist voll, evtl. ist mit einem Besucherstopp am Eingang zu rechnen. Man erhält erst Zutritt, wenn ein anderer das Studio verlässt.
  • Da im Zeitfenster von 12.00 – 17.00 Uhr die Auslastung erfahrungsgemäß nicht besonders hoch ist, rechnen wir NICHT mit orangenen oder sogar roten Phasen des Tickers.
  • Im Zeitfenster 18.00 – 20.00 Uhr könnte es aufgrund der erfahrungsgemäß höheren Auslastung evtl. zu roten Phasen des Tickers kommen, d.h. erst wenn eine Person die Anlage verlässt, kann eine neue Person herein. Bitte berücksichtigt das bei eurer Trainingsplanung und weicht ggf. auf geringer ausgelastete Zeiten aus.

 

  1. Umkleiden, Duschen, Sauna:
    • Die Umkleiden und Duschen werden ebenfalls geöffnet. Beachtet bitte die behördlichen Vorgaben der Abstandsregelung (1,50m) sowie der Maskenpflicht im Umkleidebereich.
    • Die Sauna wird ebenfalls in Betrieb genommen und auch in diesem Bereich sind die Abstände von 1,50m entsprechend einzuhalten.
    • Die Liege- und Sitzmöglichkeiten im Ruhebereich sind so angeordnet, dass die Abstände eingehalten werden können. Bitte lasst die Liegen und Stühle an den vorgesehene Stellen stehen und verschiebt sie bitte NICHT!
    • Die Saunakabine selbst wird auf über 80 Grad geheizt und darf gleichzeitig nur von 2 Personen (Damensauna) und max. 3 Personen (gemischte Sauna) genutzt werden.
    • Eine Maskenpflicht besteht für die Saunakabine nicht.
    • Für den Ruheraum besteht eine Maskenpflicht nur, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können.

 

   4. Freibad:

    • Das Freibad wird auch wieder nutzbar sein.  Es gelten aber weiterhin die Bestimmungen des Freibades auch hinsichtlich des konkreten Öffnungstermins.

 

  1. Gymnastikkurse:
    • Die Buchung der Gymnastikkurse wird weiterhin erforderlich sein. Dies erfolgt auf dem gleichen Wege, wie nach dem ersten Lock-Down: über die Butterfly-App.
    • Wie gewohnt, sind bis auf weiteres noch eigene Matten wie nach dem ersten Lock-Down zum Kurs mitzubringen.
    • Die geplanten Kurse im Außenbereich finden nur bei trockenem Wetter statt.
    • Indoor-Cycling und HIIT(z.B. Tabata) sind zur Zeit noch behördlich verboten.

 

  1. Rehasport:
    • Rehasport startet ebenfalls wieder unter den entsprechenden behördlichen Auflagen.
    • Wir informieren Euch vorab telefonisch.
    • Auch hier gilt u.a. die Vorgabe wie bei den Gymnastikkursen, eigene Matten zum Kurs mitzubringen.

Sollten Fragen aufgrund der zahlreichen Regelungen bestehen, sprecht uns bitte im Studio darauf an. Wir helfen gerne!

Bzgl. der leider noch verbliebenen Einschränkungen bitten wir um Verständnis. Wir denken aber, dass sie im Interesse der Gesundheit aller durchaus zu akzeptieren sind.

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass wir, vorausgesetzt es bleibt beim o.g. Öffnungstermin 06.06.21, am 07.06.21 auch wieder die Monatsbeiträge wie gehabt einziehen würden.

Bleibt gesund, wir bleiben dran...

Euer Fit n Well - Team

Corona Update 27.05.2021:

Hallo an alle Fit n Well'er und an alle diejenigen, die es noch werden wollen!

Es geht wieder los!! Die Inzidenzen fallen und wir gehen davon aus, dass wir im Juni wieder öffnen werden.

Das genaue Datum, sowie die Rahmenbedingungen können wir leider erst in den nächsten Tagen auf den bekannten Kanälen (Butterfly App; Facebook; Homepage) bekanntgeben.

Deshalb schaut immer mal wieder rein, ob es etwas Neues gibt.

Bis dahin bleibt gesund und bis bald!

Euer Fit n Well Team

 

Corona Update 30.04.2021:

Die Lage ist unverändert – alle Fitness-Studios sind weiterhin leider geschlossen!

Allerdings hoffen wir, wie viele andere sicherlich auch, dass der Sommer sowie die ständig steigende Impfquote schon bald für Verbesserungen in vielen Bereichen sorgen werden und wir wieder für euch vor Ort da sein dürfen.

Im Übrigen arbeiten wir mit Hochdruck weiterhin an unseren neuen Konzepten, die wir euch hoffentlich bald schon präsentieren können !

Bis dahin haltet euch fit und bleibt in Bewegung!!!

Im Weiteren möchten wir euch wie folgt informieren:

 

  1. Beiträge:

Es zeichnet sich ab, dass der Lock-Down für Fitnessstudios auch im Mai weiterhin gelten wird, so dass wir entsprechend reagieren.

Wir werden,wie in den vergangenen Monaten, auch den kommenden Monatsbeitrag für Mai 2021 NICHT einziehen!

Lasst uns weiterhin gemeinsam die schwierige Situation versuchen zu meistern.

 

  1. Sportangebot in der Lock-Down-Zeit:

Wir bieten euch weiterhin kostenlos ein wenig Abwechslung mit unseren Online-Trainingsprogrammen sowie dem „Geräteverleih“.

 

Youtube-Kanal „Fit n Well Fitness & Gesundheit“:

Der Kanal bietet euch zahlreiche Kurs- und Trainingsvideos zu unterschiedlichsten Trainingsinhalten. Schaut einfach mal rein!

 

Live-Gymnastik-Kurse über Zoom:

Ab dem 05.05.20212 ändern sich die Online-Live-Kurse mittwochs ein wenig, der Rest bleibt wie gewohnt:

NEU Mittwoch:

17.00 – 18.00 Uhr: Pilates

18.30 – 19.30 Uhr: Tabata

 

Damit sieht der Plan insgesamt wie folgt aus:

Montag:

17.30 – 18.30 Uhr: Fit-Mix

18.30 – 19.30 Uhr: T.B.W.O.

Dienstag:

18.00  - 19.00 Uhr: Body-Workout

19.00 – 20.00 Uhr: Pilates

Mittwoch:

10.00 – 11.00 Uhr: Rückengymnastik

17.00 – 18.00 Uhr: Pilates

18.30 – 19.30 Uhr: Tabata

Donnerstag:

18.00 – 19.00 Uhr: Rückengymnastik

19.00 – 20.00 Uhr: deepWork

Freitag:

17.30 – 18.00 Uhr: B.M.W.

18.00 – 19.00 Uhr: Pump-Up

Sonntag:

11.00 – 12.00 Uhr: Indoor-Cycling (14tägig)

 

Was muss ich zu den Zoom-Live-Kursen wissen?

  • Die Teilnahme erfolgt über einen Zoom-Account, dessen Zugangsdaten ausschließlich über unsere Studio-App kommuniziert wurden.
  • Der Online-Live-Plan gilt bis auf Weiteres und wird ebenfalls über die Studio-App kommuniziert.
  • Ihr könnt euch über die Zoom-App (herunterzuladen im App-Store) mit den Zugangsdaten zu den o.g. Kurszeiten einloggen und live an den Kursen teilnehmen (per Tablet, PC, Notebook, Handy oder Smart TV).
  • Solltet ihr Schwierigkeiten beim Handling haben, schickt uns eine kurze email mit Telefonnummer an info@fitnwell.deund wir helfen euch dabei, diese zu lösen.
  • Ausreichend Wasser zum Trinken sowie ein Handtuch sind bei jedem Kurs hilfreich. Evtl. zusätzliches Material sowie Materialalternativen werden über unsere App kommuniziert.

 

Das Angebot ist wie immer kostenlos!

Wer zu den angegebenen Live-Zeiten zeitlich verhindert ist und nicht mitmachen kann, muss sich nicht ärgern. Für euch sind Kurs- und Trainingsvideos auf unserem Youtube-Kanal hochgeladen, die ihr jederzeit abrufen könnt.

 

  1. Schmerz-Hotline:

Unsere Schmerz-Hotline steht euch auch weiterhin unter 0151 – 57306182 für sämtliche Fragen rund ums Studio sowie in dringenden Schmerzangelegenheiten, in denen wir euch physiotherapeutisch beraten können, von 10.00 – 18.00 Uhr zur Verfügung.

 

Bis dahin bleibt gesund und haltet euch fit, denn das hat in diesen Tagen eine noch größere Bedeutung als bisher.

Bleibt gesund, wir bleiben dran…

Euer Fit n Well Team

Nachruf

 

Traurig und tief erschüttert nehmen wir Abschied von

 

Dirk Pillich.

 

Sein plötzlicher und viel zu früher Tod macht uns sprachlos und hinterlässt eine große Lücke.

Wir verlieren nicht nur einen wunderbaren Kollegen, sondern vor allem einen guten Freund und Wegbegleiter.

16 Jahre war Dirk als beliebter, engagierter und einfühlsamer Trainer für unsere Mitglieder und als Teamplayer für das gesamte Fit n’ Well im Einsatz. Eine seiner großen Stärken war die Fähigkeit, auf seine ganz besondere, empathische Art und Weise auf unsere Mitglieder einzugehen.

Dirk wird uns immer als warmherziger und liebenswerter Mensch in Erinnerung bleiben und seinen Platz in unserer Mitte behalten.

Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen.

Dirk, du wirst uns fehlen!

 

 

Für alle, die noch persönlich zu Dirks Familie Kontakt aufnehmen möchten, im folgenden die Traueranschrift:

 

Ulla Pillich, Kornblumenweg 39, 59439 Holzwickede

Corona Update 31.03.2021:

Die Lage ist unverändert – alle Fitness-Studios sind weiterhin leider geschlossen!

Wir weisen zum wiederholten Male ausdrücklich darauf hin, dass Fitnesstraining nicht das Problem, sondern ganz im Gegenteil ein Teil der Lösung, sowohl in als auch nach dieser Pandemie, ist und sein kann.

Der ohnehin in unserer Gesellschaft bestehende Bewegungsmangel wird sich durch den Wegfall des „Fitnesstrainings“ sowie anderer Sportmöglichkeiten nochmals verschärfen. Gartenarbeit wird dabei nicht immer das Mittel der Wahl für einen Bewegungsausgleich sein, sondern kann im Gegenteil, bestimmte, vor allem orthopädische Probleme eher noch verstärken statt lindern.

Deshalb haltet euch fit, bleibt in Bewegung!!!

Fitnesstraining, Sport und Bewegung stärkt euer Immunsystem, beugt u.a. Erkrankungen vor und ist in der richtigen Dosierung frei von Nebenwirkungen.

Wir freuen uns darauf, euch schon bald wieder die richtige Dosierung vor Ort und nicht nur Online verabreichen zu können.

Im Weiteren möchten wir euch wie folgt informieren:

 

  1. Beiträge:

Es zeichnet sich ab, dass der Lock-Down für Fitnessstudios auch im April weiterhin gelten wird, so dass wir entsprechend reagieren.

Wir werden,wie in den vergangenen Monaten, auch den kommenden Monatsbeitrag für April 2021 NICHT einziehen!

Lasst uns weiterhin gemeinsam die schwierige Situation versuchen zu meistern.

 

  1. Sportangebot in der Lock-Down-Zeit:

Wir bieten euch weiterhin kostenlos ein wenig Abwechslung mit unseren Online-Trainingsprogrammen sowie dem „Geräteverleih“.

a) Youtube-Kanal „Fit n Well Fitness & Gesundheit“:

Der Kanal bietet euch zahlreiche Kurs- und Trainingsvideos zu unterschiedlichsten Trainingsinhalten. Schaut einfach mal rein!

 

b) Live-Gymnastik-Kurse über Zoom:

Was muss ich dazu wissen?

  • Die Teilnahme erfolgt über einen Zoom-Account, dessen Zugangsdaten ausschließlich über unsere Studio-App kommuniziert wurden.
  • Der Online-Live-Plan gilt bis auf Weiteres und wird ebenfalls über die Studio-App kommuniziert.
  • Ihr könnt euch über die Zoom-App (herunterzuladen im App-Store) mit den Zugangsdaten zu den o.g. Kurszeiten einloggen und live an den Kursen teilnehmen (per Tablet, PC, Notebook, Handy oder Smart TV).
  • Solltet ihr Schwierigkeiten beim Handling haben, schickt uns eine kurze email mit Telefonnummer an info@fitnwell.de und wir helfen euch dabei, diese zu lösen.
  • Ausreichend Wasser zum Trinken sowie ein Handtuch sind bei jedem Kurs hilfreich. Evtl. zusätzliches Material sowie Materialalternativen werden über unsere App kommuniziert.

 

Das Angebot ist wie immer kostenlos!

Wer zu den angegebenen Live-Zeiten zeitlich verhindert ist und nicht mitmachen kann, muss sich nicht ärgern. Für euch sind Kurs- und Trainingsvideos auf unserem Youtube-Kanal hochgeladen, die ihr jederzeit abrufen könnt.

 

  1. Schmerz-Hotline:

Unsere Schmerz-Hotline steht euch auch weiterhin unter 0151 – 57306182 für sämtliche Fragen rund ums Studio sowie in dringenden Schmerzangelegenheiten, in denen wir euch physiotherapeutisch beraten können, von 10.00 – 18.00 Uhr zur Verfügung.

 

  1. Neuigkeiten:

a) Zur Zeit wird gerade ein erweitertes Hygiene-Konzept für die Wiedereröffnung vorbereitet, welches die bisherigen Maßnahmen noch mal DEUTLICH optimieren wird.

b) Neben dem neuen Hygiene-Konzept wird es noch eine Reihe weiterer Neuigkeiten geben, die wir separat ankündigen werden, sobald der Termin der Wiedereröffnung feststeht.

 

Bis dahin bleibt gesund und haltet euch fit, denn das hat in diesen Tagen eine noch größere Bedeutung als bisher.

Bleibt gesund, wir bleiben dran…

Euer Fit n Well Team

Corona Update 28.02.2021:

Die Lage ist unverändert – alle Fitness-Studios sind weiterhin geschlossen!

Wir müssen akzeptieren, dass die coronabedingte Lage für alle nicht einfach ist.

Dennoch weisen wir auch an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass Fitnesstraining nicht das Problem, sondern ein Teil der Lösung, sowohl in als auch nach dieser Pandemie, ist und sein kann.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass der ohnehin in unserer Gesellschaft bestehende Bewegungsmangel durch den Wegfall des „Fitnesstrainings“ sowie anderer Sportmöglichkeiten nochmal verschärft wird. Dies kann weitere gesundheitliche Problematiken (z.B. Rückenbeschwerden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, etc.) verursachen, welche für jeden Einzelnen ebenfalls durchaus von besonderer Bedeutung sein können.

Deshalb haltet euch fit, bleibt in Bewegung!!!

Fitnesstraining, Sport und Bewegung stärkt euer Immunsystem, beugt u.a. den o.g. Erkrankungen vor und ist in der richtigen Dosierung frei von Nebenwirkungen.

Wir freuen uns darauf, euch schon bald wieder die richtige Dosierung vor Ort und nicht nur Online verabreichen zu können.

Im Weiteren möchten wir euch wie folgt informieren:

  1. Beiträge:

Es zeichnet sich ab, dass der Lock-Down für Fitnessstudios auch im März weiterhin gelten wird, so dass wir entsprechend reagieren.

Wir werdenwie in den vergangenen Monaten, auch den kommenden Monatsbeitrag für März 2021 NICHT einziehen!

Lasst uns weiterhin gemeinsam die schwierige Situation versuchen zu meistern.

 

  1. Sportangebot in der Lock-Down - Zeit:

Wir bieten euch weiterhin kostenlos ein wenig Abwechslung mit unseren Online-Trainingsprogrammen sowie dem „Geräteverleih“.

 

  • Youtube-Kanal „Fit n Well Fitness & Gesundheit“:

Der Kanal bietet euch zahlreiche Kurs- und Trainingsvideos zu unterschiedlichsten Trainingsinhalten. Schaut einfach mal rein!

 

  • Live-Kurse über Zoom:

Ab Montag, dem 01.03.2021, gilt der bereits stark gewachsene Online-Live-Kursplan:

 

Montag:

17.30 – 18.30 Uhr: Fit-Mix

18.30 – 19.30 Uhr: T.B.W.O.

 

Dienstag:

18.00  - 19.00 Uhr: Body-Workout

19.00 – 20.00 Uhr: Pilates

 

Mittwoch:

10.00 – 11.00 Uhr: Rückengymnastik

17.30 – 18.30 Uhr: Tabata-Mix

18.30 – 19.30 Uhr: Yogilates

 

Donnerstag:

18.00 – 19.00 Uhr: Rückengymnastik

19.00 – 20.00 Uhr: Indoor-Cycling

 

Freitag:

17.30 – 18.00 Uhr: B.M.W.

18.00 – 19.00 Uhr: Pump-Up

 

Sonntag:

10.30 – 11.30 Uhr: Indoor-Cycling

 

Was muss ich dazu wissen?

  • Die Teilnahme erfolgt über einen Zoom-Account, dessen Zugangsdaten ausschließlich über unsere Studio-App kommuniziert wurden. Für weitere Anfragen s.o.
  • Der Online-Live-Plan gilt bis auf Weiteres.
  • Ihr könnt euch über die Zoom-App (herunterzuladen im App-Store) mit den Zugangsdaten zu den o.g. Kurszeiten einloggen und live an den Kursen teilnehmen (per Tablet, PC, Notebook, Handy oder Smart TV).
  • Solltet ihr Schwierigkeiten beim Handling haben, schickt uns eine kurze email mit Telefonnummer an info@fitnwell.deund wir helfen euch dabei, diese zu lösen.
  • Ausreichend Wasser zum Trinken sowie ein Handtuch sind bei jedem Kurs hilfreich. Evtl. zusätzliches Material sowie Materialalternativen werden über unsere App kommuniziert.

 

Das Angebot ist wie immer kostenlos!

Wer zu den angegebenen Live-Zeiten zeitlich verhindert ist und nicht mitmachen kann, muss sich nicht ärgern. Für euch sind Kurs- und Trainingsvideos auf unserem Youtube-Kanal hochgeladen, die ihr jederzeit abrufen könnt.

 

  1. Baumaßnahmen:

Nach dem Saunahof ist nun die Damendusche renoviert worden und erstrahlt im neuen Glanz! Weitere Maßnahmen sind in Vorbereitung.

 

  1. Schmerz-Hotline:

Unsere Schmerz-Hotline steht euch auch weiterhin unter 0151 – 57306182 für sämtliche Fragen rund ums Studio sowie in dringenden Schmerzangelegenheiten, in denen wir euch physiotherapeutisch beraten können, von 10.00 – 18.00 Uhr zur Verfügung.

 

5. Neuigkeiten:

  • Zur Zeit wird gerade ein erweitertes Hygiene-Konzept für die Wiedereröffnung vorbereitet, welches die bisherigen Maßnahmen noch mal DEUTLICH optimieren wird.
  • Neben dem neuen Hygiene-Konzept wird es noch eine Reihe weiterer Neuigkeiten geben, die wir separat ankündigen werden, sobald der Termin der Wiedereröffnung feststeht.

Bis dahin bleibt gesund und haltet euch fit, denn das hat in diesen Tagen eine noch größere Bedeutung als bisher.

Bleibt gesund, wir bleiben dran…

Euer Fit n Well Team

Erweiterung des Online-Live-Gymnastikplanes ab 01.03.2021:

Wir freuen uns, euch ab dem 01.03.2021 weitere Kurse in unserem Online-Gymnastikplan anzubieten:

NEU ab 01.03.2021:

Dienstag:

18.00 – 19.00 Uhr: Body-Workout

 

Donnerstag:

19.00 – 20.00 Uhr: Deep-Work

 

Freitag:

17.30 – 18.00 Uhr: B.M.W. 

Alle anderen Kurse bleiben ebenfalls im Programm. Am Donnerstag ist eine Zeitänderung beim Kurs „Rückengymnastik“ zu beachten!

 

Damit gilt ab dem 01.03.21 bis auf weiteres folgender Gymnastikplan:

Montag:

17.30 – 18.30 Uhr: Fit-Mix

18.30 – 19.30 Uhr: T.B.W.O.

 

Dienstag:

18.00  - 19.00 Uhr: Body-Workout

19.00 – 20.00 Uhr: Pilates

 

Mittwoch:

10.00 – 11.00 Uhr: Rückengymnastik

17.30 – 18.30 Uhr: Tabata-Mix

18.30 – 19.30 Uhr: Yogilates

 

Donnerstag:

18.00 – 19.00 Uhr: Rückengymnastik

19.00 – 20.00 Uhr: Deep-Work

 

Freitag:

17.30 – 18.00 Uhr: B.M.W.

18.00 – 19.00 Uhr: Pump-Up

 

Sonntag:

10.30 – 11.30 Uhr: Indoor-Cycling (14tägig)

 

Was muss ich zu den Online-Kursen wissen?

  • Die Teilnahme erfolgt über einen Zoom-Account, dessen Zugangsdaten ausschließlich über unsere Studio-App kommuniziert werden.
  • Ihr könnt euch über die Zoom-App (herunterzuladen im App-Store) mit den Zugangsdaten zu den o.g. Kurszeiten einloggen und live an den Kursen teilnehmen (per Tablet, PC, Notebook, Handy oder Smart TV).
  • Ausreichend Wasser zum Trinken sowie ein Handtuch sind bei jedem Kurs hilfreich.

 

Das Angebot ist wie immer kostenlos!

 

Wir hoffen, einen Teil eurer Wünsche erfüllt zu haben und werden in den nächsten Wochen weiterhin schauen, inwieweit die Online-Kurse noch weiter ausgebaut werden können.

Für alle, die zu den angegebenen Zeiten nichts Passendes finden, steht weiterhin unser Youtube-Kanal mit zahlreichen Kursen zum Mitmachen zur Verfügung!

 

Viel Spaß beim Schwitzen!

 

Bleibt gesund, wir bleiben dran...

 

Euer Fit n Well - Team

Erweiterung des Online-Gymnastikplanes ab 08.02.2021:

Wir freuen uns, euch ab dem 08.02.2021 weitere Kurse in unserem Online-Gymnastikplan anzubieten  :

Montag:

17.30 – 18.30 Uhr Fit-Mix 

 Mittwoch:

17.30 – 18.30 Uhr: Tabata-Mix 

 

Alle anderen Kurse bleiben zu den gegenwärtigen Zeiten ebenfalls im Programm.

Damit gilt ab dem 08.02.21 bis auf weiteres folgender Gymnastikplan mit Online-Live-Kursen:

 

Montag:

17.30 – 18.30 Uhr: Fit-Mix

18.30 – 19.30 Uhr: T.B.W.O.

 

Dienstag:

19.00 – 20.00 Uhr: Pilates

 

Mittwoch:

10.00 – 11.00 Uhr: Rückengymnastik

17.30 – 18.30 Uhr: Tabata-Mix

18.30 – 19.30 Uhr: Yogilates

 

Donnerstag:

18.30 – 19.30 Uhr: Rückengymnastik

 

Freitag:

18.00 – 19.00 Uhr: B.M.W./Pump-Up Special

 

Sonntag:

11.30 – 12.30 Uhr: Indoor-Cycling

 

Wir hoffen, einen Teil eurer Wünsche erfüllt zu haben und werden in den nächsten Wochen weiterhin schauen, inwieweit die Online-Kurse noch weiter ausgebaut werden können.

Für alle, die zu den angegebenen Zeiten nichts Passendes finden, steht weiterhin unser Youtube-Kanal mit zahlreichen Kursen zum Mitmachen zur Verfügung!

Bleibt gesund – wir bleiben dran!!

Corona Update 16.01.2021:

Zuerst möchten wir allen Mitgliedern, euren Freunden und Familien ein frohes neue Jahr wünschen!

Wie schon im letzten Update befürchtet, wird sich der Lock-Down höchst wahrscheinlich noch länger hinziehen. Neben unseren Online-Kursen auf unserem Youtube-Kanal sind wir im  Januar auch offiziell mit unseren Zoom-Live-Kursen gestartet.

Im Weiteren möchten wir euch wie folgt informieren:

  1. Beiträge:

Es zeichnet sich ab, dass der Lock-Down auch für Fitnessstudios im Februar weiterhin gelten wird, so dass wir entsprechend reagieren.

Wir werdenwie in den vergangenen Monaten, auch den kommenden Monatsbeitrag für Februar 2021 NICHT einziehen!

Lasst uns weiterhin gemeinsam die schwierige Situation versuchen zu meistern.

 

  1. Sportangebot in der Lock-Down - Zeit:

Wir möchten euch unterstützen und bieten euch weiterhin kostenlos ein wenig Abwechslung mit unseren Online-Trainingsprogrammen sowie dem „Geräteverleih“.

  • Youtube-Kanal „Fit n Well Fitness & Gesundheit“:

Der Kanal bietet euch zahlreiche Kurs- und Trainingsvideos zu unterschiedlichsten Trainingsinhalten. Schaut einfach mal rein!

 

  • Live-Kurse über Zoom:

Ab Montag, dem 18.01.2021, starten die Zoom-Live-Kurse auf Wunsch zu leicht abgeänderten Zeiten, da einige von euch die 18.00 Uhr Termine arbeitsbedingt nicht wahrnehmen können. Folgende Änderungen gilt es ab Montag zu beachten:

 

Montag:

18.00 – 19.00 Uhr: T.B.W.O.  mit Thomas

Dienstag:

19.00 – 20.00 Uhr: Pilates mit Vio

Mittwoch:

10.00 – 11.00 Uhr: Rückengymnastik mit Vio

18.30 – 19.30 Uhr: Yogilates mit Dani

Donnerstag:

18.30 – 19.30 Uhr: Rückengymnastik mit Bella

Freitag:

18.00 – 19.00 Uhr: B.M.W./Pump-Up Special mit Claudia

Sonntag:

11.30 – 12.30 Uhr: Indoor-Cycling mit Reinhard

 

Was muss ich dazu wissen?

  • Die Teilnahme erfolgt über einen Zoom-Account, dessen Zugangsdaten ausschließlich über unsere Studio-App kommuniziert wurden. Für weitere Anfragen s.o.
  • Der Online-Live-Plan gilt zunächst bis zum 31.01.2021.
  • Ihr könnt euch über die Zoom-App (herunterzuladen im App-Store) mit den Zugangsdaten zu den o.g. Kurszeiten einloggen und live an den Kursen teilnehmen (per Tablet, PC, Notebook, Handy oder Smart TV).
  • Solltet ihr Schwierigkeiten beim Handling haben, schickt uns eine kurze email mit Telefonnummer an info@fitnwell.de und wir helfen euch dabei, diese zu lösen.
  • Der Kurs BMW/Pump-Up Special besteht jeweils aus 30min BMW und danach Pump-Up. Statt Langhantel funktionieren auch 2 gefüllte Wasserflaschen.
  • Ausreichend Wasser zum Trinken sowie ein Handtuch sind bei jedem Kurs hilfreich.

 

Das Angebot ist wie immer kostenlos!

Wer zu den angegebenen Live-Zeiten zeitlich verhindert ist und nicht mitmachen kann, muss sich nicht ärgern. Für euch sind Kurs- und Trainingsvideos auf unserem Youtube-Kanal hochgeladen, die ihr jederzeit abrufen könnt.

 

  1. Baumaßnahmen:

Weitere Baumaßnahmen im Saunahof sind bereits abgeschlossen und ein neuer Sichtschutzzaun wurde errichtet. Als nächstes folgt, wie geplant, Ende Januar 2021 die Modernisierung der Damendusche. Wir werden euch mit Bildern auf dem Laufenden halten.

 

  1. Schmerz-Hotline:

Unsere Schmerz-Hotline steht euch auch weiterhin unter 0151 – 57306182 für sämtliche Fragen rund ums Studio sowie in dringenden Schmerzangelegenheiten, in denen wir euch physiotherapeutisch beraten können, von 10.00 – 18.00 Uhr zur Verfügung.

 

  1. Neuigkeiten:
  • Da wir Corona bedingt unsere Weihnachtsgutschein-Aktion nicht durchführen konnten, dürfen ab sofort alle Mitglieder interessierte Freunde und Bekannte zu den Zoom-Live-Kursen im Lock Down einladen. Schickt uns dazu bitte eine email an info@fitnwell.de mit eurem Namen (Mitglied) sowie dem Namen eures Gastes (Nicht-Mitglied), sowie dessen Email-Adresse für die Zusendung der Zugangsdaten. Dieses Angebot ist ebenfalls kostenlos und zunächst bis zum 31.01.2021 befristet. Haltet euch fit – wir helfen euch gern dabei!
  • Ab sofort laden wir aufgrund diverser Anfragen auch Nichtmitglieder zu unseren Zoom-Live-Kursen ein. Dazu schickt ihr uns bitte eine email an info@fitnwell.de mit eurem Namen sowie Email-Adresse für die Zusendung der Zugangsdaten. Wir bitten um Verständnis, dass dieses Angebot zunächst auf 20 Teilnehmer begrenzt und ebenfalls zunächst bis zum 31.01.2021 befristet ist. Haltet euch fit – wir helfen euch gern dabei!
  • Du nimmst ab – Deine Krankenkasse zahlt!

Wie bereits angekündigt, möchten wir euch passend zum Start ins neue Jahr und den „guten Vorsätzen“ auch aus ernährungstechnischer Sicht hinsichtlich eurer Ziele begleiten.

Dazu bieten wir euch unseren § 20 Online-Präventionskurs „Slim Coach – der Ernährungsführerschein“ als Abnehmprogramm mit bis zu 100% Erstattung durch eure Krankenkasse an. Dieser Online Kurs wird darüber hinaus mit einer wöchentlichen Online-Beratungsstunde mit unseren Ernährungs-Coaches gekoppelt, um bei individuellen Fragen und Problemen unterstützen zu können. Für weitere Informationen schreibt ihr (Mitglieder und Nicht-Mitglieder) an info@fitnwell.de.

  • Weitere Neuerungen sind in Vorbereitung und werden mit dem nächsten Update bekanntgegeben.

Bis dahin bleibt gesund und haltet euch fit, denn das hat in diesen Tagen eine noch größere Bedeutung als bisher.

Bleibt gesund, wir bleiben dran…

Euer Fit n Well Team

Start der Zoom – Gymnastik – Live – Kurse ab dem 11.01.2021 - 31.01.2021:

Zunächst wünschen wir allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

Wir freuen uns, in den nächsten Wochen weiterhin für euch da sein zu dürfen und hoffen, dass wir dies vor allem bald schon wieder direkt im Studio vor Ort sein können !

Bis dahin:

Ab Montag, dem 11.01.2021, starten wir zusätzlich zu unserem Youtube-Kurs- und Trainingsangebot mit unserem Online-Live-Gymnastikplan mit folgenden Kursen:

 

Montag:

18.00 – 19.00 Uhr: T.B.W.O.  mit Thomas

 

Dienstag:

18.00 – 19.00 Uhr: Pilates mit Vio

 

Mittwoch:

10.00 – 11.00 Uhr: Rückengymnastik mit Vio

18.00 – 19.00 Uhr: Yogilates mit Dani

 

Donnerstag:

18.00 – 19.00 Uhr: Rückengymnastik mit Bella

 

Freitag:

18.00 – 19.00 Uhr: B.M.W./Pump-Up Special mit Claudia

 

Sonntag:

11.30 – 12.30 Uhr: Indoor-Cycling mit Reinhard

 

Was muss ich dazu wissen?

  • Die Teilnahme erfolgt über einen Zoom-Account, dessen Zugangsdaten ausschließlich über unsere Studio-App kommuniziert werden.
  • Der Online-Live-Plan gilt zunächst für den o.g. Zeitraum.
  • Ihr könnt euch über die Zoom-App (herunterzuladen im App-Store) mit den Zugangsdaten zu den o.g. Kurszeiten einloggen und live an den Kursen teilnehmen (per Tablet, PC, Notebook, Handy oder Smart TV)
  • Der Kurs BMW/Pump-Up Special besteht jeweils aus 30min BMW und danach Pump-Up. Statt Langhantel funktionieren auch 2 gefüllte Wasserflaschen.
  • Ausreichend Wasser zum Trinken sowie ein Handtuch sind bei jedem Kurs hilfreich.

 

Das Angebot ist wie immer kostenlos!

 

Viel Spaß beim schwitzen!

 

Bleibt gesund, wir bleiben dran...

 

Euer Fit n Well - Team

Corona Update 21.12.2020:

Zuerst möchten wir allen Mitgliedern, euren Freunden und Familien ein frohes Weihnachtsfest sowie alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Es fehlt uns doch sehr, diese Zeit nicht mit euch gemeinsam beim Training zu verbringen und euch diese Wünsche persönlich übermitteln zu können. Aus diesem Grunde muss es in diesem Jahr leider auf diesem Wege gehen. Bleibt vor allem gesund in dieser Zeit und haltet euch so gut es geht fit.

Als kleines Weihnachtspräsent haben wir weiter unten einen Link eingebaut. Lasst euch überraschen...

Wie euch sicherlich bereits bekannt ist, wurde der geltende Lock-Down fast erwartungsgemäß bis zum 10.01.2021 verlängert, was bedeutet, dass auch Fitnessstudios leider weiterhin geschlossen bleiben müssen. Wir vermuten, dass sich dies, immer in Abhängigkeit von den aktuellen Zahlen, noch bis Ende Januar 2021 oder auch länger hinziehen kann. In diesem Zusammenhang werden wir uns zeitnah mit Neuigkeiten auf den bekannten Kanälen melden.

Die Physiotherapie-Praxis ist jedoch nach wie vor vollumfänglich geöffnet.

Aufgrund verschiedener Kundenanfragen in den letzten Tagen und entstandener Irritationen, möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, folgende Sachverhalte kurz klar zu stellen:

 

KLARSTELLUNG:

  • Fit n Well distanziert sich klar und deutlich von jedem Aufruf zur Spendenaktion o.ä. Geldforderungen für unsere Dienstleistungen!
  • Wir akzeptieren und dulden in keiner Weise einen „Spendenaufruf“ unserer Angestellten oder Dritter, der in irgendeinem Zusammenhang mit Fit n Well oder der SC Sport Consult GmbH steht.
  • Wir ziehen in Zeiten des aktuellen Lock-Downs (Nov, Dez, Jan) keinerlei Beiträge von unseren Mitgliedern ein.
  • Wir stellen euch unser zur Verfügung stehendes Material und unser Online Angebot im Lock-Down kostenlos zur Verfügung.
  • Mitarbeiter, die in der Lock-Down Zeit für uns im Einsatz sind und Online Kurse unterrichten, Trainingsvideos erstellen und Nachbearbeiten etc. werden von uns vollumfänglich für diese Arbeiten bezahlt.

 

Im Folgenden nun die wichtigsten Informationen und Ausblicke für euch:

 

  1. Beiträge:

Wir werden, wie bereits im November und Dezember 2020, auch den kommenden Monatsbeitrag für Januar 2021 NICHT einziehen!

Lasst uns weiterhin gemeinsam die schwierige Situation versuchen zu meistern.

 

  1. Sportangebot in der Lock-Down - Zeit:

Wir möchten für euch da sein und bieten euch weiterhin kostenlos ein wenig Abwechslung mit unseren Online-Trainingsprogrammen sowie dem „Geräteverleih“.

a) Youtube-Kanal „Fit n Well Fitness & Gesundheit“:

Der Kanal bietet euch zahlreiche Kurs- und Trainingsvideos zu unterschiedlichsten Trainingsinhalten. Schaut einfach mal rein!

 

b) Live-Kurse über Zoom:

Nach den ersten Zoom-Probeläufen gibt es unterschiedliche Rückmeldungen. Wir entscheiden uns aber dafür, das Angebot weiter auszubauen. Ab Januar wird es einen dauerhaften Zoom Gymnastikplan geben, auf dem ihr Kurse mit dem ein und anderen unserer Kursleiter finden werdet. Der Plan wird rechtzeitig Online bekannt gegeben.

Der Einladungslink zu den Live Kursen wird euch über unsere App zugesendet.

Wer zu den angegebenen Live-Zeiten zeitlich verhindert ist und nicht mitmachen kann, muss sich nicht ärgern. Für all Diejenigen sind Kurs- und Trainingsvideos auf unserem Youtube-Kanal hochgeladen, die ihr jederzeit abrufen könnt.

 

c) Verleih von Trainingsequipment:

Unser Verleih wurde von euch gut angenommen und die zur Verfügung gestellten Gymnastikmaterialien wurden bereits fast komplett ausgegeben. Nur ein wenig „Restmaterial“ steht noch im Verleih zur Verfügung. Die Indoor-Cycling-Bikes sind leider bereits alle verliehen. Seid fleißig!

 

 

  1. Workout of the day/week:

Mittlerweile sind einige Online-CrossZone-Workouts in den drei Kategorien (leicht, mittel, schwer) eingestellt. Die Erläuterungen zu den einzelnen Übungen im Rahmen dieser Workouts findet ihr ebenfalls in Kurzvideos auf unserem Youtube-Kanal.

 

  1. Baumaßnahmen:

Weitere Baumaßnahmen sind noch in Planung, hängen aber auch weiterhin von der zukünftigen Entwicklung der Pandemie ab. Als nächstes soll nun Ende Januar 2021 die Modernisierung der Damendusche erfolgen. Diese Modernisierung wurde bei den Herren bereits vollzogen und nun können sich die Damen auf einen neuen, modernen Duschbereich freuen.

 

  1. Schmerz-Hotline:

Unsere Schmerz-Hotline steht euch auch weiterhin unter 0151 – 57306182 für sämtliche Fragen rund ums Studio sowie in dringenden Schmerzangelegenheiten, in denen wir euch physiotherapeutisch beraten können, von 10.00 – 18.00 Uhr zur Verfügung.

 

  1. Neuigkeiten:

Wie bereits angekündigt möchten wir euch passend zum Start ins neue Jahr und den „guten Vorsätzen“, aus ernährungstechnischer Sicht hinsichtlich eurer Ziele begleiten. Insbesondere unsere § 20 Präventionskurse mit interessanten Erstattungsmöglichkeiten durch eure Krankenkasse werden wir in Kürze vorstellen.

Wer so lange nicht warten und direkt der „Völlerei“ an Weihnachten etwas entgegensetzen möchte, dem bieten wir Dank unseres langjährigen Geschäftspartners Dr. Wolff kostenlos folgenden Online-Fastenkurs an, welchen wir euch gerne weiterleiten:

 

Heilfasten: Gewicht runter - Immunsystem rauf
Das gesunde Weihnachtsgeschenk von Dr. WOLFF

https://dr-freese.com/fasten-guide/

 

Weitere Neuigkeiten werden wir im Januar kommunizieren.

 

Bis dahin bleibt gesund und haltet euch fit, denn das hat in diesen Tagen eine noch größere Bedeutung als bisher.

 

Bleibt gesund, wir bleiben dran…

Euer Fit n Well Team

Corona Update 29.11.2020:

Wie aus den Medien in den letzten Tagen entnommen werden konnte, wurde der bereits geltende Lock-Down fast erwartungsgemäß verlängert, was bedeutet, dass auch Fitnessstudios leider weiterhin geschlossen bleiben. Wir möchten an dieser Stelle nochmal betonen, dass alle Fitnessstudios in NRW und deutschlandweit von dieser Schließung betroffen sind, nicht nur wir.

Die Physiotherapie-Praxis ist nach wie vor vollumfänglich geöffnet.

Wir haben die letzten Wochen bereits dazu genutzt einige Arbeiten voranzutreiben, die ihr bereits in Bildern auf unserem Facebook-Kanal anschauen konntet. Wir hoffen, dass euch der neue Sauna-Hof in Zukunft gefallen wird, auch wenn die Arbeiten noch nicht komplett abgeschlossen sind.

Im Folgenden nun die wichtigsten Informationen und Ausblicke für euch:

  1. Beiträge:

Unabhängig davon, dass die zugesagten Entschädigungsleistungen noch nicht eingetroffen sind und des weiteren noch Unklarheit besteht, ob und in welcher Höhe diese überhaupt gezahlt werden, haben wir uns, wie bereits im November, dazu entschlossen, auch den kommenden Monatsbeitrag für Dezember NICHT einzuziehen.

Lasst uns weiterhin gemeinsam die schwierige Situation versuchen zu meistern.

 

  1. Sportangebot in der Lock-Down - Zeit:

Wir möchten weiterhin für euch da sein und bieten euch kostenlos ein wenig Abwechslung mit unseren Online-Trainingsprogrammen sowie dem „Geräteverleih“.

a) Youtube-Kanal „Fit n Well Fitness & Gesundheit“:

Mittlerweile ist der Kanal stark gewachsen und bietet euch zahlreiche Kurs- und Trainingsvideos zu unterschiedlichsten Trainingsinhalten. Schaut einfach mal rein!

b) Live-Kurse über Zoom:

In dieser Woche sind die ersten Probe-Zoom-Meetings als Live-Kursvariante gestartet. Dies werden wir in den nächsten Wochen fortsetzen. Die Einladungslinks werden euch über unsere App zugesendet. Wer zu den angegebenen Live-Zeiten zeitlich verhindert ist und nicht mitmachen kann, muss sich nicht ärgern. Für all Diejenigen sind Kurs- und Trainingsvideos auf unserem Youtube-Kanal hochgeladen, die ihr jederzeit abrufen könnt.

c) Verleih von Trainingsequipment:

Unser Verleih wurde von euch gut angenommen und die zur Verfügung gestellten Gymnastikmaterialien wurden bereits komplett ausgegeben. Nur ein wenig „Restmaterial“ steht noch im Verleih zur Verfügung. Seid fleißig!

 

  1. Workout of the day/week:

Nach längerer Vorbereitung starten ab dem 30.11.2020 nun endlich unsere Online-CrossZone-Workouts in drei Kategorien (leicht, mittel, schwer). Zusätzlich wird es ein „workout of the day“ geben, an dem ihr euch täglich versuchen könnt. Die Erläuterungen zu den einzelnen Übungen im Rahmen dieser Workouts findet ihr ebenfalls in Kurzvideos auf unserem Youtube-Kanal.

 

  1. Baumaßnahmen:

Die ersten Baumaßnahmen wurden bereits beendet. So wurde die alte Holzterrasse im Sauna-Hof bereits renoviert (siehe Fotos auf Facebook). Außerdem wurden die Außenterrassen fertiggestellt, so dass ihr zukünftig wetterunabhängig auch draußen an der frischen Luft bei uns trainieren könnt.

Eine andere Maßnahme ist eher pflanzlicher Natur: Wir haben den Großteil unserer Palmen dem Freibad gespendet, damit wir im nächsten Jahr alle zusammen etwas vom neuen mediterranen Flair haben. Sie wurden bereits in den letzten Tagen winterfest eingepflanzt.

Aktuell ist der Elektriker wieder an der Arbeit und vollendet ebenfalls die bereits begonnenen Arbeiten.

Weitere Baumaßnahmen sind noch in Planung, hängen aber auch ein wenig von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Dazu melden wir uns, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.

 

  1. Schmerz-Hotline:

Unsere Schmerz-Hotline steht euch auch weiterhin unter 0151 – 57306182 für sämtliche Fragen rund ums Studio sowie in dringenden Schmerzangelegenheiten, in denen wir euch physiotherapeutisch beraten können, von 10.00 – 18.00 Uhr zur Verfügung.

 

  1. Weihnachtsgutscheine:

Aufgrund der aktuellen Situation können wir leider unsere Weihnachtsgutscheine erstmalig seit 21 Jahren (!) nicht ausgeben. Wer aber dennoch Interesse an einem Gutschein zum Weiterverschenken hat, möge sich bitte per email bei uns melden. Wir schicken euch diesen dann gerne zu.

 

  1. Neuigkeiten:

Passend zum Start ins neue Jahr und den „guten Vorsätzen“, möchten wir euch aus ernährungstechnischer Sicht hinsichtlich eurer Ziele begleiten. Dazu erhaltet Ihr in Kürze noch passende Angebote aus der Rubrik „Ernährungsberatung“.

 

Bis dahin bleibt gesund und haltet euch fit, denn das hat in diesen Tagen eine noch größere Bedeutung als bisher.

Bleibt gesund, wir bleiben dran…

Euer Fit n Well Team

Corona Update 31.10.2020:

Wie ihr sicherlich aus den Medien in den letzten Tagen entnommen habt, wurde der sich bereits abzeichnende Lock-Down nun wahr und auch Fitnessstudios müssen leider vorläufig ihre Pforten vom 02.11. – 30.11.2020 schließen.

Grundsätzlich vertreten wir seit Beginn der Pandemie die Meinung, dass Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Corona Virus zum Schutze aller getroffen werden müssen.

Dennoch sind wir über die erneute Schließung ALLER Fitnessstudios enttäuscht und verärgert, da WIR uns als Unternehmen bereits in den vergangenen Monaten dadurch ausgezeichnet haben, die vorgegebenen Bedingungen des Infektionsschutzes nicht nur umgesetzt und eingehalten, sondern in vielen Punkten auch übertroffen zu haben.

Trotzdem nehmen wir die erneute Herausforderung wie Sportler an und werden wie immer versuchen, für euch und unsere Mitarbeiter das Bestmögliche zu erreichen.

 

  1. Beiträge:

Trotz der unsicheren momentanen Informationslage bzgl. möglicher Entschädigungsleistungen für die betroffenen Betriebe sowie das Risiko, mögliche Entschädigungsleistungen gar nicht bzw. nicht in angemessener Höhe zu erhalten, haben wir den Entschluss getroffen, den kommenden Monatsbeitrag für November NICHT einzuziehen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen, die uns während des ersten Lock-Downs unterstützt haben, ausdrücklich bedanken!!!

Lasst uns weiterhin gemeinsam die schwierige Situation versuchen zu meistern.

 

  1. Sportangebot in der Lock-Down - Zeit:

Da insbesondere die vor uns liegenden Wochen mit den gewohnt langen Abenden und dem erneuten Lock-Down ein wenig trübe werden könnten, bieten wir euch hoffentlich ein wenig Abwechslung mit unseren erneut geplanten Online-Trainingsprogrammen.

  1. Ihr könnt bereits jetzt schon auf die auf unserem Youtube Kanal hochgeladenen Videos zurückgreifen und fleißig mittrainieren. In den nächsten Tagen und Wochen werden weitere Trainingssequenzen sowie komplette Kursstunden ergänzt.
  2. Auch die Einrichtung von Life-Kursen ist wieder geplant. Sollte diese jemand verpassen, kann er/sie diese Kurse ebenfalls auf Youtube bei uns finden.
  3. Als zusätzliche Neuerung planen wir den Verleih von Trainingsequipment. Dazu zählen:
    • Langhantel Set für unsere Pump-up Kurse
    • Steps für unsere Step-Aerobic Kurse
    • Indoor-Cycling Bikes für unsere Indoor-Cycling Kurse
  4. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Gymnastikmaterial besitzen, aber bereit sind, dies auch komplett an euch herauszugeben. Sollte es dazu kommen, dass sich mehr Interessenten melden als wir Material zur Verfügung stellen können, lassen wir das Los entscheiden. Möglicherweise könnt Ihr euch auch zusammenschließen, und das entsprechende Material innerhalb einer kleinen Gruppe rotieren lassen (desinfizieren nicht vergessen), so dass jeder 1-2 mal pro Woche in den Trainingsgenuss kommen kann.
  5. Ihr könnt euch damit ab sofort bis einschließlich Sonntagabend um 20.00 Uhr an der Rezeption im Studio in eine Liste eintragen und euch für euer Wunsch-Equipment vormerken lassen. Die Benachrichtigung erfolgt dann zu Beginn der kommenden Woche.
  6. Für all diejenigen, die kein Material erhalten können sei gesagt: es wird auch Kurse geben, die ohne Material auskommen.
  7. Auch unser Corona-Gymnastikpaket, das einige von euch erworben haben, kommt nun zu seinem Einsatz.

 

  1. Weitere Neuerung: Workout of the day

Unsere Crosszone-Kurse starten durch mit eurem „workout of the day“. Wir werden entsprechende Workouts sowohl für die Leistungsorientierten als auch für Anfänger in verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorstellen.

 

  1. Baumaßnahmen:

Auch baulich sind wir wieder für euch in der Lock-Down-Zeit tätig und stellen die bereits begonnenen Außenterrassen fertig.

 

  1. Schmerz-Hotline:

Wie bereits während des letzten Lock-Downs stehen wir euch auch diesmal wieder unter 0151 – 57306182 für sämtliche Fragen rund ums Studio sowie in dringenden Schmerzangelegenheiten, in denen wir euch physiotherapeutisch beraten können, von 10.00 – 18.00 Uhr zur Verfügung.

 

Bis dahin bleibt gesund und haltet euch fit, denn das hat in diesen Tagen eine noch größere Bedeutung als bisher.

Bleibt gesund, wir bleiben dran…

Euer Fit n Well Team

Corona Update 24.10.2020:

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen treffen wir weitere Anpassungen und Ergänzungen zum Update vom 14.10.2020, die unseren Infektionsschutz weiter optimieren sollen, auch wenn ein 100%iger Schutz leider nie komplett gewährleistet werden kann.

Wir bitten nochmals ausdrücklich um Verständnis bzgl. unserer Maßnahmen, denn wir beabsichtigen damit NICHT, euch das Training bzw. den Besuch zu erschweren, sondern ganz im Gegenteil gemeinsam mit euch, sowie möglichst vielen Trainingsangeboten, durch den Winter zu kommen und nicht erneut vor einem geschlossenen Studio zu stehen.

Ihr könnt sicher sein, dass wir bei allen Einschränkungen und Überlegungen, die wir vornehmen, immer die Notwendigkeit prüfen werden und im Zweifel euch lieber mehr als weniger Freiraum zur Verfügung stellen. Bei einigen Dingen lässt uns der gesetzliche Rahmen aber keinen Spielraum.

Deswegen lasst uns gemeinsam die kommenden Wochen gesund durchstehen und vor allem respekt- und verständnisvoll miteinander umgehen.

Folgende Ergänzungen zu unserem bestehenden Infektionsschutzkonzept:

 

  1. Trainingsfläche:

Die zur Zeit bestehenden Regelungen sind gemäß gesetzlicher Vorgaben mehr als ausreichend, so dass sich zur Zeit kein weiterer Handlungsbedarf ergibt. Berücksichtigt bitte weiterhin die bestehenden AHA+L Regeln sowie unsere hauseigenen Maßnahmen.

 

  1. Gymnastik:

Die zur Zeit bestehenden Regelungen sind gemäß gesetzlicher Vorgaben mehr als ausreichend, so dass sich zur Zeit kein weiterer Handlungsbedarf ergibt. Berücksichtigt bitte weiterhin die bestehenden AHA+L Regeln sowie unsere hauseigenen Maßnahmen.

Wir prüfen gerade die Möglichkeit, die Indoor-Cycling Kurse aufgrund der höheren Aerosolbelastung auf die Außenterrasse zu verlegen, sowie neue Outdoor Kurse in das Programm aufzunehmen. Weitere Informationen dazu folgen später.

 

  1. Sauna/Umkleiden:
    1. Ab sofort stehen die Freibadumkleiden in Form einer Sammelumkleide für die Herren und Einzelumkleiden für Damen und Herren zusätzlich zur Verfügung. Damit verfügen wir nun über insgesamt 3 Sammelumkleiden, die alle leider anzahlmäßig von uns begrenzt werden mussten, sowie zahlreiche Einzelumkleiden.
    2. Die zu vergebenen Umkleideschränke wurden von uns in allen Bereichen so begrenzt, dass die Abstände eingehalten werden können. Sollte dieses einmal aufgrund unterschiedlicher Trainingsanfangs- und -endzeiten nicht möglich sein, achtet ihr bitte eigenverantwortlich auf die Einhaltung der Abstände.
    3. Es stehen ebenfalls die Freibadduschen ab sofort zur Verfügung. Damit verfügen wir jetzt insgesamt über 6 Duschräume, die aber nur jeweils von einer Person genutzt werden können. Deshalb duscht bitte nicht zu lang, euer Sportsfreund möchte auch noch dran. Die Personenbegrenzung pro Duschraum auf eine Person ist aufgrund der höheren Aerosolbelastung bzw. mögliche Virenübertragung leider wieder notwendig geworden.
    4. Da die Umkleidekabinen im Saunabereich zahlenmäßig begrenzt werden mussten, hilft es allen, wenn diejenigen, die nur Kurse besuchen, ausschließlich auf der Trainingsfläche trainieren, nicht saunieren oder nicht duschen möchten, beim Einchecken direkt einen Schlüssel für den Freibadumkleidebereich ordern.
    5. In allen Bereichen AUßER der Saunakabine, der Dusche sowie den Einzelumkleiden besteht Mund-/Nasenschutzpflicht.

 

  1. Rehasport:

Für unsere Rehasportler ändert sich der Ablauf insofern, dass sie bereits umgezogen zum Kurs erscheinen und vor dem Kursraum ihre sauberen Schuhe anziehen. Sie können nicht mehr auf die Freibadumkleideschränke zurückgreifen. Allerdings wird dies von den meisten bereits genauso gehandhabt.

 

Und auch, wenn sich die letzten Worte wiederholen, haben sie leider weiterhin Gültigkeit:

Uns ist bewusst, dass das Tragen des Mund-/Nasenschutzes sowie alle einschränkenden, coronabedingten Regeln für uns ALLE unbequem sind.

Wir versuchen, auch wenn es keinen 100%igen Schutz gibt, dennoch alles Mögliche zu tun, um mit euch gemeinsam gesund und fit durch die kommenden Wintermonate zu kommen. Das sollte unser aller Anliegen sein!!!

Diejenigen, die die Corona-Angst nicht teilen bitten wir, trotz Frust vielleicht den Älteren und Schwächeren zu helfen und diese bestmöglich zu schützen. Diejenigen, die Respekt vor Corona haben bitten wir, auch Verständnis zu zeigen, wenn eine Regel mal vergessen wurde. Nur mit gegenseitigem Respekt und Verständnis kommen wir gemeinsam durch die Pandemie.

Unser gemeinsamer Zieleinlauf ist März 2021, dann sehen wir allein schon durch den anstehenden Frühling wieder Licht am Ende des Tunnels.

Bleibt gesund, wir bleiben dran…

Euer Fit n Well Team

Corona Update 14.10.2020: Informationen zum kommenden Winterhalbjahr

Das Erfreuliche zuerst:

Wir haben weiterhin vollumfänglich für euch geöffnet, obwohl die Infektionszahlen fast das Ausmaß angenommen haben wie zu Beginn der Pandemie. Vielleicht haben die Infektionsschutzmaßnahmen und vor allem euer angepasstes und verständnisvolles Verhalten dazu beigetragen, dass wir bislang ohne wirkliche Probleme durch die Pandemie gekommen sind. Vielleicht haben wir alle auch einfach nur Glück gehabt oder aber letztlich, und das ist das Wahrscheinlichste, eine Kombination aus allem.

Wie wir alle in den letzten Tagen aus den Medien erfahren konnten, steigen die Infektionszahlen wie erwartet zum Winterhalbjahr wieder an. Erste Wirtschaftsbereiche sowie private Veranstaltungen werden wieder stärker reglementiert und auch der Sport wird wieder unter die Lupe genommen.

An dieser Stelle sind wir nun alle dazu aufgerufen, uns eigenverantwortlich daran zu beteiligen, geltende Maßnahmen des Infektionsschutzes zu berücksichtigen, damit wir weiterhin möglichst unbeschadet durch die Pandemie kommen. Das Leben ohne Sport und Fitnesstraining ist nicht nur sozial ärmer, sondern nimmt uns auch die Möglichkeit, uns und unseren Körper für genau derartige Belastungen entsprechend fit und gesund zu halten!

Aus diesem Grunde haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die nächsten Monate bestmöglich durch diese für alle anstrengende Zeit kommen.

Zunächst legen wir ausdrücklich Wert darauf zu betonen, dass wir weder die Lösung für alle Corona-Probleme aufzeigen können, noch alles richtig gemacht haben bzw. machen werden. Fest steht aber, dass unter uns eine Hälfte mit einer gewissen Angst vor dem Virus lebt, während die andere Hälfte diese Angst nicht teilen kann.

Da wir als Sportsfreunde jedoch schon immer aufeinander acht gegeben haben, finden wir, dass wir dies, insbesondere in der gegenwärtigen Corona Situation, auch weiterhin tun sollten. Diejenigen, die sich hinsichtlich einer möglichen Infektion sorgen, sollten sich entsprechend verhalten dürfen. Diejenigen, die diese Sorge nicht teilen, sollten dies ebenfalls tun dürfen. Da die Freiheit eines Jeden aber dort endet, wo die des Anderen beginnt, bitten wir euch darum, auch weiterhin respektvoll und verständnisvoll miteinander umzugehen.

Wir versuchen, zusätzliche Hilfestellungen und Angebote zu schaffen, damit dies auch allen möglich gemacht wird.

Bevor wir nun die von uns ergriffenen, zusätzlichen Maßnahmen vorstellen, möchten wir euch kurz unsere Interpretation der Dinge erläutern, die unsere Überlegungen leiten:

  • Im Sommerhalbjahr stellte das Virus für uns in unseren Augen ein verhältnismäßig geringes Problem dar, weil unsere großzügigen Trainingsflächen, Außenterrassen, Lüftungsmöglichkeiten sowie Outdoor-Sportangebote diesem positiv entgegenstanden.
  • Wir gehen davon aus, dass das Virus zu einem Großteil durch die Aerosole der Atemluft transportiert und damit übertragen wird.
  • Wir gehen davon aus, dass, wie bei allen anderen Viren auch, ein bestimmter Schwellenwert überschritten werden muss, damit eine Infektion erfolgt und das eigene Immunsystem die Anzahl der aufgenommenen Viren nicht mehr abwehren kann.
  • Damit erklärt sich u.a., warum Sport im Freien bzw. an der frischen Luft und mit Abstand relativ unproblematisch bzgl. einer Coronainfektion ist, denn die o.g. Anzahl der Viren in der eingeatmeten Luft ist deutlich geringer, da immer ausreichend virenfreie Frischluft vorhanden ist.
  • Daraus folgt, dass wir uns bei fehlendem Luftaustausch in abgeschlossenen Räumen möglicherweise einer erhöhten Viruskonzentration aussetzen, die unser Immunsystem dann nicht mehr abwehren kann und wir uns evtl. infizieren.
  • Es geht uns also darum, eine möglicherweise auftretende Viruslast so im Raum zu verteilen oder auch zu verdünnen, dass ein infektiöser Schwellenwert möglichst nicht überschritten wird.
  • Alles was somit die Begrenzung der Virenanzahl im Raum reduziert, führt zur Reduzierung einer möglichen Virenlast, egal ob Corona, Grippe o.ä., und senkt damit ein mögliches Infektionsrisiko.

Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass wir alle weiterhin mit gesundem Menschenverstand die Situation angehen sollten. Jeder sollte für sich und den anderen Verantwortung übernehmen und sich an die zur Zeit geltenden AHAL Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske, Lüften) halten. Lasst uns zusammen, aber jeder Einzelne für sich einen Beitrag leisten, dann wird es gelingen.

  • Abstand : dürfte nicht wirklich ein Problem darstellen, man muss sich nur gegenseitig immer wieder daran erinnern.

 

  • Hygiene: sollte auch unabhängig von Corona immer berücksichtigt werden.

 

  • Alltagsmaske: wird immer wieder thematisiert bzgl. der Notwendigkeit, trägt aber ebenfalls zur Reduzierung der Viruslast bei - wer Zweifel hat, der schützt doch bitte zumindest die anderen als gute Tat.

 

  • Lüften: ja, es wird dann manchmal etwas kälter, aber es ist z. Zt. leider alternativlos - deshalb zieht euch bitte etwas wärmer an.

 

Folgende Maßnahmen haben wir für das Winterhalbjahr ergriffen:

  1. Trainingsfläche:
    1. Die Desinfizierung der Hände beim Betreten der Anlage bleibt bestehen.
    2. Das Ein- und Auschecken beim Betreten und Verlassen der Anlage bleibt unverändert bestehen. Jeder Besucher muss gem. CoronaSchVO mit seinen Daten für seinen jeweiligen Besuch erfasst werden, um im Verdachts- oder Infektionsfall die Infektionskette nachzuvollziehen. Vergesst nur bitte nicht, euch wieder auszuchecken, da sich sonst euer Besuchsfenster deutlich zeitlich erweitert, obwohl ihr gar nicht mehr in der Anlage seid. Das belastet zum einen den „Life-Ticker“ als auch euch, falls eine Quarantäne gegen euch persönlich ausgesprochen wird, obwohl ihr gar nicht mehr zum diesem Zeitpunkt in der Anlage gewesen seid.
    3. Neukunden/Interessierte melden sich bitte vorab telefonisch und werden dann in die entsprechenden Abläufe eingewiesen und informiert.
    4. Die Handtuchpflicht als Unterlage an den Geräten bleibt ebenso wie das Desinfizieren nach Nutzung der Gerätebestehen. Dies sollte jedoch keine Auflage, sondern eher der Standard sein.
    5. Die Maskenpflicht bleibt beim Bewegen in der Anlage bestehen, gilt aber nicht für das Training selbstAlso am/auf dem Gerät Maske ab zum Training, in allen anderen Fällen auf.
    6. Der „Life-Ticker“ unserer Mitglieds - App zeigt dir weiterhin, wie stark das Studio ausgelastet ist. Die Anzahl der anwesenden Personen verteilt sich dann auf Trainingsfläche, evtl. zur jeweiligen Zeit stattfindende Kurse sowie Umkleide, Dusch- und Saunabereich. Nutzt deshalb den Ticker und trainiert – sofern es euch möglich ist - zu besuchsschwachen Zeiten, so geht ihr höheren Besuchszahlen aus dem Weg und umso besser verteilt sich alles.
    7. Wir haben im Außenbereich großzügig unsere Außenterrassen überdacht, so dass ihr insbesondere euer Cardio-Training wettergeschützt, aber an der frischen Luft durchführen könnt. Zieht euch einfach wie beim Outdoor-Training an, welches Ihr bei uns deutlich sicherer als auf der Straße absolvieren könnt.
    8. Wir haben unseren Indoor-Cardio Bereich deutlich entzerrt und aus 2 Cardio-Bereichen mittlerweile 5 Zonen. Darüberhinaus stehen die 3 zusätzlichen Zonen nur jeweils max. 2-3 Personen gleichzeitig zur Verfügung.
    9. Wir nutzen neueste Messtechnik, um den CO2 Gehalt der Luft in unseren Räumen zu messen, um regelmäßig in Abhängigkeit von den Messwerten die Trainingsflächen zu lüften. Bitte denkt daran, dass dies vorrübergehend zum Absinken der Raumtemperatur führen kann und zieht euch bitte entsprechend an. Zusätzliche technische Verfahren werden zur Zeit geprüft.
    10. Grundsätzlich lassen wir deutlich weniger Personen gleichzeitigin die Anlage, als es uns die CoronaSchVO erlauben würde. Auch dies ist ein weiterer, grundsätzlicher Schutz vor o.g. Infektionsgeschehen.

 

  1. Gymnastik: 

Unsere Kurse laufen wieder in vollem Umfang und sind nur aufgrund der bestehenden Corona-Vorgaben zum Teil eingeschränkt. Diese sehen wie folgt aus:

  1. Aufgrund zahlreicher ausgebuchter Kurse, werden wir weitere „Ausweichkurse“ schaffen, um allen eine Möglichkeit zu geben, am Kurstraining teilzunehmen. Das werden entweder dieselben Kurse als zusätzliche Option sein, die bereits in den Kursräumen 1 + 2 laufen, oder neue Kurse im Kursraum 3, die komplett andere Trainingsinhalte und Schwerpunkte haben. Freut euch auf die neuen Alternativen.
  2. Es besteht nach wie vor die Anmeldepflicht, weil wir nur eine begrenzte Anzahl an Kursteilnehmern aufgrund der geltenden CoronaSchVO zulassen können.
  3. Zu den Kursen anmelden könnt ihr euch nach wie vor per App (der unkomplizierteste und schnellste Weg) und in Ausnahmefällen auch per Telefon oder an der Rezeption.
  4. Wichtig: wenn ihr einen von euch im Vorfeld gebuchten Kurs NICHT besuchen könnt, storniert bitte die Buchung umgehend, jedoch spätestens bis 2 Stunde vor Kursbeginn, damit dieser Platz durch einen anderen genutzt werden kann.
  5. Der Mund-Nasenschutz darf erst beim Erreichen des zugewiesenen Kursplatzes aufgrund der einzuhaltenden Abstände abgenommen werden und ist nach Beendigung des Kurses wieder aufzusetzen.
  6. Da die Belastung in ausdauerbetonten Kursen (Spin, TWBO, Box Out) zu einer erhöhten Aerosolbelastung führt, müssen wir in diesen Kursen gem. CoronaSchVO für eine ständige Durchlüftung der Kursräume sorgen; d.h. die Fenster bleiben während des Kurses weit geöffnet und die Lüftungsanlage läuft zusätzlich (Querlüftung). Bitte zieht euch entsprechend an. Nehmt es als wettergeschütztes Outdoor-Training an – es ist manchmal kälter, aber nicht nass.
  7. Alle anderen Kurse werden in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl bei gekippten Fenstern mit Lüftungseinsatz stattfinden, so dass auch hier ein Luftaustausch stattfinden kann, der Raum sich aber möglicherweise nicht so stark abkühlt.
  8. Auch während der Kurse prüfen wir zukünftig mit entsprechenden Messgeräten laufend die Luftqualität, um angemessen lüften zu können und ggf. Fenster auch mal zeitweise geschlossen zu halten.
  9. Grundsätzlich solltet Ihr euch bitte im Winterhalbjahr aufgrund der aktuellen Situation ein wenig wärmer anziehen Überziehmöglichkeiten für Pausen etc. dabei haben.
  10. Zwischen den Kursen sind wir ebenfalls dazu verpflichtet, für eine entsprechende Lüftung (Querlüftung) zu sorgen, damit der nachfolgende Kurs entsprechende Luftbedingungen vorfindet.

 

  1. Sauna/Umkleiden:
    1. Die Sauna kann weiterhin genutzt werden, aber nur mit 2 (Damensauna) und 3 Personen (gemischte Sauna) gleichzeitig.
    2. Wir planen gerade eine zusätzliche Außensauna für 2 Personen, um die Situation weiter zu entspannen.
    3. Zeitweise kann es trotz unserer Einschränkungen zu Engpässen im Umkleidebereich kommen. Hier wird es nur mit eurer Hilfe und Eigenverantwortung möglich sein diese Situationen zu meistern, indem ihr Abstand haltet, den anderen den Vortritt lasst und/oder euch mit eurem Mund-/Nasenschutz bedeckt.
    4. Wir haben zusätzliche Umkleidemöglichkeiten in Form von Einzelumkleiden für diejenigen geschaffen, die sich lieber alleine umziehen wollen und evtl. „größeren Menschenmengen“ aus dem Weg gehen wollen (freie Umkleidewahl in den Freibadumkleiden, ihr benötigt nur einen Euro für einen Umkleideschrank).

 

  1. Rehasport:
    1. Das Rehasport-Angebot läuft ebenfalls wieder und es gelten dieselben Kursbedingungen wie im Bereich der Gymnastikkurse (s.o.). Neue Interessenten melden sich bitte unter 02301/12233, damit wir mögliche freie Plätze bzw. neue Kursbelegungen durchführen können.

Uns ist bewusst, dass das Tragen des Mund-/Nasenschutzes sowie alle einschränkenden, coronabedingten Regeln für uns ALLE unbequem sind.

Wir versuchen, auch wenn es keinen 100%igen Schutz gibt, dennoch alles Mögliche zu tun, um mit euch gemeinsam gesund und fit durch die kommenden Wintermonate zu kommen. Das sollte unser aller Anliegen sein!!!

Diejenigen, die die Corona-Angst nicht teilen bitten wir, trotz Frust vielleicht den Älteren und Schwächeren zu helfen und diese bestmöglich zu schützen. Diejenigen, die Respekt vor Corona haben bitten wir, auch Verständnis zu zeigen, wenn eine Regel mal vergessen wurde. Nur mit gegenseitigem Respekt und Verständnis kommen wir gemeinsam durch die Pandemie.

Unser gemeinsamer Zieleinlauf ist März 2021, dann sehen wir allein schon durch den anstehenden Frühling wieder Licht am Ende des Tunnel!

Bleibt gesund, wir bleiben dran…

Euer Fit n Well Team

Deutschland wird beweglich:

Faszinierendes Programm im Fit n Well

Das Fit n Well – Trainings- und Gesundheitszentrum in Holzwickede beteiligt sich an bundesweiter Initiative zur Faszienfitness und sucht vor allem untrainierte Personen zwischen 18 und 80 Jahren.

Bastian Schweinsteiger und Miroslav Klose tun es genauso wie Dirk Nowitzki: Sie bringen ihre Körper mit Faszienfitness in Form. Doch das Training der Faszien ist nicht nur etwas für Leistungssportler. Jeder, der in Alltag, Hobby oder Sport beweglich, vital und schmerzfrei bleiben will, sollte etwas für sein Bindegewebe tun!

Viele Menschen kennen das!

Verspannungen stören im Beruf, im Alltag zwicken Hüfte oder Schulter und die Leistungsfähigkeit nimmt mit dem Alter ab.

Hinzu kommen vielfach auch unschöne Veränderungen der Figur.

Für viele diese Erscheinungen ist die nachlassende Geschmeidigkeit des Bindegewebes verantwortlich. Durch mangelnde oder einseitige Belastungen verliert das Fasziennetz, das unseren gesamten Körper durchzieht, alle Organe umschließt und uns Form und Struktur gibt, an Elastizität und es kommt zu Verklebungen und Kleinstverletzungen dieser Strukturen.

Dagegen kann man etwas tun!

In 5 Wochen zu mehr Stabilität und Lebensqualität

Der Faszien-Experte Dr. Robert Schleip sowie ein Kompetenz-Team aus Sportwissenschaftlern und Physiotherapeuten  entwickelten gemeinsam ein Programm, das in Ergänzung ganz individueller Empfehlungen schon nach wenigen Trainingseinheiten für erstaunliche Resultate sorgen kann.

Für die Region Holzwickede und Umgebung wurde das Fit n Well – Trainings- und Gesundheitszentrum für die Durchführung des Programms lizenziert.

Je nach Fitness-Zustand und Trainingszielen entwickeln qualifizierte Fachkräfte unter der Leitung von Physiotherapeut Jörg Freund individuelle Programme.

Mit jedem Teilnehmer werden vor und nach dem Programm kurze und einfache Tests durchgeführt, um die Erfolge messbar zu machen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Beweglichkeit und das Schmerzempfinden.

Dr. Schleip: „Wir möchten mit diesem Programm möglichst viele Menschen an sinnvolle Bewegung heranführen. Sie werden einfach mehr Lebensqualität dadurch gewinnen.“

Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit sich näher zu informieren und sich einen der Teilnehmerplätze zu sichern. Anmeldung und Beratung im Fit n Well unter Telefon 02301-12233.

Mehr Infos auch unter www.fitnwell.de oder www.beweglicher.com.

Die Teilnahmegebühr beträgt einmalig 79 Euro, inklusive aller Testungen, Einweisungen und Nutzung des kompletten Studio- und Saunabereichs für den 5-Wochen - Zeitraum des Programms.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Deutschland wird beweglich - Holzwickede und Umgebung wird beweglich!

Ab dem 05.10.2020 starten wir unser neues Programm und machen Dich und Deutschland beweglich !

Weitere Info`s folgen in Kürze!

Corona Update 06.07.2020: Weitere Lockerungen treten in Kraft

Erfreulicherweise können wir wieder neue Lockerungen für den Studiobetrieb bekanntgeben.

Diese sind im Einzelnen:

Trainingsfläche:

  • Ab sofort stehen wir euch wieder ohne Unterbrechung wochentags von 8.00 – 22.00 Uhr und am Wochenende von 10.00 – 20.00 Uhr zur Verfügung. Der Zugang wird ausschließlich über den Ticker in der App geregelt. Wer sie noch nicht hat, bitte anfordern unter email@fitnwell.de, oder fragt telefonisch unter 02301/12233 nach, wie hoch die Auslastung gerade ist.
  • Die getrennte Eingangs- und Ausgangsregelung wird ab sofort aufgehoben. Alle Studio-Mitglieder können das Studio wieder über den ursprünglichen Studio-Eingang und -Ausgang betreten und verlassen.
  • Ab dem 15.07.2020 stehen auch wieder unsere Getränkespender zur Verfügung.
  • Interessenten für Probetrainings melden sich bitte ebenfalls unter 02301/12233, um ihre Termine entsprechend abzustimmen.
  • Die Handtuchpflicht als Unterlage an den Geräten bleibt ebenso wie das Desinfizieren nach Nutzung der Geräte zukünftig bestehen. Dies sollte jedoch keine Auflage, sondern eher der Standard sein.
  • Die Maskenpflicht bleibt bis auf weiteres beim Bewegen in der Anlage bestehen, gilt aber nicht für das Training. Hier arbeiten wir an einer neuen Lösung!

 

Gymnastik:

  • Ab dem 07.2020 werden wir mit den Indoor-Cycling-Kursen wieder starten. Bitte guckt euch in den nächsten Tagen in der App die Buchungszeiten an. Wir starten aufgrund der hohen Aerosolbelastung zunächst nur mit 10 Rädern und werden immer dann, wenn es möglich ist, auch im Außenbereich fahren.
  • Für alle Indoor-Cycling-Freaks stehen ab sofort im Cardio-Bereich während der gesamten Öffnungszeiten die digitalen Coaches, sowie unsere verschiedenen Auslandsetappen rund um die Welt wieder zur Verfügung.

 

Sauna:

  • Die Sauna ist bereits schon wieder nutzbar. Es gelten weiterhin die allgemeinen Bedingungen. Bitte informiert euch im vorherigen Update vom 15.06.2020.

 

Freibad:

  • Das Freibad ist schon wieder nutzbar. Es gelten weiterhin die allgemeinen Bestimmungen sowie die Bestimmungen des Freibades. Bitte informiert euch im vorherigen Update vom 15.06.2020.

 

Rehasport:

  • Seit dem 29.06.2020 läuft bereits wieder das Rehasport-Angebot. Die Rehasportler wurden und werden telefonisch benachrichtigt und den Kursen zugewiesen. Neue Interessenten melden sich bitte unter 02301/12233, damit wir mögliche freie Plätze bzw. neue Kursbelegungen durchführen können.

 

Mit den neuen Lockerungen erreichen wir nun endgültig den Leistungsstand von „vor Corona“:

alle unsere Angebote sind nun wieder in vollem Umfang nutzbar bzw. weitere Beschränkungen wurden aufgehoben.

Uns ist bewusst, dass das Tragen des Mundschutzes für uns ALLE unbequem ist.

Dennoch scheint zur Zeit die Abstandsregelung in Verbindung mit dem Tragen einer Maske, insbesondere in geschlossenen Räumen, immer noch das erste Mittel der Wahl zu sein, um sich vor einer Ansteckung zu schützen, auch wenn es keinen 100%igen Schutz geben kann.

Da für uns nach wie vor der Grundsatz „Gesundheit geht vor“ gilt, bitten wir im Interesse aller um Verständnis, dass wir die viel diskutierte Maskenpflicht (zur Zeit sogar Unstimmigkeiten auf Länderebene) bis auf weiteres noch bestehen lassen, um für alle eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten. Die Maskenpflicht bezieht sich auch weiterhin nicht auf das Training selbst, sondern besteht nur dann, wenn ich mich innerhalb der Anlage bewege.

Dennoch arbeiten wir an einer guten Lösung, auch diese Einschränkung in naher Zukunft abbauen zu können, ohne die Sicherheit zu stark zu gefährden.

Die „Maskengegner“ bitten wir, noch ein wenig Geduld und den „Maskenfreunden“ versichern wir, die Gesundheit weiter im Blick zu haben !!!

 

Bleibt gesund, wir bleiben dran…

Euer Fit n Well Team

Mit einem fitten Immunsystem gegen Wohlstandskrankheiten und Corona !

Die guten Vorsätze wie fitter werden, Sport treiben, abnehmen, aufhören zu rauchen sind klassische Neujahrsvorsätze, erhalten aber in der gegenwärtigen Corona-Diskussion eine neue Bedeutung.

Denn ein ungesunder Lebensstil, Wohlstandskrankheiten wie Übergewicht, Bluthochdruck, Bewegungsmangel, Diabetes etc. können den Verlauf einer Covid-19 Infektion schwerwiegend beeinflussen.

„Wenn es zu einer Infektion kommt, ist es vorteilhaft, gesundheitlich und in Bezug auf die eigene Fitness bestmöglich aufgestellt zu sein“, sagen immer mehr Wissenschaftler und Professoren und ermutigen zum Handeln:

Sport und Bewegung erhält nicht nur die körperliche Fitness, sondern hilft uns durch seine Wirkung auf die körpereigenen Abwehrkräfte dabei, mit Infektionen besser fertig zu werden. Das ganze wird unterstützt durch eine ausgewogene Ernährung, die ebenfalls gezielte Schwerpunkte hinsichtlich der Stärkung des eigenen Immunsystems setzen sollte.

Moderate Trainings- und Bewegungsprogramme aktivieren das körpereigene Immunsystem vermutlich am besten und wirken nachgewiesener Maße positiv auf das Herzkreislaufsystem sowie einzelne Organe wie Herz, Lunge, Gehirn und sogar die Psyche.

Nicht nur hinsichtlich der aktuellen Corona Erkrankung rückt der Zusammenhang zwischen körperlicher Fitness und dem Verlauf schwerer Erkrankungen in der Medizin zunehmend in den Fokus.

Klar sein muss, dass das Infektionsrisiko als solches nicht verringert wird und das Virus sowohl fitte als auch weniger fitte Menschen gleichermaßen infizieren kann.

Unterschiedlich sind eher die Verläufe der Erkrankung. So gibt es nachhaltige Hinweise in Studien, dass sich die schwerwiegenden Verläufe eher bei den o.g. Risikogruppen (Übergewicht, Bluthochdruck, Bewegungsmangel, Diabetes etc.) einstellen. Im Umkehrschluss weisen Infizierte mit einem gestärkten Immunsystem keine oder lediglich milde Symptome im Verlauf der Erkrankung auf.

Unser kalendarisches Alter können wir nicht beeinflussen, wohl aber unseren Lebensstil, der nicht nur im Zeitalter von Corona zukünftig mehr von Sport und Aktivität statt passivem Konsum geprägt sein sollte !

Corona Update 15.06.2020: Weitere Lockerungen treten in Kraft

Die Lockerungen überschlagen sich momentan und wir freuen uns, die bisherigen Beschränkungen weiter abzubauen.

Wir bitten um Verständnis, dass noch nicht alle Beschränkungen aufgehoben werden können, da einige behördliche Vorgaben weiterhin bestehen.

Wie im letzten „Update“ bereits erwähnt, profitieren insbesondere die Corona-Risikogruppen, aber auch alle anderen, von einem entsprechend dosiertem Gesundheitstraining.

Die Informationen, dass vor allem unser Immunsystem von einem entsprechendem Trainings- und Ernährungsprogramm profitiert, halten nun auch zunehmend Einzug in den Medien.

Ärzte und Wissenschaftler weisen ausdrücklich darauf hin, dass Wohlstandskrankheiten wie Übergewicht, Bewegungsmangel, Bluthochdruck und Diabetes Typ II etc. auch im Bezug auf eine mögliche Corona-Infektion zu einem schweren Verlauf führen können.

Aus diesem Grunde lasst uns da weiter machen, wo wir vor Corona aufgehört haben – gemeinsam fit und gesund werden – gemeinsam fit und gesund bleiben!

Im Folgenden nun die geplanten Lockerungen im Detail sowie weitere Planungen und Informationen:

 

  1. Trainingsflächenzeiten buchen:

Ab dem 22.06.2020 wird bis auf weiteres eine Buchung eurer Trainingsflächenzeiten nicht mehr notwendig sein. Lediglich der Live Ticker eurer App oder die Abfrage per Telefon wird über die Verfügbarkeit eines freien Trainingsplatzes entscheiden. Im Einzelnen:

a) Trainings-Zeitfenster 8.00 – 13.30 Uhr:

  • Eine Buchung ist ab dem 22.06.2020 NICHT mehr erforderlich.
  • Der Live Ticker der App zeigt euch an, wie stark das Studio ausgelastet ist. Dementsprechend plant ihr bitte euren Besuch.
  • Der Live-Ticker zeigt euch per Farbe die Auslastung des Studios an:
      • Grün: freie Fahrt, auf geht’s zum Training, herzlich Willkommen!
      • Gelb: es ist gut besucht, aber noch ausreichend Platz und Plätze frei, herzlich Willkommen!
      • Orange: es ist sehr gut besucht, wer terminlich ausweichen kann, sollte darüber nachdenken. Es ist möglich, dass evtl. der Ticker auf rot steht, wenn ihr das Studio erreicht habt.
      • Rot: es ist voll, evtl. ist mit einem Besucherstopp am Eingang zu rechnen. Man erhält erst Zutritt, wenn ein anderer das Studio verlässt.
  • Wer nicht über die App verfügt, kann sich telefonisch über die Auslastung informieren.
  • Um 13.30 Uhr MÜSSEN alle für 30 Minuten die Anlage verlassen, damit wir den Lüftungs- und Desinfektionsanforderungen nachkommen können.

 

b) Trainings-Zeitfenster 14.00 – 22.00 Uhr:

  • Es wird in diesem Zeitraum keine Buchungszeitfenster mehr geben. Das buchen ist auch hier NICHT mehr erforderlich.
  • In diesem Zeitfenster nutzt ihr die App und der Live-Ticker zeigt euch per Farbe die Auslastung des Studios an:
    • Grün: freie Fahrt, auf geht’s zum Training, herzlich Willkommen!
    • Gelb: es ist gut besucht, aber noch ausreichend Platz und Plätze frei, herzlich Willkommen!
    • Orange: es ist sehr gut besucht, wer terminlich ausweichen kann, sollte darüber nachdenken. Es ist möglich, dass evtl. der Ticker auf rot steht, wenn ihr das Studio erreicht habt.
    • Rot: es ist voll, evtl. ist mit einem Besucherstopp am Eingang zu rechnen. Man erhält erst Zutritt, wenn ein anderer das Studio verlässt.
  • Da im Zeitfenster von 14.00 – 17.00 Uhr die Auslastung erfahrungsgemäß nicht besonders hoch ist, rechnen wir NICHT mit orangenen oder sogar roten Phasen des Tickers.
  • Im Zeitfenster 17.00 – 20.00 Uhr kann es aufgrund der erfahrungsgemäß höheren Auslastung evtl. zu roten Phasen des Tickers aufgrund der noch bestehenden behördlichen Vorgabe der Maximalauslastung sind wir dann dazu gezwungen, keinen weiteren Personen den Einlass zu gewähren, d.h. erst wenn eine Person die Anlage verlässt, kann eine neue Person herein. Bitte berücksichtigt das bei eurer Trainingsplanung und weicht ggf. auf geringer ausgelastete Zeiten aus.

 

  1. Umkleiden, Duschen, Sauna:
    • Die Umkleiden und Duschen sind bereits schon länger geöffnet. Beachtet bitte die behördlichen Vorgaben der Abstandsregelung sowie der Maskenpflicht im Umkleidebereich, sofern die Abstände nicht eingehalten werden können.
    • Duschen ist selbstverständlich ohne Maske erlaubt, aber nur unter den gekennzeichneten 2 Duschen, damit ihr die Abstände einhalten könnt. Die restlichen Duschen sind noch bis auf weiteres gesperrt.
    • Die Sauna wird ab dem 19.06.2020 ebenfalls in Betrieb genommen. Auch in diesem Bereich sind die Abstände von 2m entsprechend einzuhalten.
    • Die Liege- und Sitzmöglichkeiten im Ruhebereich sind so angeordnet, dass die Abstände eingehalten werden können. Bitte lasst die Liegen und Stühle an den vorgesehene Stellen stehen und verschiebt Sie NICHT!
    • Die Saunakabine selbst wird auf über 80 Grad geheizt und darf gleichzeitig nur von 2 Personen(Damensauna) und max. 3 Personen(gemischte Sauna) genutzt werden.
    • Das Sprechen während des Saunierens ist auf das notwendige Minimum zu reduzieren!
    • Eine Maskenpflicht besteht für die Saunakabine nicht.
    • Denkt bitte, wie bisher auch, an ein ausreichend großes Saunahandtuch zum Unterlegen.
    • Für den Ruheraum besteht eine Maskenpflicht nur, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können.
    • Bitte berücksichtigt, dass wir aufgrund der behördlichen Auflagen dazu verpflichtet sind, den Ruheraum regelmäßig durchzulüften und zu desinfizieren. Dies findet in der Zeit zwischen 13.30 und 15.00 Uhr statt. In diesem Zeitfenster ist das Saunieren leider zur Zeit nicht möglich.

 

  1. Freibad:
    • Die Regelungenaus dem Update vom 06.06.2020 haben weiterhin ihre Gültigkeit.

 

  1. Gymnastikkurse:
    • Der dritte, vorläufige Gymnastikplan gilt ab dem 29.06.2020.
    • Die Buchung der Gymnastikkurse ist weiterhin erforderlich.
    • Die geplanten Kurse im Außenbereich finden nur bei trockenem Wetter statt.
    • Indoor-Cycling ist zur Zeit noch behördlich verboten. Wir bereiten für die Cycling-Fans aber gerade eine Ersatz-Droge vor.

 

  1. Rehasport:
    • Rehasport startet ab dem 29.06.2020 wieder unter den entsprechenden behördlichen Auflagen.
    • Wir informieren Euch vorab telefonisch.
    • Auch hier gilt u.a. die Vorgabe wie bei den Gymnastikkursen, eigene Matten zum Kurs mitzubringen.

Sollten dennoch Fragen aufgrund der doch zahlreichen Regelungen bestehen, sprecht uns bitte im Studio darauf an. Wir helfen gerne!

Bzgl. der leider noch verbliebenen Einschränkungen bitten wir um Verständnis. Wir denken aber, dass sie im Interesse der Gesundheit aller durchaus zu akzeptieren sind und weiter befolgt werden sollten.

Bleibt gesund, wir bleiben dran...

Euer Fit n Well - Team

Update 06.06.2020: Corona Virus – weitere Lockerungen ab dem 08.06.2020!

Weitere Wochen sind seit Wiederöffnung vergangen und langsam spielen sich die neuen Abläufe ein. Wir möchten nun studio-intern die nächsten Lockerungsmaßnahmen bekannt geben, die für weitere Entspannung bei eurem Training sorgen sollen.

Wir bitten um Verständnis, dass noch nicht alle Beschränkungen aufgehoben werden können, da einige behördliche Vorgaben weiterhin bestehen.

Außerdem möchten auch wir, als gesundheitsorientiertes Studio, euch den höchstmöglichen „Sicherheitsstandard“ für euer Training gewährleisten, damit auch diejenigen, die laut aktuellem Stand der Wissenschaft vielleicht zur Risikogruppe zählen, sichere Bedingungen vorfinden. Nach wie vor ist unser Motto, dass wir alle aufeinander Acht geben sollten.

Denn insbesondere die Personen mit Vorerkrankungen profitieren von einem entsprechenden Bewegungs- und Trainingsprogramm indem sie hierdurch u.a. ihr Immunsystem stärken können.

Im Folgenden nun die geplanten Lockerungen im Detail sowie weitere Planungen und Informationen:

 

  1. Trainingsflächenzeiten buchen:

Ab dem 08.06.2020 verändern sich unsere Beschränkungen und Regeln beim Buchen der Trainingsflächen- und Cardioflächenzeiten und wir führen den Live-Ticker als technische Neuigkeit ab sofort ein. Um den Live-Ticker nutzen zu können, müsst ihr eure App entsprechend einmal updaten.

a) Trainings-Zeitfenster 8.00 – 13.30 Uhr:

  • Ihr bucht nach wie vor innerhalb der gewohnten Buchungszeiten (8.00 – 9.30 Uhr; 10.00 – 11.30 Uhr; 12.00 – 13.30 Uhr).
  • NEU ist jedoch, dass ihr ab dem 08.06.2020 von 8.00 bis 13.30 Uhr durchgehend trainieren könnt, egal in welchem o.g. Zeitfenster ihr euch eingebucht habt.
  • Um 13.30 Uhr MÜSSEN alle für 30 Minuten die Anlage verlassen, damit wir den Lüftungs- und Desinfektionsanforderungen nachkommen können; d.h. ihr habt nun wieder mehr als die bisherigen 90 Minuten für Training, Umziehen und Freibad zur Verfügung.
  • Falls das Studio in den einzelnen Buchungszeitfenstern nicht ausgelastet ist, könnt ihr gerne, wie bisher auch, zum Training erscheinen. Das Buchungszeitfenster der Trainingsfläche zeigt euch an, ob noch spontan freie Plätze zu haben sind.

 

b) Trainings-Zeitfenster 14.00 – 17.30 Uhr:

  • In diesem Zeitfenster testen wir unsere neue technische Vereinfachung - den Live-Ticker.
  • Es wird hier keine Buchungszeitfenster mehr geben. Das buchen ist HIER NICHT mehr erforderlich.
  • In diesem Zeitfenster nutzt ihr die App und der Live-Ticker zeigt euch per Farbe die Auslastung des Studios an:
    • Dunkelgrün: freie Fahrt, auf geht’s zum Training, herzlich Willkommen!
    • Hellgrün: freie Fahrt, auf geht’s zum Training, herzlich Willkommen!
    • Gelb: es ist gut besucht, aber noch ausreichend Platz und Plätze frei, herzlich Willkommen!
    • Orange: es ist sehr gut besucht, wer terminlich ausweichen kann, sollte darüber nachdenken. Es ist möglich, dass evtl. der Ticker auf rot steht, wenn ihr das Studio erreicht habt.
    • Rot: es ist voll, evtl. ist mit einem Besucherstopp am Eingang zu rechnen. Man erhält erst Zutritt, wenn ein anderer das Studio verlässt.
  • Da im Zeitfenster von 14.00 – 17.30 Uhr die Auslastung bisher nicht besonders hoch war, rechnen wir nicht mit orangenen oder sogar roten Phasen des Tickers.
  • Es handelt sich hier um eine Testphase, in der wir diese Technik ausprobieren. Eine Anwendung im Rahmen der anderen Zeitfenster ist zu einem späteren Zeitpunkt durchaus möglich.

 

c) Trainings-Zeitfenster 18.00 – 21.50 Uhr:

  • Ihr bucht nach wie vor innerhalb der gewohnten Buchungszeiten (18.00 – 20.00 Uhr; 20.00 - 21.30 Uhr)
  • NEU ist, dass ihr nun unbegrenzt bleiben könnt bis spätestens 21.50 Uhr. Um 21.50 Uhr MÜSSEN alle die Anlage verlassen; d.h. ihr habt nun wieder mehr als die bisherigen 90 Minuten für Training, Umziehen und Freibad zur Verfügung.
  • Falls aber das Studio nicht ausgelastet ist, könnt ihr gerne zum Training erscheinen, wie bisher auch. Das Buchungszeitfenster zeigt euch, ob noch freie Plätze zu haben sind.

 

Der Live-Ticker kommt von 18.00 – 21.50 Uhr (genau wie im ersten Trainingszeitfenster von 8.00 – 13.30 Uhr) noch nicht zum Einsatz, auch wenn er euch ebenfalls die jeweilige Auslastung des Studios anzeigt. Um in diesen stärker besuchten Trainingszeiten (morgens und abends) eine vorläufig bessere Kontrolle zu haben, nutzt hier bitte, wie beschrieben, weiterhin die Buchung eurer Trainingszeit.

Wenn wir den Live-Ticker ausreichend getestet haben, könnte es möglicherweise zukünftig zu einem ausschließlichen ganztägigen Einsatz des Live-Tickers kommen.

 

  1. Duschen und Sauna:
    • Die Umkleiden sind bereits schon länger geöffnet. Solltet ihr sie noch nicht genutzt haben, lest euch bitte nochmal das Update vom 26.05.2020 zu den Nutzungsbedingungen durch.
    • Auch die Duschen sind seit dem 05.06.2020 wieder geöffnet. Solltet ihr sie noch nicht genutzt haben, lest euch auch bitte hier nochmal das Update vom 26.05.2020 zu den Nutzungsbedingungen durch.
    • Für die Sauna haben wir leider noch keine behördliche Erlaubnis für die Inbetriebnahme.

 

  1. Freibad:
    • Das Freibad ist ebenfalls seit Pfingsten unter den für Freibäder geltenden Bestimmungen geöffnet.

Folgende Regeln gelten hier:

    • Grundsätzlich gelten im Freibad die INFEKTIONSSCHUTZBEDINGUNGEN des Freibades.
    • Das Halbschwimmer-Becken bleibt geschlossen.
    • Auf den Treppen, der Freibadbrücke sowie im Freibadtrakt / Umkleiden besteht Maskenpflicht, weil es dort dazu kommen kann, das Abstände von 1,5 m nicht eingehalten werden können.
    • Frühschwimmen ist zu den festgelegten Zeiten des Freibades möglich. Der Zutritt ist über den Freibadeingang geregelt. Die Frühschwimmer des FnW müssen sich dort mit Lichtbild- und Mitgliedausweis ausweisen.
    • Die Zulassungsbeschränkung zum öffentlichen Badebetrieb (10.00 – 19.00/20.00 Uhr) haben wir für unsere Mitglieder durch die Buchungsfenster in der App gelöst.
      • Der Zugang ins Freibad läuft in dem o.g. Zeitraum über den Studioeingang, da ihr euch einchecken müsst.
      • Alle Mitglieder, die „nur für das Freibad einchecken“, können (wie früher auch) keinen Umkleideschrank im FnW benutzen, sondern müssen ihr Hab und Gut mit in`s Freibad nehmen.
      • Das Duschen erfolgt für „Nur-Freibadgänger“ausschließlich in den Freibad-Duschen.
      • Der Ausgang für „Nur-Freibadnutzer“ erfolgt ausschließlich über den bereits bekannten Ausgang (Treppe-Freibadbrücke-Freibadausgang). => bitte nicht zurück ins Studio !!!!!!
      • Alle, die nach dem Training direkt nur eine Runde schwimmen möchten, müssen dies nicht vorab buchen. Wir bitten euch diesbezüglich nur, wie in der Vergangenheit auch, nach dem Schwimmen das Bad direkt wieder zu verlassen, da ansonsten die Umkleideschränke dauerhaft belegt sind.
    • FnW Studio-Schwimmzeit grundsätzlich von 19.00 – 21.00 Uhr:
      • Nach Beendigung der offiziellen Badezeit des Freibades haben ausschließlich FnW Mitglieder Schwimmrecht.
      • Eine Buchung ist hier nicht erforderlich.
      • Bei gutem Wetter schließt das Freibad erfahrungsgemäß erst um 20.00 Uhr. Das entscheiden die Schwimmmeister. Das FnW-Schwimmen geht dann von 20.00 – 21.30 Uhr.
    • Alle weiteren Fragen zur Freibad-Nutzung könnt ihr im Studio mit uns klären.

 

  1. Gymnastikkurse:
    • Der zweite, vorläufige Gymnastikplan gilt bereits ab dem 02.06.2020.
    • Wir arbeiten gerade an der nächsten Stufe und werden noch weitere Kurse aufnehmen. Dies wird insbesondere den Außenbereich betreffen.
    • Die geplanten Kurse im Außenbereich finden nur bei trockenem Wetter statt. Hier lassen wir aufgrund der Platzverhältnisse auch mehr als 15 Teilnehmer zu, auch wenn sich nur 15 per App einbuchen können. Sollte es regnen, werden die Kurse nach innen verlegt und nur die 15 eingebuchten Teilnehmer dürfen dann teilnehmen.
    • Indoor-Cycling ist zur Zeit noch behördlich verboten.

 

  1. Rehasport:
    • Hier wird es eine gesonderte Ankündigung geben, wenn die Kurse wieder starten. Eine Freigabe der Verbände ist erfolgt, wir klären gerade die erforderlichen Auflagen und Beschränkungen.

 

Sollten dennoch Fragen bestehen aufgrund der doch zahlreichen Regelungen, sprecht uns bitte im Studio darauf an. Wir helfen gerne!

Bleibt gesund, wir bleiben dran...

Euer Fit n Well Team !

Update 26.05.2020: Corona Virus – weitere Lockerungen der Auflagen geplant!

 

  1. Wie verlief die Wiedereröffnung:

 Wir haben uns riesig gefreut, als wir euch in „alter Frische“ wiedersehen durften!

Seit dem 15.05.2020 haben wir nach 2-monatiger coronabedingter Schließung bereits die erste Trainingswoche hinter uns gelassen und konnten (uns eingeschlossen) in viele glückliche Gesichter gucken. Trotz einiger Auflagen war allen die Freude anzumerken, dass man ein Stück Normalität durch gewohnte Trainingsabläufe zurückgewinnen konnte.

Nach dem ersten Muskelkater, den sicherlich der ein oder andere bereits hinter sich lassen konnte, sind nun weitere Lockerungen möglich, denen wir gerne nachkommen.

Wir bitten weiterhin zu berücksichtigen, dass wir uns an den behördlichen Vorgaben orientieren und mit Blick auf ein mögliches Infektionsrisiko versuchen, den Spagat zwischen den notwendigen, behördlichen Auflagen und unser aller Gesundheit sowie dem größtmöglichen Trainingskomfort zu schaffen.

Grundsätzlich werden wir immer die Gesundheit über all unsere Vorhaben stellen, auch wenn die ein oder andere Maßnahme sich dadurch vielleicht ein wenig verzögert und später umgesetzt wird.

Die nächste Lockerungsphase sieht die Öffnung von Umkleiden und Duschen vor.

Die Sauna bleibt weiterhin geschlossen.

 

  1. Organisatorische Maßnahmen für die Nutzung von Duschen und Umkleiden:

Wir werden die Umkleiden ab dem 29.05.2020 wieder für euch öffnen.

Die Duschen werden aus Sicherheitsgründen erst eine Woche später, ab dem 05.06.2020 wieder geöffnet, um allen eine schrittweise Eingewöhnung zu ermöglichen.

Denn im Umkleide- und Duschbereich seid ihr und eure Eigenverantwortung noch stärker gefragt, da wir zunächst nur eine begrenzte Anzahl an Schränken sowie später auch an Duschen zulassen können.

Selbstverständlich gelten die bereits bestehenden Hygienebedingungen und Schutzvorkehrungen auch in diesen Bereichen, was in der konkreten Umsetzung wie folgt aussieht:

  1. Die Abstandsregelung von 1,5 – 2m ist weiterhin zwingend einzuhalten.
  2. Da es im Umkleidebereich trotzdem zum kurzfristigen Unterschreiten des Mindestabstandes kommen kann, gilt in diesem Bereich bis auf Weiteres noch die Mund-/Nasenschutzpflicht.
  3. Zusätzlich werden wir unter Berücksichtigung des Mindestabstandes nur eine reduzierte Umkleideschränkeanzahl vergeben.
  4. Die Beschränkung der Schrankanzahl führt allerdings u.U. zu Engpässen bei der gleichzeitigen Nutzung. Berücksichtigt dies bitte zunächst bei euren Planungen. Wer weiterhin bereits umgezogen zum Training erscheint, kann sich die Situation erst einmal entspannt anschauen.
  5. Das Duschen wird ab dem 05.06.2020 wieder möglich sein und zwar auch ohne Mund-/Nasenschutz .
  6. Duschplätze stehen dann, um auch hier die Abstände zu gewähren, zunächst nur begrenzt zur Verfügung, da wir nicht alle Duschen in Betrieb nehmen dürfen. Der Duschbereich ist einzeln zu betreten und erst wenn ein Nutzer die Dusche verlässt, kann der/die Nächste nachrücken. Berücksichtigt dies bitte und verhaltet euch weiterhin genauso fair und solidarisch wie immer, denn jeder möchte mal dran!
  7. Eure genutzte Dusche (Armatur) sowie euer genutzter Umkleideschrank ist von euch im Anschluss mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel zu desinfizieren, so wie ihr es bereits von den Geräten gewohnt seid.

 

  1. Weitere Lockerungen:

Ab sofort könnt ihr 5 statt bisher 3 Trainingstermine pro Woche buchen.

 

  1. Vorankündigung Freibad:

 Auch die Freibad Öffnung rückt näher und damit verbunden unsere Nutzungszeiten. Voraussichtlich Ende Mai (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) steht uns das Freibad wieder zur Verfügung. Die genauen Abläufe und Bedingungen geben wir noch bekannt.

 

  1. Vorankündigung Gymnastik:

 Wir werden nach Pfingsten weitere Kurse in den Kursplan aufnehmen. Bitte beachtet die Hinweise und Ankündigungen auf der Homepage.

 

Bis dahin...

 

bleibt gesund, wir bleiben dran...

 

euer Fit n Well Team!

Gymnastik - Paket!

Da aufgrund der behördlichen Auflagen das Nutzen von studioeigenem Gymnastikmaterial wie z.B. Gymnastikmatten und Tubes nicht gestattet ist, müsst ihr euch mindestens mit der Gymnastikmatte selbst versorgen und diese zum Kurs mitbringen.

Wer kein eigenes Material hat und sich dieses auch nicht so kurzfristig besorgen kann oder möchte, dem bieten wir folgendes Gymnastik - Paket, bestehend aus Gymnastikmatte (1,80 x 0,60), 1xTube (optional in leicht, mittel, stark) sowie einer Faszienrolle an.

Das Material könnt ihr nicht nur in den Kursen im Studio, sondern zukünftig auch in den Online Kursen einsetzen.

Weitere Informationen dazu erhaltet ihr im Studio bei den Trainern.

Wer das NICHT möchte, kann sich selbstverständlich das benötigte Material selbst besorgen bzw. sein bereits vorhandenes Material mitbringen.

Unser Gymnastik Paket wird laut Lieferant spätestens ab nächster Woche bei uns zu erhalten sein.

Euer Fit n Well - Team

Mitglieder App!

 

Wie bereits kommuniziert, können Mitglieder des Fit n Well kostenlos unsere Mitglieder App nutzen. Wie ich diese erhalte bzw. herunterlade und anschließend für Trainingsflächen- und Kursbuchungen nutze, zeigt unser Erklär-Video auf Facebook.

Alle NICHT Facebook Teilnehmer können das Video frei zugänglich über unseren YouTube Kanal (Fit n Well - Fitness & Gesundheit) in der Playlist "Organisation" anschauen.

Wir wünschen viel Erfolg bei eurer Umsetzung!

Fit n Well - Team

Wiedereröffnung des Fit n Well nach der Corona-Schließung am 15.05.2020 um 08.00 Uhr:

Endlich ist es soweit!!!! Wir freuen uns auf Euch!!!

Da sich durch die behördlichen Auflagen die Situation bzgl. unserer gewohnten Trainingsabläufe zur Zeit ein wenig geändert hat, möchten wir euch vorab umfassend informieren, so dass eure Trainingsbesuche möglichst problemlos ablaufen können.

Ergänzend zu den geforderten Auflagen haben wir ein Hygienekonzept umgesetzt, welches entsprechend zertifiziert ist und euch eine zusätzliche Sicherheit geben soll.

Des weiteren haben wir die Abstandsflächen in vielen Bereichen über die geforderten Maße erhöht und zusätzliche Außentrainingsflächen eingerichtet. Ergänzend sorgen  unsere Regeln und weitere Maßnahmen für eine höchstmögliche Sicherheit.

Sobald die behördlichen Vorgaben erneut Lockerungen zulassen, werden wir diese umgehend umsetzen.

Bitte berücksichtigt, dass es sich hier um einen sehr dynamischen Prozess handelt und keine Erfahrungswerte vorliegen, wie man es am „Besten macht“. Wir können euch versichern, dass wir alles versuchen und versucht haben, um im Rahmen der behördlichen Auflagen das Optimale für euer Training herauszuholen.

Zu den Abläufen:

  1. Grundsätzliches:
  • Personen mit, hinsichtlich des Corona Virus als problematisch geltenden Vorerkrankungen (z.B. Herz Kreislauf Erkrankungen, Atemwegserkrankungen etc.) oder ältere Personen (ab 60 Jahre) entscheiden im Zweifel nach Rücksprache mit ihrem Arzt über die Wiederaufnahme des Trainings selbst. Grundsätzlich gilt, dass gerade die Betroffenen gesundheitlich durch entsprechendes Training hinsichtlich ihres Immunsystem profitieren, weshalb man jeden Fall individuell betrachten muss.
  • Wie auch immer eure Entscheidung ausfällt weisen wir darauf hin, dass insbesondere in der Zeit von 12.00 – 16.00 Uhr erfahrungsgemäß die Besucherfrequenz in unserer Anlage deutlich geringer ausfällt als zu den Stoßzeiten. Darüber hinaus haben wir an vielen Stellen, wo es möglich war, unsere Schutzmaßnahmen deutlich über das geforderte behördliche Maß gesetzt (z.B. geschaffene Außentrainingsflächen; Abstandsflächen etc.).
  • Personen mit Erkältungssymptomen wird der Zugang untersagt (wer sich unwohl oder krank fühlt, bleibt zuhause! So wie früher auch :-))

 

  1. Vor dem Training:

Ab sofort müsst ihr euch zum Training anmelden und einen Trainingstermin buchen. Zur Buchung stehen euch zum einen unsere kostenlose Studio-App als auch das klassische Telefon (ab 14.05.: 10.00 - 17.00 Uhr und ab dem 15.05. zu den gewohnten Studioöffnungszeiten unter 02301/12233 ) zur Verfügung. Es handelt sich hier um eine behördliche Auflage, damit bei einem möglichen Corona Fall, die Infektionsketten nachvollzogen werden können und möglichst geringe Wartezeiten beim einchecken entstehen und niemand eine Stunde auf den nächsten freien Trainingsplatz warten muss, weil gerade die höchstzulässige Teilnehmerzahl erreicht ist.

Wir starten mit folgenden Bedingungen, um zunächst zu erproben, wie das System funktioniert:

  • Buchung per Studio App „Butterfly“ (in: Butterfly/Kalender/Kurse)
  • Was kann/muss ich buchen:
    • klassische Gymnastikkurse (geänderter Corona Plan)
    • Trainingsfläche + Cardio“ (für alle, die auf der Trainings- und Cardiofläche trainieren wollen)
    • „Functional Training Outdoor“ (Outdoor-Training auf dem Sandplatz der CrossZone)
  • Trainingsfläche + Cardio - Buchungstermine:
    • Mo – Fr: 08.00 – 9.30 Uhr / 10.00 – 11.30 Uhr / 12.00 – 13.30 Uhr / 14.00 – 15.30 Uhr / 16.00 – 17.30 Uhr / 18.00 – 19.30 Uhr / 20.00 – 21.30 Uhr
    • Sa – So: 08.00 – 11.30 / 12.00 – 13.30 Uhr / 14.00 – 15.30 Uhr / 16.00 – 17.30 Uhr / 18.00 – 19.30 Uhr
  • Functional Training Outdoor/Crosszone - Buchungstermine:
    • Mo – Fr:08.00 – 9.30 Uhr / 10.00 – 11.30 Uhr / 12.00 – 13.30 Uhr / 14.00 – 15.30 Uhr / 16.00 – 17.30 Uhr / 18.00 – 19.30 Uhr / 20.00 – 21.30 Uhr
    • Sa – So:08.00 – 11.30 / 12.00 – 13.30 Uhr / 14.00 – 15.30 Uhr / 16.00 – 17.30 Uhr / 18.00 – 19.30 Uhr
  • Gymnastikkurse gemäß Corona Plan zu den angegebenen Zeiten (siehe Homepage)
  • Reservierungsbedingungen:

Wir bitten um Verständnis, dass wir zunächst mit den folgenden Einschränkungen starten, damit möglichst auch alle zum Zuge kommen. Sobald wir erste Erfahrungen bzgl. der Buchungen haben und euer Buchungsverhalten es zulässt, werden wir die Bedingungen entsprechend anpassen. Dasselbe gilt, wenn die behördlichen Auflagen gelockert werden.

  • Man kann nur 1 Woche im Voraus buchen.
  • Man kann nur 3 Termine (egal Trainingsfläche, Crosszone oder Kurse) pro Woche buchen und 1 Termin pro Tag. Wenn wir dabei nicht an unsere erlaubten Kapazitätsgrenzen stoßen, werden wir mehr Terminreservierungen zukünftig möglich machen und bitten bis dahin um Verständnis.
  • Wer einen Termin gebucht hat und diesen Termin nicht wahrnehmen kann, storniert ihn bitte bis spätestens 1 Stunde vor dem jeweiligen Termin (per App oder telefonisch).
  • Bitte geht zuverlässig mit den Terminen um, denn wenn ihr nicht erscheint, hätte vielleicht gerne ein anderer den Platz.
  • Wer innerhalb der 60 min vor dem geplanten Trainingsbesuch im Studio anruft, kann sicherlich auch mal Glück haben, dass noch kurzfristig etwas frei ist. Besser plant ihr jedoch per Reservierung im voraus.

 

  • Teilnehmerzahlen:
    • In der App werdet ihr bei der Buchung sehen, wie viele Plätze pro Buchungszeitraum noch frei sind bzw. ob ihr einen anderen Trainingstermin wählen müsst.
  • Bei Schwierigkeiten mit der App stehen wir euch gerne nach Wiederöffnung persönlich zur Verfügung, um euch behilflich zu sein wenn etwas unklar ist. Bis dahin meldet euch bitte per Telefon zu den gewohnten Öffnungszeiten (Mo – Fr. 8 – 22 Uhr; Sa/So. 10 – 20 Uhr) an.
  • Wer die App noch kurzfristig haben möchte: Email an email@fitnwell.de mit Vorname und Name des Betreffenden.

 

  1. Parkplatz:
    • Da wir über eine der großzügigsten Parkplatzsituation im Umkreis verfügen (über 1000 Parkplätze) haltet bitte eine wagenbreite Abstand zwischen den geparkten Autos, damit ihr euch beim gleichzeitigen Aussteigen nicht in die Quere kommt.

 

  1. Check in/out und Training:
    • Das Einchecken bzw. der Eingang erfolgt ausschließlich über den gewohnten Fit n Well Studioeingang (auch für die CrossZone).
    • Sollte es zu Beginn eures Trainings zum wartebedingten Rückstau, kommen, haltet euch bitte beim Anstellen an die gekennzeichneten Abstandsmarkierungen.
    • Zum Training mitzubringen ist -lt. behördlicher Auflage- die ISA (Individuelle Sport Ausstattung):
      • Mund-/Nasenschutz (für Laufwege)
      • Trainingshandtuch
      • Bei Kursbesuchen (Gymnastikmatte)
      • Wer über die o.g. Sicherheitsausstattung nicht verfügt, kann nicht teilnehmen (Auflage !!)
    • VOR EINTRITT Desinfektion der Hände am bereitgestellten Desinfektionsspender.
    • Selbst Einchecken auf Kartenleser an Rezeption (mit dem Einchecken stimmt ihr zu, dass wir ausschließlich zum Zwecke der Nachverfolgung evtl. Infektionsketten bzw. aus betriebsintern Gründen (statistische Auslastung) eure Check in/out Zeiten speichern)
    • Die Umkleiden / Duschen / Sauna stehen euch aus hygienischen Gründen zunächst nicht zur Verfügung (behördliche Auflage), deshalb erscheint bitte entsprechend mit eurer Trainingsbekleidung, so dass ihr direkt starten könnt.
    • Wertsachen (NUR: Autoschlüssel, Portemonnaie, Handy) werden, wenn ihr es wünscht, an der Rezeption entgegengenommen und für euch aufbewahrt. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für evtl. abhanden gekommene Wertgegenstände. Deshalb prüft, was ihr unbedingt benötigt.
    • Das Training an den Geräten ist nur mit großer Handtuchunterlage (mind. 0,80 x 1,30 m) erlaubt
    • Geräte sind an benutzen Griffen etc. mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel von jedem direkt nach der Nutzung zu desinfizieren.
    • Ihr könnt auf den Mund-/Nasenschutz aus gesundheitlichen Gründen sowie unserer getroffenen Regelungen beim direkten Training an den Geräten verzichten. Aus Infektionsschutzgründen tragt ihr Mund-/Nasenschutz jedoch bitte immer dann, wenn ihr euch durch die Räumlichkeiten bewegt. Im Außenbereich kann auf das Tragen des Mund-/Nasenschutzes unter Einhaltung der Abstände (2m) verzichtet werden. Dasselbe gilt für die Gymnastikkurse.
    • Haltet euch bitte an die überall gültigen Verhaltensweisen wie:
      • Mindestabstand 2,0 - 3,0 m zu anderen
      • In die Armbeuge niesen/husten, nicht in die Hand
      • Händewaschen mit Seife und Wasser für 20 Sekunden nach jedem Toilettengang und vor jeder Nahrungsaufnahme
      • Bei Husten, Fieber, Unwohlsein bitte zuhause bleiben
      • Nicht mit Händen ins Gesicht fassen
      • Verzicht auf Hände schütteln o.ä. Begrüßungsrituale
      • Engen Sprechkontakt vermeiden
      • Kontaktflächen nach Nutzung desinfizieren
    • Umgangsformen im Studio sind wie immer, Freundlichkeit und Rücksichtnahme insbesondere bei der Gerätenutzung (im Zweifel jemand anderen den Vorzug geben bzw. sich beim Training abwechseln). Den Anweisungen der Trainer ist bitte Folge zu leisten.
    • Check out und Verlassen der Anlage erfolgt ausschließlich über das Freibad, damit sich eure Laufwege nicht kreuzen mit denen der kommenden Trainingsgruppe.
    • Alle Nutzer der Trainingsflächen verlassen das Studio über die erste Treppe auf der Freibad/Kiosk Terrasse, Freibadbrücke und Drehkreuz Freibadeingang (bitte auf Abstände zu anderen achten).
    • Alle Nutzer des Gymnastikraumes verlassen diesen über die Notausgangstür, den Plattenweg entlang des Gebäudes Richtung Freibadeingang und dann über das Drehkreuz (bitte auf Abstände zu anderen achten)

Uns ist bewusst, dass es durch die behördlichen Vorgaben sicherlich zunächst zu Einschränkungen und Veränderungen eurer Gewohnheiten kommen wird, hoffen aber, dass sich alles möglichst schnell einspielt.

Darüber hinaus werden wir in den nächsten Wochen zusätzliche Mitarbeiter einsetzen, die euch zum einen helfen und bei Fragen unterstützen sowie auf die Einhaltung der Vorgaben achten.

Bitte unterstützen wir uns gegenseitig dabei, die Vorgaben umzusetzen und dem Virus dadurch keine Chance zu geben, damit wir das von uns allen geliebte Training sowie liebgewonnene Trainingspartner und –freunde zurückgewinnen.

Also, los geht`s...

Wir freuen uns auf euch – es gibt viel zu berichten!

Body Workout - nächster Live Stream mit Vio:

Dienstag, 12.05.2020: 18.00 Uhr

Hilfsmittel: Matte, 2 Wasserflaschen, Besenstiel, Putzlappen

Viel Spaß

Test: http://kursplan.net?studio=100295

Update 07.05.2020: Corona Virus – Vorabinformation zur Wiederöffnung

  1. Geplante Wiederöffnung:

 Wie wir gestern aus den Medien erfahren konnten, sollen die Fitnessstudios in NRW ab Montag, den 11.05.2020 wieder ihre Pforten öffnen dürfen. Wir freuen uns über diese Entwicklung.

Ursprünglich waren für heute genauere Informationen bzgl. der Auflagen für Fitnessstudios seitens der Landesregierung NRW angekündigt. Dies ist leider nicht erfolgt und als neuer Termin wurde entweder Freitag (08.05.2020) oder Samstag (09.05.2020) in Aussicht gestellt. Wir warten gespannt auf diese Informationen, um unseren Infektionsschutz entsprechend anzupassen und vorzubereiten.

Damit es aufgrund der Kurzfristigkeit der Bekanntgabe nicht zu erheblichen Mängeln in der Umsetzung des Infektionsschutzes kommt und damit zu einer Gefährdung eurer und unserer Gesundheit, wird der Wiederöffnungstermin des Fit n Well wahrscheinlich auf Freitag, den 15.05.2020 verschoben. Wir bitten um Verständnis.

Wir werden euch kurzfristig auf den bekannten Kanälen mit weiteren und genaueren Informationen versorgen, sobald die Rahmenbedingungen der Landesregierung feststehen.

Bis dahin bitten wir noch ein wenig um Geduld, es ist jetzt nicht mehr lang.

 

 

  1. Telefon - Hotline:

 Für Fragen im Zusammenhang mit der Wiederöffnung steht euch weiterhin unsere „Corona - Hotline“ mit der Rufnummer 0151 – 57306182 mit folgenden Sprechzeiten zur Verfügung:

 

Mo - Fr:                    10.00 – 17.00 Uhr

 

Hier bekommt ihr alle Informationen und Hilfen im Zusammenhang mit Fragen rund ums Studio, zum Vertragswesen oder eben zu Wiederöffnung, soweit schon bekannt.

 

Bis dahin...

 

bleibt gesund, wir bleiben dran...

 

euer Fit n Well Team!

Update 02.05.2020: Corona Virus

 

Ankündigung Live Kurse:

Nachdem gestern unser erster Live-Stream auf unserem neuen YouTube Kanal "Fit n Well - Fitness & Gesundheit" übertragen wurde, planen wir bereits die nächste Woche mit weiteren Live Kursen:

Dienstag 05.05.2020: 18.00 - 19.00 Uhr Bodyworkout mit Vio

(Material: 2 Wasserflaschen; Besenstiel; Matte/Decke; 2 Putzlappen soweit vorhanden)

Freitag 08.05.2020: 10.00 - 11.00 Uhr Rückengymnastik mit Vio

(Material: 2 Wasserflaschen; Besenstiel; Matte/Decke soweit vorhanden)

 

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Viel Spass beim Mit-Turnen !

bleibt gesund, wir bleiben dran...

euer Fit n Well Team!

Update 26.04.2020: Corona Virus

Nachdem die erste Phase des „Lock-Downs“ mit dem 19.04.2020 abgelaufen ist, neben Schulen und weiteren Einzelhandelsgeschäften erste Lockerungen umgesetzt wurden, sind Fitness- und Sporteinrichtungen leider noch nicht dabei. Wir müssen uns demnach noch ein wenig gedulden und hoffen durch die aktuellen politischen Aussagen, dass Fitnessstudios in Kürze ebenfalls auf eine Berücksichtigung bzgl. der Wiedereröffnung hoffen dürfen.

Bis dahin halten wir Euch wie folgt auf dem Laufenden:

 

  1. Online Kurs- und Übungsangebot:

Wir starten am Freitag, den 01. Mai, von 10.00 – 11.00 Uhr den nächsten Schritt im Rahmen unseres Online-Kursangebotes und zwar einen LIVE-KURS.

Vio wird mit Euch live eine 60 minütige Rückengymnastik durchführen. Für die Teilnahme benötigt ihr lediglich eine Gymnastikmatte (alternativ Handtuch oder Decke), einen Besenstiel, 2 Wasserflaschen (1 Liter gefüllt nach Wunsch) und ein internetfähiges Gerät (Handy; Tablet; internetfähiger Fernseher).

Ihr findet uns auf unserem Youtube-Kanal (Suche unter Youtube: „Fit n Well – Fitness & Gesundheit“).

Darüber hinaus ist unser Angebot an Trainings- und Übungsvideos mittlerweile deutlich gewachsen und ihr könnt aus bereits 30 verschiedenen Videos euer Lieblings-Training auswählen. Weitere Angebote folgen.

Auch unsere eigene Studio-App wächst zunehmend. Die ersten Nutzer trainieren bereits mit ihren eigenen Home-Trainingsplänen.

Die App wird uns auch nach der Wiedereröffnung weiter begleiten und deshalb: greift zu.

Wer diese, für Mitglieder kostenlose, App noch nicht angefordert hat aber nutzen möchte, schickt uns bitte an email@fitnwell.de eine kurze Info mit seinem Namen, damit wir euch zuordnen können.

 

  1. Infektionsschutz:

 Wie oben bereits erwähnt, gibt es erste Andeutungen der Politik, dass man auch über die Öffnung der Fitnessstudios nachdenkt, der Zeitpunkt ist allerdings noch offen.

In diesem Zusammenhang arbeiten wir bereits an einem Infektionsschutz für das Fit n Well, so dass ihr wieder mit höchstmöglicher Sicherheit trainieren könnt.

Wir gehen jedoch davon aus, dass es zusätzliche behördliche Einschränkungen und Auflagen geben wird, so dass wir nicht wie gewohnt den Betrieb werden aufnehmen können. Wir nehmen jedoch die Herausforderung an und werden uns bemühen, den bestmöglichen Kompromiss aus Training und persönlichem Infektionsschutz zu organisieren.

Sobald uns genauere Informationen vorliegen, werden wir euch detailliert zum Thema „Infektionsschutz im Fit n Well“ informieren.

 

  1. Beiträge:

Mit dem letzten Update am 14.04.2020 hatten wir bereits darüber informiert, dass wir den Mai-Beitrag, unter den bereits in den vergangenen Updates geschilderten Rahmenbedingungen, gern einziehen würden. Wir hoffen natürlich, so wie ihr sicherlich auch, dass es evtl. schon im Mai zu einer Wiederöffnung kommen kann.

Zusätzlich hatten wir denen, die ebenfalls finanziell von dieser Pandemie stark getroffen wurden, angeboten, eine entsprechende Alternativlösung zu suchen und zu finden.

All diejenigen, die diesen Weg aus finanziellen Gründen im Mai nicht mitgehen können und wollen, können uns, wie gehabt, dies bitte per email (info@fitnwell.de) oder auch telefonisch über unsere Hotline 0151 – 57306182 mitteilen, damit wir eine Alternativlösung suchen.

 

WICHTIG:

Bitte seht daher von Rücklastschriften ab, durch die überflüssige Kosten entstehen würden, sondern klärt dies bitte über die o.g. Hotline oder per email direkt mit uns. Wir werden immer eine Lösung finden – versprochen!

 

Wir hoffen, euch somit auf den neuesten Stand gebracht und ein wenig informiert zu haben und melden uns weiterhin auf den bekannten Kanälen bei euch, oder auch gern ihr bei uns.

Bis dahin...

bleibt gesund, wir bleiben dran...

euer Fit n Well Team!

 

P.S.      Freitag, 01.05.2020 von 10.00 – 11.00 Uhr Rückengymnastik live mit Vio auf unserem Youtube Kanal! Nicht vergessen! Wir freuen uns auf euch!

Update 14.04.2020: Corona Virus

Wir wünschen euch nachträglich frohe Ostern und hoffen, dass Ihr ein, den Umständen entsprechendes, frohes Osterfest hattet und alle weiterhin gesund und munter seid.

Wir warten gespannt, wie ihr sicherlich auch, auf den 19.04.2020, um neue Informationen zum weiteren Ablauf bzgl. der geplanten Wege aus dem „Shut - Down“ zu erhalten. Hierbei sind wir vor allem gespannt auf den Öffnungszeitpunkt sowie die Öffnungsbedingungen für Fitness- und Sporteinrichtungen.

Wir halten euch über Homepage, Facebook und App auf dem Laufenden, soweit ihr nicht selbst die Informationen über die Medien direkt erfahrt.

  1. Mitgliedsbeiträge:

Vorab nochmal vielen Dank bzgl. eurer großen Solidarität und Unterstützung!

 Da es nicht unwahrscheinlich ist, dass Fitnessstudios auch im Mai noch nicht wieder genutzt werden können, haben wir uns natürlich Gedanken zum weiteren Vorgehen bzgl. der Mitgliedsbeiträge gemacht und möchten dies entsprechend transparent darlegen:

Grundsätzlich hat nun auch der Gesetzgeber eine Gesetzesänderung geplant, mit der u.a. die Mitgliedsbeiträge von Fitnessmitgliedern in Form von Gutscheinen bis zum 31.12.2021 gutgeschrieben werden können.

Dies hatten wir euch bereits vorher in unseren letzten Updates in Aussicht gestellt, so dass euer Geld über unterschiedliche Wege der Verrechnung nicht „verloren“ ist. Wir, als Fit n Well, verzichten diesbzgl. zusätzlich auf eine zeitliche Befristung des Einlösens eures Guthabens und lösen die Gutscheine auf Wunsch auch nach dem 31.12.2021 noch ein.

Zusätzlich hatten wir denen, die ebenfalls finanziell von dieser Pandemie stark getroffen wurden, angeboten, eine entsprechende Alternativlösung zu suchen und zu finden.

Demzufolge haben wir uns dazu entschlossen, auch für den Monat Mai die Beiträge nochmal einzuziehen und hoffen, dass dieser Weg noch einmal eure Unterstützung findet. Das bedeutet, dass wir die Mai-Beiträge wie gewohnt einziehen und auch diesen Beitrag eurem o.g. Guthaben gutschreiben würden. Dieses Guthaben könnt ihr dann in den Folgemonaten „nach der Krise“ zeitlich unbegrenzt und auf unterschiedliche Art und Weise einsetzen.

All diejenigen, die diesen Weg aus finanziellen Gründen im Mai nicht mitgehen können und wollen, können uns, wie gehabt, dies bitte per email (info@fitnwell.de) oder auch telefonisch über unsere Hotline 0151 – 57306182 mitteilen, damit wir eine Alternativlösung suchen.

Bitte seht daher von Rücklastschriften ab, durch die überflüssige Kosten entstehen würden, sondern klärt dies bitte über die o.g. Hotline oder per email direkt mit uns. Wir werden immer eine Lösung finden – versprochen!

 

  1. Telefon - Hotline:

 Unsere „Corona - Hotline“ mit der Rufnummer 0151 – 57306182 steht euch  weiterhin mit folgenden Sprechzeiten zur Verfügung:

Mo - Fr:                    10.00 – 17.00 Uhr

Hier bekommt ihr alle Informationen und Hilfe im Zusammenhang mit Fragen rund ums Studio, zum Vertragswesen oder für den Fall, dass sich einige unserer älteren, alleinstehenden Mitglieder aufgrund des Infektionsrisikos nicht zum Einkauf in die Supermärkte, Apotheken oder Drogerien trauen.

Darüber hinaus diente und dient die Hotline bereits auch in Zusammenarbeit mit unserer Physiotherapiepraxis als „Schmerz-Hotline“in dringenden Fällen bzw. hilft euch mit Ratschlägen, was ihr in der studiofreien Zeit machen könnt, um eure Schmerzen ertragbar zu halten.

 

  1. Umbaumaßnahmen:

 Foto und Videodokumentationen zum Umbau findet ihr auf unserem Facebook-Kanal.

 

  1. Online Kurs- und Übungsangebot:

 Mittlerweile ist auch unser Online Angebot in Form eines Youtube-Kanals (Suche unter Youtube: „Fit n Well – Fitness & Gesundheit“) gewachsen und bereits mit den unterschiedlichsten Trainingsvideos bestückt. Weitere Trainingsvideos folgen, so dass ihr schon bald auf eine größere Übungs- und Trainingsvielfalt zurückgreifen könnt. Kurswünsche werden weiterhin gern entgegen genommen.

Auch unsere eigene Studio-App hat Fahrt aufgenommen. Mittlerweile konnten wir den ersten Nutzern bereits eigene Home-Trainingspläne nach Wunsch zusammen stellen und versenden.

Wer diese, für Mitglieder kostenlose, App noch nicht angefordert hat aber nutzen möchte, schickt uns bitte an email@fitnwell.de eine kurze Info mit seinem Namen, damit wir euch zuordnen können.

Wir hoffen, euch somit auf den neuesten Stand gebracht und ein wenig informiert zu haben und melden uns weiterhin auf den bekannten Kanälen bei euch, oder auch gern ihr bei uns.

Bis dahin...

bleibt gesund, wir bleiben dran...

euer Fit n Well Team!

Update 01.04.2020: Corona Virus

Vorab ein ganz dickes DANKESCHÖN an euch alle für die entgegengebrachte Solidarität und die lieben Wünsche im Namen des gesamten Teams.

Wir nutzen nun die Gelegenheit, euch weiterhin bzgl. der bereits umgesetzten als auch der noch geplanten Aktionen auf den aktuellen Stand zu bringen:

  1. Mitgliedsbeiträge:

 Wie bereits im Update vom 17.03.2020 angekündigt, haben wir die Mitgliedsbeiträge mit heutigem Datum eingezogen. In der damaligen Mitteilung hatten wir bereits angekündigt, dass sich all diejenigen, die sich in einer schwierigen finanziellen Lage aufgrund des Corona Virus befinden bei uns melden können, damit wir eine entsprechende Alternativlösung finden. Das haben wir mit dem ein oder anderen von euch bereits umgesetzt.

Dieses Vorgehen möchten wir beibehalten und bitten daher diejenigen von euch, bei denen sich kurzfristig die finanzielle Situation geändert hat, sich auf unserer Hotline zu melden, damit wir diesbezüglich eine Lösung finden.

Bitte seht daher von Rücklastschriften ab, durch die überflüssige Kosten entstehen würden, sondern klärt dies bitte über die u.a. Hotline direkt mit uns. Wir werden immer eine Lösung finden – versprochen!

Für alle anderen gilt nach wie vor, dass ihr euch für „durchgezahlte Beiträge in der trainingsfreien Zeit“ ein Guthaben aufbaut, welches ihr in den Folgemonaten „nach der Krise“ auf unterschiedliche Art und Weise einsetzen könnt.

 

  1. Telefon - Hotline:

 Wie ebenfalls am 17.03.2020 bereits angekündigt, haben wir unter der Rufnummer 0151 – 57306182 unsere „Corona - Hotline“ mit folgenden Sprechzeiten eingerichtet:

Mo - Fr:                    10.00 – 17.00 Uhr

Hier bekommt ihr weiterhin alle Informationen und Hilfe im Zusammenhang mit Fragen rund ums Studio, zum Vertragswesen oder für den Fall, dass sich einige unserer älteren, alleinstehenden Mitglieder aufgrund des Infektionsrisikos nicht zum Einkauf in die Supermärkte, Apotheken oder Drogerien trauen.

Darüber hinaus diente und dient die Hotline bereits auch in Zusammenarbeit mit unserer Physiotherapiepraxis als „Schmerz-Hotline“ in dringenden Fällen bzw. hilft euch mit Ratschlägen, was ihr in der studiofreien Zeit machen könnt, um eure Schmerzen ertragbar zu halten.

 

  1. Umbaumaßnahmen:

 Unsere Umbauarbeiten sind bereits weiter fortgeschritten und der Abriss ist bereits zum größten Teil erfolgt. Ab der nächsten Woche beginnen wir mit dem Wiederaufbau J

Foto und Videodokumentationen zum Umbau findet ihr auf unserem Facebook-Kanal.

 

  1. Online Kurs- und Übungsangebot:

 Mittlerweile ist auch unser angekündigtes Online Angebot in Form eines Youtube-Kanals (Suche unter Youtube: „Fit n Well – Fitness & Gesundheit“) an den Start gegangen. Dort findet ihr bereits einige Trainingsvideos mit verschiedenen Themen zum mitmachen. So könnt ihr ein wenig die studiofreie, aber nicht trainingsfreie Zeit überbrücken JDani, Clemens und Nino warten auf euch!

Weitere Trainingsvideos folgen täglich, so dass ihr schon bald auf eine größere Übungs- und Trainingsvielfalt zurückgreifen könnt.

Darüber hinaus haben wir auch unsere eigene Studio-App ins Leben gerufen, um noch unkomplizierter mit euch kommunizieren zu können. Hier befinden wir uns noch in der technischen Test- und Umsetzungsphase, haben aber bereits schon einige Test-Workouts verschickt. Auch dies werden wir noch in den kommenden Tagen optimieren.

Wer diese, für Mitglieder kostenlose, App noch nicht angefordert hat aber nutzen möchte, schickt uns bitte an email@fitnwell.deeine kurze Info mit seinem Namen, damit wir euch zuordnen können.

Wir hoffen, euch somit auf den neuesten Stand gebracht und ein wenig informiert zu haben und melden uns weiterhin auf den bekannten Kanälen bei euch, oder auch gern ihr bei uns.

 

Bis dahin...

bleibt gesund, wir bleiben dran...

 

euer Fit n Well Team!

UPDATE 25.03.2020: Corona Virus

 Liebe Mitglieder!

Wir haben heute über die App die ersten Links für die Trainingsvideos verschickt. Schaut mal bitte unter „Nachrichten – Studio-Chat“ nach.

Wir befinden uns noch in der technischen Testphase, aber es hat auf den Kontrollgeräten schon geklappt. Die ersten Trainingsvideos mit Dani sind bereits hochgeladen. Weitere sind schon fertig und stehen in der Warteschleife. Das erste Trainingsvideo mit Clemens und Nino ist ebenfalls abgedreht.

Wir werden in den nächsten Tagen jedes neue Video immer mit einem Link über die App („Nachrichten – Studio-Chat“) ankündigen.

Wer Wünsche bzgl. eines Kurses hat, der auch für andere interessant sein könnte und welcher gut zuhause durchzuführen ist, schickt uns diese bitte per email an info@fitnwell.de.

Wir werden uns entsprechend bemühen, den Kurs zu choreographieren und online zur Verfügung zu stellen.

Wir bitten Euch bei allem weiterhin etwas Geduld aufzubringen, da das Filmen, Schneiden, Vertonen, Hochladen, etc. der Videos doch mehr Zeit als erwartet einnimmt. Wir sind halt keine Fernseh- und Videoprofis, aber wir arbeiten dran 🙂

 

Für alle, die Interesse an der „Fit n Well – App“ haben, hier nochmal die Vorgehensweise:

 

Schickt bitte eure aktuelle Email-Adresse an die von uns extra dazu eingerichtete, folgende Email-Adresse:

 

email@fitnwell.de

 

Gebt bitte auch euren Vor- und Zunamen mit an, damit wir euch in unserer Datenbank richtig zuordnen können !!!!!!!!!

 

Danach erhaltet ihr von uns eine „Begrüßungs-Email“, in der alle Details zum Download der App sowie die Zugangsdaten enthalten sind.

 

Bleibt ihr gesund, wir bleiben dran !

UPDATE 21.03.2020: Corona Virus

 

Liebe Mitglieder!

Wir haben heute bereits die ersten Mitglieder zur App Nutzung einladen können. Ein Test - Trainingsplan wurde bereits verschickt, den ihr gern schon mal ausprobieren könnt. Dies dient in erster Linie zum Testen der Technik und gibt euch zudem die Gelegenheit, euch mit der App schon ein wenig vertraut zu machen.

In der nächsten Woche beginnen wir, Übungs- sowie Kursvideos zu „produzieren“, um euch mit Trainingsalternativen zu „versorgen“. So wird die App im Laufe der nächsten Wochen zunehmend inhaltlich wachsen.

Bis dahin habt bitte noch ein wenig Geduld, wir arbeiten mit Hochdruck am Trainingsmaterial.

Wenn ihr uns eine Email geschickt habt und innerhalb von 3-4 Tagen keine Begrüßungsemail von uns erhalten habt, dann prüft bitte eure aktuelle Email-Adresse, vor allem im SPAM Ordner, und falls ihr da auch nichts findet, meldet euch bitte nochmal per email an.

Für alle, die Interesse an der „Fit n Well – App“ haben, hier nochmal die Vorgehensweise:

Schickt bitte eure aktuelle Email-Adresse an die von uns extra dazu eingerichtete, folgende Email-Adresse:

 

email@fitnwell.de

 

Gebt bitte auch euren Vor- und Zunamen mit an, damit wir euch in unserer Datenbank richtig zuordnen können !!!!!!!!!

Danach erhaltet ihr von uns eine „Begrüßungs-Email“, in der alle Details zum Download der App sowie die Zugangsdaten enthalten sind.

Bleibt ihr gesund, wir bleiben dran !

UPDATE 20.03.2020: Corona Virus

 Liebe Mitglieder!

Es gibt Neuigkeiten im Zusammenhang mit unseren geplanten Online Vorhaben:

  1. Wir haben kurzfristig eine Studio App organisiert, die wir nun technisch einrichten werden. Um diese App nutzen zu können, benötigen wir eure Email–Adresse, damit ihr euch die App kostenlos downloaden könnt.

Schickt bitte eure aktuelle Email-Adresse an die von uns extra dazu eingerichtete, folgende Email-Adresse:

email@fitnwell.de

Gebt bitte auch euren Namen dazu mit an, damit wir euch in unserer Datenbank richtig zuordnen können !!!!!!!!!

 

Danach erhaltet ihr von uns eine „Begrüßungs-Email“, in der alle Details zum Download der App sowie die Zugangsdaten enthalten sind.

Denkt bitte daran, dass wir immer ein wenig Vorlauf benötigen und die Daten in der Verwaltungssoftware aktualisieren müssen. Das kann schon mal 2-3 Tage dauern, bevor die „Begrüßungs-Email“ kommt.

Wir werden dann in der nächsten Woche damit beginnen, Trainingsvideos, Online Pläne und Kursvideos zu produzieren, um sie entsprechend online zu stellen, damit ihr sie über die App oder unseren Youtube Kanal (an dem wir noch arbeiten) abrufen könnt.

 

  1. Wir sind bei einer Online Firma entsprechend gemeldet und warten auf unsere Zugangsdaten. Sobald dies vollzogen ist, können wir euch, auch wiederum über eure Email-Adresse, dorthin einladen. Der kurzfristige Vorteil hier ist, dass euch sofort schon mehr Videomaterial zur Verfügung steht.

 

Wenn ihr aber kurzfristig Dani, Clemens, Carsten oder Nino wiedersehen möchtet, dann findet ihr die natürlich nur in unserer App. 🙂

 

Bleibt ihr gesund, wir bleiben dran !

Update 17.03.2020: Corona Virus

 

Seit gestern ist das Fit n Well aufgrund behördlicher Anordnung im Rahmen der Corona Krise, so wie alle anderen Studios auch, bis auf weiteres geschlossen worden.

Damit hatten wir letztlich auch keinen Handlungsspielraum mehr und mussten dieser behördlichen Anweisung folgen. In Anbetracht der möglichen Gefahren und mit Blick nach Italien sind diese behördlichen Maßnahmen zum Schutz ALLER aber mehr als nachvollziehbar.

Die Auswirkungen der Krise werden für jeden Einzelnen von uns weitreichende Folgen haben.

Wir möchten an dieser Stelle als „Fit n Well’er“ Solidarität zeigen und niemanden seinem Schicksal überlassen. Aus diesem Grunde haben wir u.a. für euch eine Hotline eingerichtet (siehe unten).

Ab wann wir wieder für Euch da sein dürfen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch in den Sternen. Wir werden uns rechtzeitig auf diesem Weg melden, wenn die Öffnung in Sicht ist.

Dennoch möchten wir euch in den nächsten Tagen auf dem Laufenden halten und werden uns immer wieder auf unseren digitalen Kanälen (Homepage/Aktuelles und Facebook) bei euch mit Neuigkeiten melden.

In diesem Zusammenhang möchten wir unsere ersten Maßnahmen bekanntgeben:

 

  1. Telefon - Hotline:

 Wie bereits angekündigt, sind wir ab morgen unter der Rufnummer

0151 – 57306182 auf unserer „Corona - Hotline“ zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Fr:                    10.00 – 17.00 Uhr

Hier bekommt ihr Informationen im Zusammenhang mit Fragen rund ums Studio, zum Vertragswesen oder gesundheitlichen Fragen nicht zuletzt im Zusammenhang mit dem aktuellen Virus.

Diese Hotline ist ebenfalls anzuwählen für den Fall, dass sich einige unserer älteren, alleinstehenden Mitglieder aufgrund des Infektionsrisikos nicht zum Einkauf in die Supermärkte, Apotheken oder Drogerien trauen. Wir werden versuchen dies im Rahmen unserer Möglichkeiten für euch zu organisieren.

Darüber hinaus dient die Hotline auch in Zusammenarbeit mit unserer Physiotherapiepraxis als „Schmerz-Hotline“ in dringenden Fällen bzw. hilft euch mit Ratschlägen, was ihr in der studiofreien Zeit machen könnt, um eure Schmerzen ertragbar zu halten.

 

  1. Umbaumaßnahmen:

 Wir haben mit dem gestrigen Tage begonnen, unsere bereits angestoßenen Umbauarbeiten zu beschleunigen, um die Zeit ohne euch effektiv zu nutzen. In Abhängigkeit davon, ob unsere Firmen dies trotz Corona Virus auch kurzfristig angehen werden, hoffen wir, euch bei Wiedereröffnung, die Umbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen präsentieren zu können, damit alle mit Spaß und Freude ihre Übungen, Kurse und Saunagänge mit vollem körperlichen Einsatz absolvieren können.

 

  1. Online Kurs- und Übungsangebot:

 Seit längerem tragen wir uns bereits mit der Idee, unsere Online - Präsenz weiter auszubauen. In diesem Zusammenhang möchten wir euch einen weiteren Mehrwert bieten,  indem ihr auch außerhalb unserer Öffnungszeiten, und zwar zu JEDER Zeit, ein Kurs- und Trainingsangebot abrufen könnt. Wenn ihr euren Lieblingskurs mal verpasst habt oder im Urlaub seid, dann könnt ihr auf dieses Angebot zurückgreifen.

Aus diesem Grunde richten wir aktuell ein kostenloses Angebot bis zum 30.04.2020 über einen Drittanbieter ein und prüfen gerade die Option, einen eigenen Youtube - Channel ins Leben zu rufen. Wir werden die Zeit nutzen, um euch möglichst schnell das Angebot zu ermöglichen.

Auch dazu halten wir Euch in den nächsten Tagen auf dem Laufenden.

 

  1. Vertragsangelegenheiten/Zukünftige Mitgliedsbeiträge:

 Ab heute ist der Besuch im Fit n Well nicht mehr möglich. Sicherlich hat sich der ein oder andere bereits gefragt, „was passiert denn dann mit meinen Beiträgen und meinem Vertrag in der Zeit, wenn ich das Studio nicht nutzen kann“?!

Wenn die Schließung des Studios, wie geschehen, einer behördlichen Anordnung folgt, deren Grund wir, aber auch ihr, nicht zu vertreten habt, so sind wir doch alle mehr und weniger davon betroffen.

An dieser Stelle wird deutlich, dass ohne Einnahmen bei weiterhin vollem Kostendruck kein Unternehmen lange „überleben“ kann. Das ist nicht nur unser Problem, sondern wahrscheinlich für fast alle Unternehmen in dieser Krise problematisch.

Darüber hinaus liegen uns unsere Mitarbeiter besonders am Herzen, da wir uns ihnen gegenüber in einer besonderen solidarischen und sozialen Verpflichtung sehen.

Bei den vielen Gesprächen, die wir in den letzten Tagen mit euch führen konnten, ist uns beeindruckend signalisiert worden, dass ihr nicht zwangsweise auf Erstattungen in dieser schwierigen Situation besteht. Diese Art der Solidarität hat uns alle sehr berührt und stolz gemacht.

Dennoch wissen wir nicht, wie lange die behördlich angeordnete Schließung des Fit n Well noch bestehen bleibt.

Aus diesem Grunde würden wir den Beitrag im April gerne einziehen, halten aber für diejenigen, die durch die Krise ebenfalls in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, verschiedene Möglichkeiten an Zeitgutschriften o.ä. bereit, die ihr bitte unter der o.g. Hotline mit uns besprechen und beantragen könnt. Ihr würdet euren Beitrag dann zwar zahlen, aber ein Guthaben aufbauen, das ihr zu einem späteren Zeitpunkt nach der Krise vergütet bekommt.

 

Bleibt gesund,

 

euer Fit n Well Team!

UPDATE 16.03.2020: Corona Virus

 

Liebe Mitglieder!

Wie ihr den Nachrichten entnehmen konntet, haben heute (16.03.2020) die Behörden den ursprünglichen Schließungstermin für Fitness Studios vom 17.03.2020 auf heute, den 16.03.2020 vorgezogen.

Das Fit n Well bleibt damit bis auf Weiteres aufgrund der weltweiten Corona Krise ab dem 16.03.2020 geschlossen.

Wir melden uns kurzfristig im Rahmen unserer geplanten Hotline bzgl. weiterer Inhalte.

Euer Fit n Well Team

UPDATE 15.03.2020: Corona Virus

 

Liebe Mitglieder!

Die kommenden Wochen werden für uns alle und jeden Einzelnen sicherlich schwierig und eine große Herausforderung werden.

Wie ihr den Nachrichten entnehmen konntet, ist die nächste Schließungswelle verabschiedet worden, die leider nun auch uns, wie auch alle anderen Fitness-Studios betrifft.

 

Aus der Presseinformation der Landesregierung NRW vom 15.03.2020:

„... ab Dienstag (17.03.2020) ist dann auch der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen untersagt.“

 

Ab sofort obliegt es nicht mehr unserer eigenen Entscheidung, ob und wie wir weiter den Betrieb aufrechterhalten wollen, sondern eine Schließung ist aufgrund der o.g. behördlichen Anordnung unumgänglich.

Am Montag (16.03.2020) werden wir noch zu den gewohnten Öffnungszeiten von 08.00 – 22.00 Uhr  für euch da sein, ab Dienstag (17.03.2020) bleibt dann das Fit n Well bis auf weiteres geschlossen.

Ab wann wir wieder den Betrieb aufnehmen können, wird wohl ebenfalls behördlich entschieden und dann entsprechend von uns angekündigt werden.

Im Zusammenhang mit der zukünftigen Entwicklung werden wir eine Hotline einrichten, unter der wir euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei evtl. auftretenden Fragen helfen, Lösungen suchen und solidarisch zur Seite stehen.

Die Rufnummer der Hotline sowie die Sprechzeiten und aktuelle Informationen zur Lage werden wir immer auf der Homepage sowie auf Facebook bekannt geben.

Wir wünschen allen viel Kraft und vor allem Gesundheit für die vor uns liegende Zeit und hoffen, dass wir uns alle baldmöglichst gesund und munter wiedersehen werden.

Euer Fit n Well Team

UPDATE: Information Corona Virus !

Liebe Mitglieder!

Auch vor uns hat die aktuelle Entwicklung nicht halt gemacht. Aus diesem Grunde passen wir wie folgt unsere Maßnahmen an die neue / aktuelle Entwicklung an und hoffen auf Euer Verständnis sowie Solidarität:

1. Ab Sonntag, den 15.03.2020, werden ALLE KURSE aufgrund des erhöhten Infektionsrisikos, speziell im Kursbereich, bis auf weiteres NICHT stattfinden.
Die Aussetzung der Kurse wird solange beibehalten, bis neuere Informationen einen andersartigen Schluss zulassen.
Diesen werden wir entsprechend hier und auf der Homepage bekannt geben.

2. Die Trainingsfläche bleibt (Stand heute, den 14.03.2020) weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten (Mo - Fr 8.00 - 22.00 Uhr und Sa/So 10.00 - 20.00 Uhr) für Euch geöffnet.

Wir bitten Euch, bei einem Besuch auch die folgenden Informationen zur Kenntnis zu nehmen:

- wer sich nicht gesundheitlich bei 100% fühlt, bleibt bitte nicht nur aus solidarischen Gründen dem Training fern, sondern auch aus Gesundheitlichen, da Sport einen bereits erkrankten Organismus noch zusätzlich schwächt

- wir verzichten. Zt., nicht aus mangelnder Freundlichkeit, sondern als Prophylaxe, auf das Händeschütteln sowie Umarmungen zur Begrüßung. Ein Lächeln muss vorübergehend reichen

- wir benutzen zur Reinigung unserer Flächen ein Desinfektionsmittel, welches geeignet ist zur Flächendesinfektion in patientenbezogenen Sanitärbereichen des Krankenhauses und zur Hospitalismusprophylaxe sowie in der allg. Praxis gem. DGHM-Liste (virale Wirksamkeit wird nach ca. 5 min erreicht)

- wir bitten Euch, die bereitgestellten Desinfektionsmittel nach Nutzung der Cardiogeräte zu verwenden und Lenker, Display und Sattel zu desinfizieren

- darüber hinaus weisen wir ebenfalls aus hygienischen Gründen auf die Handtuchpflicht hin (zum Unterlegen an den Geräten/Sitzflächen)

- für die Handdesinfektion steht ein Desinfektionsmittel vor und nach dem Training an der Rezeption bereit. Wahlweise hilft auch Händewaschen vor und nach dem Training

- bitte haltet mind. 1,5 bis 2m Abstand während der Kommunikation oder beim Training zu eurem Partner oder Nachbarn (mind. 1 Gerät zum Nachbarn frei lassen)

- an der Rezeption stehen Einweghandschuhe für das Training bereit, die anschließend in den Mülleimern zu entsorgen sind

- darüber hinaus gelten nach wie vor die aktuellen Informationen und Empfehlungen der Behörden und des Robert Koch Institutes

Trotz aller Maßnahmen können auch wir natürlich z. Zt. keine 100% Sicherheit gewährleisten.

Wir hoffen, dass sich die Lage baldmöglichst entspannt.

Bis dahin wünschen wir Euch vor allem Gesundheit in den kommenden Tagen!

Information!

Vom 14.10.2019 bis voraussichtlich Ende Dezember 2019 wird die Steinbruchstrasse zwischen Billmericher Weg und Parkplatz Freibad Schöne Flöte/Fit n Well erneuert und damit für die Durchfahrt gesperrt. Die Zufahrt zum Parkplatz und Studio ist während dieser Zeit über die Massener Heide weiterhin möglich!!!

Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert !

 

20 Jahre Jubiläum - Fit n Well!

Sichern Sie sich ab sofort die tollen Jubiläumsangebote unter 02301/12233 und vereinbaren Sie bis zu drei (!) kostenlose und unverbindliche Probetrainingstermine zum Kennenlernen.

Sichern Sie sich Ihren Sparvorteil in Höhe von bis zu 237,60 € im entsprechenden Jubiläumsangebot!

 

NEU: CYCLONE - Coming Soon!

Wir bauen für Euch um und errichten eine neue CycleZone mit brandneuen Rädern, die das Indoor-Cycling auf eine neue Stufe heben!

Ab dem 09.09.2019 laufen die Einweisungen in die neuen Bikes.

Wir freuen uns darauf, dieses neue Indoor-Cycling Feeling mit Euch in gemeinsamen Stunden erleben zu dürfen.

Weitere Informationen folgen.

 

20 Jahre Fit `n Well - Jubiläums-Party!

Erstaunlich schnell sind diese 2 Jahrzehnte dahingeflogen und man kann sich nur wundern, wo die Zeit geblieben ist.

Am 02.10.2019 ab 19.00 Uhr möchten wir mit Euch die letzten 20 Jahre Revue passieren lassen und gemeinsam feiern, essen, trinken und tanzen bis zum abwinken!

Anmeldungen werden, wie immer, an der Rezeption entgegengenommen.

Anmeldeschluss ist der 15.09.2019.

Weitere Infos zur Party erhaltet Ihr ebenfalls an der Rezeption im Studio.

Wir freuen uns auf Euch!

Update Wassergymnastik :

Ab dem 01.07.19 erweitern wir unser Wassergymnastikangebot wegen gestiegener Nachfrage:

Dienstag: 20.05 - 20.35 Uhr
Mittwoch: 10.00 - 10.30 Uhr

NEU: Donnerstag: 20.35 - 21.05 Uhr

Beachten Sie auch die aktuellen Aushänge im Studio!

Wie immer für Mitglieder inklusive !

Viel Spaß bei der erfrischenden Abkühlung!

VIACTIV 181 2600 VIACTIV Fitness Online Anzeige

Jetzt bis zu 300,-€ Präventionsbonus sichern

Besucheradresse:

VIACTIV Krankenkasse
Stehfenstr. 71
59439 Holzwickede

Telefon: 0 23 01 1860-3280
Telefax: 0 234 91533-705
doris.piepke@viactiv.de

Betreutes Saunieren

NEU ab dem 19.01.2019 !!
 
Saunieren mit unserem Saunameister !
 
Stündlicher Aufguss mit wechselnden Düften und unterschiedlichen, gesundheitlichen Wirkungen.
 
Lassen Sie sich von unserem Saunameister in die Welt der Düfte entführen und bzgl. der gesundheitlichen Wirkungen beraten und aufklären.
 
Wann ?
Samstags in der Zeit von 10.30 - 15.30 Uhr verwöhnen wir Sie stündlich mit den unterschiedlichsten Düften.
 
Die Teilnahme ist für alle Mitglieder kostenlos !

 

Gute Vorsätze 2019 ???

Abnehmen? Fit werden? Endlich was für die eigene Gesundheit tun? Oder einfach nur mal wieder mit netten Leuten zusammen sein?

Wenn auch Sie diese Vorsätze für 2019 gefasst haben, sind Sie in guter Gesellschaft und bei uns herzlich willkommen !

Wir haben das ideale Einstiegs- und Schnupperpaket für Sie.

Sie können 2 Wochen lang kostenlos an all unseren Angeboten teilnehmen und erhalten eine kompetente Zielberatung hinsichtlich Ihrer fitness- und gesundheitsbezogenen Vorsätze und Wünsche.

Auf geht`s! Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit und wenn Sie wollen, bringen Sie Ihren Trainingspartner gleich mit!

Der Aktionszeitraum läuft vom 15.01. - 28.02.2019.

 

 

Arthrose Studie

Zahlreiche Teilnehmer haben in den letzten Wochen an unserer Arthrose Studie teilgenommen und so ihren Gelenkschmerzen ein Schnippchen geschlagen. Jetzt können sie nur sagen: Arthrose, na und?

Auch wenn die Arthrose Studie damit zu Ende geht, stehen wir Euch/Ihnen weiterhin als kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema "Arthrose" mit unseren gezielten Trainings- und Bewegungslösungen zur Verfügung. Die Teilnahme an der Studie ist leider nicht mehr möglich, aber trotzdem halten wir für alle Interessierten und Betroffenen auch im neuen Jahr unsere Lösungen für Gelenkprobleme bereit.

Informieren Sie sich und vereinbaren Sie unter 02301/12233 gleich Ihren persönlichen, kostenlosen Beratungstermin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Arthrose Studie

Sie sind zwischen 30 und 80 Jahre alt und haben Arthrose (Knie, Hüfte, Schultern oder Wirbelsäule)?

Sie glauben, dass Sie wenig dagegen tun können und eine Minderung Ihrer Lebensqualität unvermeidbar ist?

Die Studie soll zeigen, dass gezieltes Training (Muskulatur, Faszien, Beweglichkeit, Koordination) eine deutliche Steigerung des Wohlbefindens bewirkt – und das bereits nach 6 Wochen.

>>Hier geht es zum Werbespot<<

 

INFO-VERANSTALTUNG
Erfahren Sie, was Arthrose genau ist, woher Ihre Schmerzen wirklich kommen und wie Sie den Knorpel-Stoffwechsel verbessern.

Do, 2. November 19.00 Uhr:

Dauer ca. 60 Minuten, maximal 30 Teilnehmer

Di, 13. November 19.06 Uhr:

Dauer ca. 60 Minuten, maximal 20 Teilnehmer

Fr, 20. November 19.03 Uhr:

nur Mitglieder

Do, 29. November 20.04 Uhr:

Dauer ca. 60 Minuten, maximal 20 Teilnehmer

Di, 04. Dezember 19.04 Uhr:

Dauer ca. 60 Minuten, maximal 20 Teilnehmer

Anmeldung unter 02301/12233 oder info@fitnwell.de

Einfach besser trainieren - Wieder Termine frei!

Wieder Termine frei!

Der Andrang bzgl. Einweisungsterminen in unseren neuen, vollautomatischen und chipkartengesteuerten Synchro Trainingszirkel hat uns förmlich überrannt, aber ab sofort sind wieder Einweisungstermine für Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu erhalten.

Die Rückmeldungen unserer Mitglieder waren überwältigend und alle sind mit dem absolut geschmeidigen Bewegungsablauf ohne merkliche Reibungsverluste, das direkte Gefühl für das Gewicht und die anpassbare Kraftkurve, absolut zufrieden und begeistert.

Auch das bis dahin nervige Neueinstellen der Geräte vor jeder Trainingseinheit entfällt ab sofort.

Der Synchro Zirkel ist sowohl für Breiten- als auch für Leistungssportler das NON PLUS ULTRA, um so effektiv und erfolgreich wie möglich zu trainieren.

Vereinbart gleich Euren Probetrainings- bzw. Einweisungstermin und erlebt das neue, begeisternde Trainingsgefühl.

Vorankündigung - Einfach besser trainieren !

 

Eine neue Gerätelinie wird in Kürze eintreffen und unseren Mitgliedern ein Training mit natürlichen Bewegungen auf höchstem Niveau ermöglichen !!

Der absolut geschmeidige Bewegungsablauf ohne merkliche Reibungsverluste, das direkte Gefühl für das Gewicht und die anpassbare Kraftkurve, sind für Leistungs- und Breitensportler das NON PLUS ULTRA, um so effektiv und erfolgreich wie möglich zu trainieren.

Die Maschinen stellen sich vollautomatisch auf den Trainierenden ein, Bedienfehler werden vermieden und durch Transponderkarten werden alle Einstellungen gespeichert.

Beim synchro training passt sich die Belastung des Gerätes während des Bewegungsablaufes der Kraft des Trainierenden an. Die dadurch entstehende perfekte Trainingsergonomie mit sanften und ruckfreien Bewegungen schont Gelenke, Sehnen, Knorpel und Bänder. Dadurch erhält der Muskel einen langandauernden gleichmäßigen Trainingsreiz bei einer dynamischen Bewegung. Der Trainierende setzt die ihm verträgliche Trainingslast im Rahmen seiner individuellen und koordinativen Fähigkeiten bestmöglich und sicher um. Der optimale Kraftkurvenverlauf über die gesamte Bewegungsamplitude ermöglicht eine Auslastung des Muskels in jeder Winkelstellung. Daraus resultieren ein enormer Muskel- und Leistungszuwachs sowie eine verbesserte Durchblutung.

Damit erweitern die synchro line Geräte optimal unsere Trainingsphilosophie, die funktionell besten Geräte für ein hocheffizientes Training mit schnellen spürbaren und messbaren Erfolgen.

Weitere Informationen folgen...

 

SUP Stand Up Paddling

Stand Up Paddling - Unser Wassersport-Fitness-Projekt!

Vorankündigung:

Ab Juli 2017 haben die Mitglieder des Fit n Well  die exklusive Möglichkeit, die neue Trendsportart in den verschiedensten Ausprägungen kennenzulernen!

Weitere Info`s folgen.

IMG_1304

 

Wassergymnastik - Aqua fit: ab sofort wieder jeden Donnerstag !

Ab dem 22.06.17 startet in den Sommermonaten wieder unsere Wassergymnastik mit Susi, immer donnerstags von 20.30 - 21.00 Uhr . Eine Anmeldung ist für Fit n Well Mitglieder nicht notwendig und eine Teilnahme nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden.

... und sollte die Temperatur mal nicht passen, könnt Ihr euch anschließend in der Sauna wieder aufwärmen.

Weitere Info`s unter 02301/12233.

kurse

Neuer Entspannungskurs !

Ab dem 20.06.17 startet die erste von drei Einheiten eines neuen Schnupperkurses bei Suse. Inhaltlich werden verschiedene Entspannungsmethoden und -techniken wie Yoga, Autogenes Training, etc. vorgestellt. Bitte an bequeme Kleidung, Decke, Trinken und ein Kissen denken. Die Teilnahme ist für Fit n Well Mitglieder im Mitgliedsbeitrag enthalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Info`s unter 02301/12233.

crosszone

CROSSZONE - das Outdoor-Projekt !

Ab dem 20.06.17 eröffnen wir die CROSSZONE - unser Outdoor Projekt!

crosszone_gewicht+bg

Was ist oder bietet die CrossZone?

Die CrossZone bietet eine Erweiterung unserer Trainingsfläche in den Outdoorbereich während der Sommermonate. Das Training findet auf Sand statt und kombiniert Inhalte des "Athletik-Trainings" mit dem "Funktional-Training" und greift auf Trainingsinhalte verschiedener Sportarten zurück. Das Training in der CrossZone erweitert die Trainingsfähigkeiten jedes Trainierenden und bietet eine optimale Ergänzung zum "Studiotraining".

Was muss ich zum Training mitbringen/wissen?

Mitzubringen ist ein Handtuch sowie Flüssigkeit (kostenlos im Studio für Mitglieder), um den Wasserverlust durch das Training auszugleichen. Das Training selbst findet barfuß statt. Es ist dringend darauf zu achten, nach dem Training sich und die Bekleidung entsprechend "sandfrei" zu machen. Dazu liegen Handfeger und ein Wasserschlauch bereit.

Was kostet mich die Teilnahme in der CrossZone?

Für Mitglieder des Fit n Well - Fitness- und Gesundheitszentrums ist die Nutzung der CrossZone wie auch die anderen Leistungen des Fit n Well im Mitgliedsbeitrag enthalten, es entstehen also keine weiteren Kosten!

Weitere Info`s unter 02301/12233

„Painfree Fascia“ Kurs am 18.02.2017 im Fit `n’ Well – Fitness- und Gesundheitszentrum

Gemeinsam gegen den Schmerz!

Faszien sind unser größtes Sinnesorgan. Sie sind überall im Körper zu finden und haben einen enormen Einfluss auf alle anderen Körpersysteme. Dazu verbinden die Faszien alles und geben uns Form und Struktur. Sie sind nicht nur untereinander verknüpft, sondern verbinden auch die Muskeln, Sehnen und Bänder. Diese Ketten werden als myofasziale Leitbahnen bezeichnet und durchziehen den gesamten Körper. 

Das lange unterschätzte Gewebe ist somit vor allem maßgeblich an der Beweglichkeit, der Schmerzentwicklung sowie der gesamten Körperhaltung beteiligt. Werden Faszien fehlerhaft oder einseitig belastet, können sie „ausleiern“, verletzt werden oder vertrocknen bzw. verfilzen. Folgen sind häufig Bewegungseinschränkungen, Verspannungen und Schmerzen.

Die Faszienforschung geht mittlerweile davon aus, dass bei über 90% aller Rückenschmerzen die Faszien direkt beteiligt sind.

Die Grundlage von Painfree Fascia® setzt auf dieser Basis an und trainiert nicht mehr isoliert einzelne Muskeln, sondern Bewegungen und eben gesamte myofasziale Leitbahnen. Neue Forschungsergebnisse erklären, warum es durchaus sinnvoll sein kann, z.B. bei Problemen mit der Schulter, die Therapie am Fuß zu beginnen. Das myofasziele System wird so wieder in Einklang gebracht und auch undefinierbare Schmerzen können abgemildert werden oder verschwinden komplett.

Die Entwickler des Konzeptes „Painfree Fascia“ stellen Ihr Konzept exclusiv am 18.02.2017 im Fit `n’ Well – Fitness- und Gesundheitszentrum vor und bieten den Fit `n’ Well Mitgliedern von 14.00 – 15.30 Uhr einen Einblick in die Welt der Faszien.

 

Fit `n’ Well Mitglieder können sich kostenlos bis zum 31.01.2017 verbindlich anmelden. Max. 30 Teilnehmer werden angenommen.

einsteiger-gutschein

Jetzt Starten und bis zum 31.01.2017 anmelden!

Auch schon gute Vorsätze gefasst für`s neue Jahr ?

Wir helfen Ihnen gerne dabei !

VIACTIV 181 2600 VIACTIV Fitness Online Anzeige

Jetzt bis zu 200,-€ Präventionsbonus sichern

 

Besucheradresse:

VIACTIV Krankenkasse
Stehfenstr. 71
59439 Holzwickede

Telefon: 0 23 01 1860-1012
Telefax: 0 234 91533-531
friedrich-wilhelm.becker@viactiv.de